Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 30.03.2021, 12:05

32. Spieltag: München feiert gegen Krefeld höchsten DEL-Sieg

Mannheim und Schwenningen gewinnen nach Verlängerung - Berlin setzt Erfolgsserie in Nürnberg fort

Spielszene München gegen Krefeld.
Spielszene München gegen Krefeld. Foto: City-Press.
Der EHC Red Bull München hat sein Heimspiel am Montagabend gegen die Krefeld Pinguine deutlich mit 9:2 gewonnen und damit den höchsten Sieg in der DEL-Geschichte gefeiert.

Bereits nach zwölf Spielminuten lagen die Münchner nach Toren von Justin Schütz (4.), Trevor Parkes (11./13.) und Philip Gogulla (13.) mit 4:0 in Führung. Krefeld konnte durch -Lucas Lessio (17.) verkürzen. Der zweite Abschnitt verlief torlos. Im Schlussdrittel schraubten Derek Roy (42.), Yannic Seidenberg (46./49.), Ethan Prow (47.) und Andrew Ebbett (56.) das Ergebnis auf 9:2 in die Höhe. Artur Tyanulin (49.) markierte den zweiten Krefelder Treffer.

Schwenningen besiegte die Düsseldorfer EG mit 3:2 nach Verlängerung. Die Führung der Gäste durch Maximilian Kammerer (8.) drehten die Schwarzwälder mit zwei Toren von Jamie MacQueen (29.) und Tyson Spink (36.) in Unterzahl. Düsseldorf nutzte die Überzahl nur 61 Sekunden später zum 2:2. Torschütze war erneut Maximilian Kammerer (36.). Nach einem torlosen Schlussdrittel traf Colby Robak (63.) in der Overtime zum Sieg für Schwenningen.

Nach Verlängerung setzten sich auch die Adler Mannheim mit 2:1 gegen die Iserlohn Roosters durch. In der regulären Spielzeit trafen Matthias Plachta (21.) für Mannheim und Casey Bailey (33.) für die Iserlohn. Joonas Lehtivuori (65.) entschied die Partie zwei Sekunden vor dem Ende der Verlängerung.

Den einzigen Auswärtssieg am Montag feierten die Eisbären Berlin in Nürnberg. Matthew White (11.) legte im Powerplay für die Berliner vor. Daniel Schmölz (35.) glich in Überzahl für die Nürnberger aus. Im Schlussdrittel brachten Leonhard Pföderl (43.) und Matthew White (50.) die Berliner auf die Siegerstraße.
Kommentar schreiben
Gast
20.07.2025 01:35 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL 15.07.2025, 18:12

Nate Schnarr wird ein Hai

Kanadischer Center kommt aus Finnland

Transfer Die Kölner Haie haben Nate Schnarr verpflichtet. Der kanadische Center spielte in den vergangenen zwei Jahren in der finnischen Liiga und davor insgesamt vier Jahre in der American Hockey League (AHL).
DEL 30.06.2025, 12:02

DEL Winter Game 2026 in Dresden

Eislöwen treffen auf Eisbären

Das DEL-Winter Game findet in Dresden statt.
Das DEL-Winter Game findet in Dresden statt. Foto: City-Press.
Vorschau Aktualisiert DEL-Aufsteiger Dresden trifft nicht nur im Eröffnungsspiel auf die Eisbären Berlin. Die Sachsen erwarten den Titelverteidiger auch zum DEL Winter Game 2026 am 10. Januar im Stadion von Dynamo Dresden.
DEL 30.06.2025, 11:42

DEL veröffentlicht Spielplan 2025/2026

Dresden zu Gast in Berlin - Köln erwartet München - Derby in Nürnberg

Berlin trifft im Eröffnungsspiel auf Dresden.
Berlin trifft im Eröffnungsspiel auf Dresden. Foto: City-Press.
Vorschau Aktualisiert Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) hat den Spielplan für die Saison 2025/2026 veröffentlicht. DEL2-Aufsteiger Dresden bestreitet das vorgezogene Eröffnungsspiel bei Meister Berlin. Finalist Köln erwartet München. Nürnberg startet mit einem Derby gegen Augsburg.
Anzeige

Tippspiel 09.09.2025, 19.30

Berlin
-:-
Dresden

Wer gewinnt?

 
 

 88 %
 
 
12 % 


 88 %
 
 
12 % 


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Daniel Schwamberge...
Stürmer spielte zuletzt in Selb
Neue Eisarena in H...
Zwei Eisflächen - 2.500 Zuschauer
Andreas Eder wird ...
Stürmer kommt aus München
News-Auswahl

DEL





Transfers

Mark Rassell
Stürmer wechselt von Nürnberg nach Ravensburg
Fabio Frick
Verteidiger wechselt von Essen nach Hamm
Marek Slavik
Stürmer wechselt nach Füssen

TV-Tipp 28.08.2025, 19:00


Storhamar
-:-
Berlin


Geburtstage
Erik Buschmann
Verteidiger
Ludwig Byström
Verteidiger
David Stieler
Stürmer