Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
WM 2017

Dennis Seidenberg ins All-Star Team gewählt

Vasilevski bester Torwart - Nylander, Panarin und MacKinnon im Sturm

Dennis Seidenberg.
Dennis Seidenberg.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Dennis Seidenberg wurde bei der Eishockey Weltmeisterschaft zusammen mit Colton Parayko als beste Verteidiger ins All-Star Team gewählt. Bester Torwart wurde Russlands Andrei Vasilevski. Als beste Stürmer wurden Schwedens William Nylaner, Russlands Artemi Panarin und Kanadas Nate MacKinnon ausgezeichnet.
Stand: 22.05.2017, 00:22 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
24.06.2026 14:37 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
22.05.2017, 09:02 Uhr
Jessas
Das ist hochverdient!
Bewerten:5 



WM 2017

Schweden entthront Kanada als Weltmeister

Tre Kronor gewinnen Krimi nach Penaltyschießen

Das Siegerfoto der Schweden.
Das Siegerfoto der Schweden. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Schweden ist neuer Weltmeister! Die Tre Kronor entthronten Kanada in Köln mit einem 2:1-Sieg nach Penaltyschießen. In der regulären Spielzeit hatte Victor Hedman die Schweden in Unterzahl in der 39. Spielminute in Führung geschossen. Nach dem erneuten Seitenwechsel glich Ryan O Reilly (42.) im Powerplay für Kanada wieder aus. Weitere Tore blieben aus. Die Entscheidung musste im Penaltyschießen erfolgen.
WM 2017

Bronze für Russland

Finnen verlieren kleines Finale in Köln

Torchance für Russlands Nikita Kucherov.
Torchance für Russlands Nikita Kucherov. Foto: Mathias M. Lehmann.
Russland hat am Sonntagnachmittag das kleine Finale bei der Eishockey Weltmeisterschaft in Köln gewonnen. Die Russen führten nach Toren von Nikita Gusev (7./28.), Vladimir Tkachyov (22.) und Bogdan Kiselvich (29.) mit 4:0. Mikko Rantanen (40.), Mikko Lehtonen (42.) und Veli-Matti Savinainen (46.) brachten die Finnen auf 3:4 heran. Nikita Kucherov (49.) schoss das letzte Tor des Spiels zum 5:3 für die Russen.
WM 2017

Grund für Eisprobleme in Köln gefunden

Sportöl der Slowaken enthielt Glycol

In der Lanxess Arena hatte es bei den Spielen mit slowakischer Beteiligung Probleme mit dem Eis gegeben.
In der Lanxess Arena hatte es bei den Spielen mit slowakischer Beteiligung Probleme mit dem Eis gegeben. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Bei der Eishockey Weltmeisterschaft in Köln hatte es Probleme mit der Qualität der Eisfläche gegeben. Bei der Abschlusspressekonferenz gab DEB-Präsident Franz Reindl jetzt den Grund bekannt. Die Slowaken hatten ein kühlendes Sportöl benutzt mit Glycol, das sich mit der Konsistenz des Wassers und den Zambonis nicht vertragen hat.
Forum: Neueste Kommentare
Kooperation zwisch...
Kommentare: 3
Das EISHOCKEY.INFO...
Kommentare: 7
Patrick Brown wird...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Yannick Proske
Krefeld Pinguine
Daniel Schwamberger
KSW IceFighters Leipzig
Marc Zajic
KSW IceFighters Leipzig

Geburtstage
30. Stefan Loibl
Straubing Tigers
31. Cole Maier
Iserlohn Roosters
22. Brooklyn Beckers
Füchse Duisburg