Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 06.12.2015, 20:07
Aktualisiert

24. Spieltag: Derbysiege für Köln und Wolfsburg

Adler verlieren gegen Nürnberg - Berlin verdrängt Iserlohn

Krefelds Schymainski gegen Kölns Torwart Weslau.
Krefelds Schymainski gegen Kölns Torwart Weslau. Foto: Sylvia Heimes
Spitzenreiter Adler Mannheim hat sein Heimspiel am Sonntag gegen die Ice Tigers aus Nürnberg mit 1:3 verloren. Auch der Tabellenzweite aus Iserlohn verlor in Berlin mit 0:3. Wolfsburg setzt seine Siegesserie fort und gewann das Nordduell in Hamburg mit 2.1. Die Kölner Haie gewannen das Westduell in Krefeld mit 4:3.

In der Mannheimer SAP-Arena sahen über 11.000 Zuschauer zunächst ein torloses Anfangsdrittel. Nur 51 Sekunden nach Wiederbeginn brachte David Steckel Nürnberg in Führung. Mit einem Powerplaytor erhöhten die Gäste kurz vor der zweiten Pause auf 2:0. Im Schlussabschnitt baute Marius Möchel (49.) den Vorsprung auf 3:0 weiter aus. Dem Tabellenführung gelang durch Brandon Yip in der Schlussphase nur noch der Anschlusstreffer zum 1:3.

Zwei Tore von Andre Rankel (37./55.) und ein weiterer Treffer von Darin Olver sicherte den Eisbären Berlin vor knapp 14.000 Zuschauern in der Mercedes Benz Arena den Heimerfolg gegen die Iserlohn Roosters. Die Berliner verdrängten die Sauerländer vom zweiten Tabellenplatz.

Für die Grizzlys aus Wolfsburg gab es in Hamburg den fünften Sieg in Serie zu feiern. Den Siegtreffer erzielte Robert Bina in Überzahl in der Schlussminute. Sean Sullivan hatte zwei Minuten zuvor eine Spieldauerdisziplinarstrafe erhalten. Auch die ersten beiden Tore der Partie fielen im Powerplay. Robert Bina hatte kurz nach dem ersten Seitenwechsel die Niedersachsen in Führung geschossen, Morten Madsen (28.) glich im Mitteldrittel aus.

In Krefeld erzielte Neuzugang Mark Hurtubise zwei Tore gegen die Kölner Haie. Die Pinguine verloren dennoch mit 3:4. Für die Gäste trafen Dragan Umicevic (13.), Patrick Hager (43.) und Ryan Jones (33./60.), der in der Schlussminute auch den Siegtreffer im Powerplay erzielte. Den dritten Krefelder Treffer markierte Daniel Pietta.

Die Straubing Tigers haben sich im Derby gegen die Augsburger Panther vor 3.949 Zuschauern mit 3:2 durchgesetzt und sich auf den elften Tabellenplatz verbessert. Maury Edwards traf in Überzahl in der 18. Minute zur Führung der Gastgeber, Daniel Weiß (23.) und Thomas Holzmann in Unterzahl (35.) drehten die Partie zwischenzeitlich. Dylan Yeo gelang in der 39. Minute der Ausgleich zum 2:2, Steven Zalewski erzielte in Überzahl in der 53. Minute das Siegtor der Tigers.

Auch der EHC Red Bull München fuhr im Heimspiel gegen die Schwenninger Wild Wings einen 3:2-Sieg ein. Zunächst aber gingen die Wil Wings durch Ashton Rome (9. und 21.) mit 2:0 in Führung. Richard Regehr (38.) und Dominik Kahun (39.) glichen innerhalb von 34 Sekunden zum 2:2 aus, Mads Christensen traf in der 58. Minute zum 3:2-Endstand vor 3.120 Zuschauern.

