Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nationalmannschaft

Harold Kreis nominiert erstes Aufgebot

Zwei Länderspiele gegen Tschechien

Harold Kreis.
Harold Kreis.
Foto: City-Press.
Vorschau Drei Torhüter, neun Verteidiger und 15 Stürmer stehen im Kader für die erste gemeinsame Woche der deutschen Nationalmannschaft und die ersten beiden WM-Testspiele kommende Woche gegen Tschechien.

Tor:
Tobias Ancicka (Eisbären Berlin),
Florian Bugl (Straubing Tigers),
Maximilian Franzreb (Fischtown Pinguins).

Verteidigung:
Tobias Fohrler (HC Ambri Piotta),
Julius Karrer (Nürnberg Ice Tigers),
Oliver Mebus (Nürnberg Ice Tigers),
Eric Mik (Eisbären Berlin),
Jonas Müller (Eisbären Berlin),
Marco Nowak (Eisbären Berlin),
Marcus Weber (Nürnberg Ice Tigers),
Moritz Wirth (Fischtown Pinguins),
Mario Zimmermann (Straubing Tigers).

Angriff:
Dominik Bokk (Löwen Frankfurt),
Tobias Eder (Düsseldorfer EG),
Alexander Ehl (Düsseldorfer EG),
Daniel Fischbuch (Düsseldorfer EG),
Tim Fleischer (Nürnberg Ice Tigers),
Maximilian Kammerer (Kölner Haie),
Alexander Karachun (Schwenninger Wild Wings),
Danjo Leonhardt (Nürnberg Ice Tigers),
Dennis Lobach (Nürnberg Ice Tigers),
Marcel Noebels (Eisbären Berlin),
Joshua Samanski (Straubing Tigers),
Daniel Schmölz (Nürnberg Ice Tigers),
Samuel Soramies (Augsburger Panther),
Parker Tuomie (Straubing Tigers),
Manuel Wiederer (Eisbären Berlin).

Bundestrainer Harold Kreis: "In den vergangenen Wochen hatte ich viel Kontakt zu den Spielern und bin auf positive Resonanz und grundsätzliche Begeisterung gestoßen, für unsere Nationalmannschaft aufzulaufen. Für uns stellt die erste Phase der WM-Vorbereitung eine gute Gelegenheit dar, mit einem größeren Kader unsere grundsätzliche Vorstellung der Spielweise zu implementieren und damit an die jüngsten Auftritte der Nationalmannschaft anzuknüpfen. Ganz besonders freuen wir uns alle auf die ersten Begegnungen im Rahmen der neuen Konstellation bei der Nationalmannschaft und natürlich die beiden Länderspiele gegen Tschechien zum Auftakt der WM-Vorbereitung." 
 
DEB-Sportdirektor Christian Künast: "Zunächst einmal wünsche ich unserem Bundestrainer Harold Kreis, unserem Assistenztrainer Alexander Sulzer und dem neu zusammengestellten Coaching Staff viel Erfolg bei der Umsetzung der ersten Maßnahme. Wir starten voller Vorfreude in die WM-Vorbereitung und werden in den nächsten Wochen gemeinsam daran arbeiten, den bestmöglichen Kader für die Weltmeisterschaft aufzustellen. Die beiden Länderspiele gegen Tschechien werden gleich zum Auftakt eine große Herausforderung für unsere Nationalmannschaft. Es werden sicher attraktive Spiele für alle Eishockeyfans, die in Kassel und Frankfurt live dabei sind."  
Stand: 05.04.2023, 12:14 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
24.06.2026 17:58 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Nationalmannschaft

DEB trennt sich von Harold Kreis

Vertrag vorzeitig aufgelöst

Harold Kreis.
Harold Kreis. Foto: City-Press.
Der Deutsche Eishockey-Bund und Bundestrainer Harold Kreis haben sich einvernehmlich auf eine Beendigung der Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung verständigt.
Nationalmannschaft

DEB-Team verliert WM-Generalprobe gegen die USA

Parker Tuomie und Arkadiusz Dziambor treffen bei 2:5 in Mannheim

Spielszene Deutschland gegen die USA.
Spielszene Deutschland gegen die USA. Foto: Herrmann Agenturfotografie.
Aktualisiert Nach zuletzt vier Siegen in Folge gegen Österreich und die Slowakei hat die deutsche Eishockey Nationalmannschaft ihr letztes Testspiel vor der anstehenden Weltmeisterschaft in der Schweiz in Mannheim gegen die USA mit 2:5 verloren.
Nationalmannschaft

DEB-Kader für WM-Generalprobe

Sonntag in Mannheim gegen die USA

Moritz Seider kehrt mit dem DEB-Team nach Mannheim zurück.
Moritz Seider kehrt mit dem DEB-Team nach Mannheim zurück.
Foto: NHL Media.
Bundestrainer Harold Kreis hat insgesamt 28 Spieler nominiert, die sich in den kommenden Tagen in Mannheim auf das Länderspiel gegen die USA vorbereiten.
Forum: Neueste Kommentare
Kooperation zwisch...
Kommentare: 3
Das EISHOCKEY.INFO...
Kommentare: 7
Patrick Brown wird...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Ryan Jones
Nürnberg Ice Tigers
Yannick Proske
Krefeld Pinguine
Daniel Schwamberger
KSW IceFighters Leipzig

Geburtstage
30. Stefan Loibl
Straubing Tigers
31. Cole Maier
Iserlohn Roosters
22. Brooklyn Beckers
Füchse Duisburg