Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 04.04.2021, 20:02

35. Spieltag: München gewinnt gegen Berlin - DEG punktet in Straubing

Krefeld auch gegen Augsburg weiter sieglos - Schwenningen unterliegt Bremerhaven

Torchance für Krefelds Buncis im Spiel gegen Augsburg.
Torchance für Krefelds Buncis im Spiel gegen Augsburg. Foto: Sylvia Heimes.
Am Ostersonntag wurde der 35. Spieltag in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) fortgesetzt. Straubing verlor mit 0:4 gegen Düsseldorf. Krefeld musste sich Augsburg mit 0:3 geschlagen geben. München besiegte Berlin mit 4:1. Wolfsburg sicherte sich zwei Punkte gegen Nürnberg. Bremerhaven setzte sich mit 5:4 in Schwenningen durch.

Daniel Fischbuch (8.), Mathias From (24.), Maximilian Kammerer (24.) und Marco Nowak (57.) schossen die Düsseldorfer EG in Straubing zurück auf einen Playoff-Rang.

Krefeld bleibt gegen Augsburg auch im neunten Spiel in Folge sieglos. Jaroslav Hafenrichter (5.), Brad McClure (53.) und T.J. Trevelyan (55.) waren für die Panther erfolgreich.

Berlin konnte in München durch Leonhard Pföderl (10.) im Powerplay zunächst in Führung gehen. Maximilian Kastner (17.), Frank Mauer (21.), Yasin Ehliz (22.) und Maximilian Daubner (43.) drehten die Partie für die Gastgeber.

Wolfsburg verspielte gegen Nürnberg eine 2:0-Führung durch Max Görtz (12.) und Spencer Machacek (22.). Tyson McLellan (23.) und Eric Cornel (39.) glichen für die Franken wieder aus. Gerrit Fauer (42.) legte für die Wolfsburger in Unterzahl erneut vor. Patrick Reimer (56.) sicherte den Ice Tigers einen Punkt nach der regulären Spielzeit. In der Verlängerung traf Dominik Bittner (64.) mit einem Schlagschuss in Überzahl zum 4:3-Sieg.

Bremerhaven konnte in Schwenningen bereits nach 41 Sekunden erstmals jubeln. Vladimir Eminger (1.) hatte den frühen Führungstreffer für die Pinguins erzielt. Tyler Spink (11.) glich für die Wild Wings wieder aus. Im zweiten Drittel zogen die Norddeutschen mit drei Toren in Folge auf 4:1 davon. Ross Mauermann (21.), Ziga Jeglic (29.) und Jan Urbas (36.) waren für den REV erfolgreich. Troy Bourke (37.) gelang der zweite Treffer für die Wild Wings. Jan Urbas (39.) stellte mit dem 5:2 den alten Abstand bis zur zweiten Pause wieder her. In den Schlussminuten kamen die Schwenninger durch Colby Robak (56.) und Tyson Spink (57.) nur noch auf 4:5 heran.
Kommentar schreiben
Gast
27.11.2025 01:51 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL: 22. Spieltag 26.11.2025, 22:01

Ingolstadt erobert die Tabellenführung - Wolfsburg siegt in Bremerhaven

Iserlohn feiert Befreiungsschlag im Kellerduell

Spielszene Bremerhaven gegen Wolfsburg.
Spielszene Bremerhaven gegen Wolfsburg. Foto: Jasmin Wagner.
Ingolstadt setzte sich durch einen 5:2-Heimsieg gegen die Eisbären Berlin an die Tabellenspitze. Die Grizzlys Wolfsburg feierten einen deutlichen 4:0-Auswärtserfolg bei den Fischtown Pinguins. Im Kellerduell gelang den Iserlohn Roosters mit einem 6:1 bei den Dresdner Eislöwen ein überzeugender Sieg.
DEL: 22. Spieltag 25.11.2025, 22:46

Haie bezwingen Adler im Penalty-Krimi - Straubing unterliegt München

Schwenningen gewinnt in Nürnberg - Frankfurt bezwingt Augsburg

Brady Ferguson von Red Bull München und Filip Varejcka von den Straubing Tigers.
Brady Ferguson von Red Bull München und Filip Varejcka von den Straubing Tigers. Foto: City-Press.
Am Dienstag sorgte der EHC Red Bull München mit einem 5:3-Heimsieg gegen Spitzenreiter Straubing Tigers für Spannung an der Tabellenspitze. Die Kölner Haie entschieden das Topspiel gegen Adler Mannheim erst im Penaltyschießen für sich.
DEL: 21. Spieltag 23.11.2025, 21:39

München feiert torreichen Derbysieg - Eisbären gewinnen in Straubing

Klare Heimniederlagen Dresden und Iserlohn - Ingolstadt schlägt Bremerhaven

Elis Hede von den Straubing Tigers und Blaine Byron von den Eisbären Berlin.
Elis Hede von den Straubing Tigers und Blaine Byron von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Am 21. Spieltag der DEL sorgte vor allem der deutliche 8:3-Erfolg des EHC Red Bull München in Augsburg für Aufsehen. Die Eisbären Berlin setzten sich überraschend mit 4:2 beim Tabellenführer Straubing Tigers durch und verschärften damit das Rennen an der Spitze.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
22. Spieltag (3)

Forum: Neueste Kommentare
Ingolstadt erobert...
Kommentare: 1
Abgebrochenes Spie...
Kommentare: 1
Matt Choupani blei...
Kommentare: 4
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Patric Wener
Leipzig (Abgang)
Chris Seto
Erfurt (Neuzugang)
Sebastian Graf
Hannover (Neuzugang)

Geburtstage
20. Jakob Peukert
ESV Kaufbeuren
20. Dean Döge
EC Bad Nauheim