Zum Abschluss des Spieltags hat sich die Düsseldorfer EG beim ERC Ingolstadt mit 2:1 durchgesetzt und das Auswärtswochenende mit sechs Punkten abgeschlossen. Bereits nach 67 Sekunden traf Stephan Daschner zur Führung der Gäste, Thomas Greilinger konnte diese in Überzahl in der 20. Minute ausgleichen. Auch das Siegtor der Gäste fiel in Überzahl, Ken-André Olimb war in der 32. Minute zum 2:1 zur Stelle.
Kommentar schreiben
Gast
05.05.2026 07:02 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
08.12.2015, 21:11 Uhr
Bilbo
Danke DEG 4 Spiele 4 Siege und Tabellenplatz 5 6:3 in Köln 7:1 Gegen Hamburg 8:4 in Augsburg 2:1 in Ingolstadt Jetzt kommt Nürnberg mit Tyler aber nur um die Punkte im Düsseldorf zu lassen und sich noch einmal den ISS Dome von innen an zuschauen. Schon komisch von Tyler. Erst löst er den Vertrag auf...
Weiterlesen Bewerten:0 

07.12.2015, 08:13 Uhr
Lindi
Ja, wieder zwei Siege am Wochenende für die Grizzlys. Habe die Mannschaft am Freitag bei ihrem Sieg gegen Köln gesehen. Das Überzahl Spiel hat sehr gut geklappt (3x Tore) Außerdem sehr gutes und sicheres Aufbauspiel. Wenn mal etwas durchgeht ist Brückmann auf dem Posten.
Bewerten:12 

06.12.2015, 20:06 Uhr
schwarz-orange
Sehr schönes Spiel beider Mannschaften heute in Hamburg :) Aufgehts Grizzlys! Weiter so!
Bewerten:12 



DEL: 5. Finale 03.05.2026, 19:08

Eisbären holen sich mit Auswärtssieg in Mannheim den zwölften Titel

Ronning trifft doppelt

Doppeltorschütze Ty Ronning jubelt in Mannheim.
Doppeltorschütze Ty Ronning jubelt in Mannheim. Foto: Herrmann Agenturfotografie.
Im fünften Finalspiel der DEL setzten sich die Eisbären Berlin mit 4:1 bei den Adler Mannheim durch und sicherten sich damit die zwölfte DEL-Meisterschaft. Vor ausverkauftem Haus in der SAP Arena überzeugten die Gäste mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer starken Defensive.
DEL 30.04.2026, 23:20

Adler wehren ersten Matchpuck ab

Luke Esposito trifft in der zweiten Verlängerung

Siegtorschütze Luke Esposito von den Adler Mannheim und Eric Hördler von den Eisbären Berlin.
Siegtorschütze Luke Esposito von den Adler Mannheim und Eric Hördler von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Im vierten Finalspiel der DEL haben die Adler Mannheim durch einen 4:3-Auswärtssieg nach Verlängerung bei den Eisbären Berlin die Serie auf 1:3 verkürzt und ein weiteres Endspiel erzwungen.
DEL: 3. Finale 28.04.2026, 22:13

Eisbären dominieren erneut in Mannheim

Berlin vor der Titelverteidigung

Spielszene Mannheim gegen Berlin.
Spielszene Mannheim gegen Berlin. Foto: City-Press.
Im dritten Finale der DEL-Playoffs setzten die Eisbären Berlin ihre beeindruckende Siegesserie fort und gewannen auswärts bei den Adler Mannheim mit 5:1. Vor 13.600 Zuschauern in der SAP Arena waren die Gäste erneut das spielbestimmende Team und stehen damit kurz vor dem Titelgewinn.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
1. Conference Halbfinale (1)
NHL
2. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Konrad Abeltshause...
Kommentare: 1
Eisbären holen sic...
Kommentare: 7
Memmingen nach Ove...
Kommentare: 8
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Konrad Abeltshauser
Frankfurt (Neuzugang)
Tommy Pasanen
Wolfsburg (Neuzugang)
Simon Schütz
Ravensburg (Neuzugang)

Geburtstage
22. Emre Yamak
Stuttgart Rebels
19. Joel Koczlarek
Selber Wölfe
28. Stephan Tramm
Selber Wölfe