Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 15.03.2013, 22:02

2. Pre-Playoff: Tigers stehen im Viertelfinale

Grizzly Adams gleichen gegen Ice Tigers aus

Die Straubing Tigers stehen nach dem zweiten Sieg im zweiten Pre-Playoff gegen die Augsburger Panther im Viertelfinale. Nach dem 3:2-Sieg in Augsburg am vergangenen Mittwoch setzten sich die Tigers nun vor heimischem Publikum mit 4:0-Toren durch und holten den notwendigen zweiten Sieg. Ausgeglichen ist die Serie zwischen den Nürnberg Ice Tigers und den Grizzly Adams Wolfsburg, nachdem die Niedersachsen ihr Heimspiel mit 4:3-Toren gewannen. Somit fällt die Entscheidung über den achten Viertelfinale erst am kommenden Sonntag.

Einen Blitzstart legten die Straubing Tigers vor 5.819 Zuschauern auf die Eisfläche. Eine eher harmlos scheinende Hereingabe von Blaine Down vor der Tor der Panther fältschte Bernhard Keil in der zweiten Spielminute zur Führung der Tigers ab. Die Gäste hatten zwar mehr Spielanteile, konnten das Tor von Jason Bacashihua aber kaum ernsthaft in Bedrängnis bringen. Den einzigen "Erfolg" der Panther verbuchte Chad Bassen in einer handfesten Auseinandersetzung mit Bernhard Keil, die der Augsburger zu seinen Gunsten entschied. Auch im zweiten Abschnitt erwischten die Gastgeber den besseren Start und erhöhten durch Tyler Beechey in der 22. Minute zum 2:0. Beide Teams neutralisierten sich weitgehend, so dass Torszenen Mangelware wurden. Eine der wenigen Gelegenheiten nutzte Tyler Beechey 13 Sekunden vor der zweiten Pause zum vorentscheidenden 3:0 für die Gastgeber. Für die endgültige Entscheidung in dieser Partie sorgte Alexander Dotzler mit dem 4:0 in der 50. Spielminute, der Anschlusstreffer der Panther durch Sergio Somma in der 57. Minute kam zu spät für die Aufholjagd.

Durch einen 4:3-Sieg vor 2.215 Zuschauern konnten die Grizzly Adams Wolfsburg in der Serie gegen die Nürnberg Ice Tigers zum 1:1 ausgleichen. Innerhalb von knapp fünf Minuten ging es im ersten Abschnitt Schlag auf Schlag. Zunächst schlossen Kai Hospelt (7.) und Sebastian Furchner (9.) Alleingänge zur 2:0-Führung der Niedersachsen ab, nur 19 Sekunden später konnte Connor James einen schönen Querpass von Yan Stastny zum Anschlusstor der Franken verwerten. Nur knapp zweieinhalb Minuten später hämmerte Aaron Brocklehurst die Scheibe von der blauen Linie zum 3:1 ins Netz der Ice Tigers (12.) , Norm Milley legte in der 25. Minute zum 4:1 nach. Nur gute drei Minuten später konnte Sven Butenschön für die Ice Tigers zum 2:4 verkürzen, für ein spannendes Schlussdrittel sorgte Steven Reinprecht mit dem dritten Treffer der Franken in der 40. Spielminute. Was aber die Ice Tigers im Schlussdrittel auch versuchten, Daniar Dshunussow hielt seinen Kasten sauber und sicherte den Grizzly Adams den Ausgleich in der Serie, die nun am kommenden Sonntag im dritten Spiel in Nürnberg entschieden wird.

Kommentar schreiben
Gast
28.04.2024 04:09 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (10)
17.03.2013, 13:48 Uhr
EisAuge (Gast)
Grizziys ihr seit die zweit-letzte norddeutsche Bastion - jetzt macht es heute klar und fegt die Strasskätzchen aus der Halle ;-) - ich drück Euch die Daumen. Schöne Grüße aus HH
Bewerten:1 

17.03.2013, 11:38 Uhr
Thorsten (Gast)
Auf gehts Grizzlys!!!! Heute drücke sogar ich Euch die Daumen! ;-)))
Bewerten:1 

17.03.2013, 06:49 Uhr
Sharky
Immer noch keine Angabe über die Schiris für das heutige Spiel auf der DEl seite. Ich hoffe sie nehmen mal andere. Ich bitte nur um gerechte Strafen auf beiden Seiten. Wenn kleinigkeiten Pfeifen dann auf beiden Seiten.
Bewerten:1 

16.03.2013, 19:58 Uhr
Fan 29 (Gast)
Glückwunsch aus Hannover nach WOB! Das war ein tolles Spiel und ich drücke für Sonntag die Daumen. Der Norden muss doch einfach weiter vertreten sein und wenn schon nicht durch uns, dann durch Euch!
Bewerten:3 

16.03.2013, 11:45 Uhr
George
Tolles Spiel. Insgesamt waren die Teddybärchen der verdienter Sieger. Schade. dass es jedoch kaum jemand sehen wollte und vor allen Dingen gesehen hat. War gute Werbung fürs Eishockey.
Bewerten:9 

Weitere 5 Kommentare anzeigen
DEL 26.04.2024, 23:03

5. Finale: Eisbären zurück auf dem DEL-Thron

Berliner gewinnen Finalserie mit 4:1

Berlin ist zum zehnten Mal DEL-Meister.
Berlin ist zum zehnten Mal DEL-Meister. Foto: Jasmin Wagner.
Die Eisbären Berlin feiern die zehnte Meisterschaft in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Am Freitag gewannen die Berliner das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie in Bremehaven mit 2:0 und holten damit den vierten Sieg.
DEL 23.04.2024, 22:10

4. Finale: Eisbären bauen Führung aus

4:1-Heimerfolg gegen Bremerhaven am Dienstag

Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf.
Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Führung in der Best-of-Seven Finalserie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit einem 4:1-Heimerfolg am Dienstag auf 3:1 ausgebaut. Matchwinner für die Eisbären war Ty Ronning mit drei Toren.
DEL 21.04.2024, 20:53

3. Finale: Eisbären gewinnen Marathon-Match in Bremerhaven

Yannick Veilleux trifft in der 99. Spielminute

Spielszene Bremerhaven gegen Berlin.
Spielszene Bremerhaven gegen Berlin. Foto: Jasmin Wagner.
Mit dem Siegtreffer zum 2:1 in der 99. Spielminute durch Yannick Veilleux gewinnen die Eisbären Berlin das zweite Spiel in der Finalserie gegen Bremerhaven in Folge.
Anzeige

Forum: Kommentare
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (4)
DEL

5. Finale: Eisbäre... (6)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Lindau

Zack Bross
S


Lindau

Zach Kaiser
S


Bad Tölz

Sandro Schönberger
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Maurice Becker
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige