Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL

8. Spieltag: Derbysiege für Schwenningen und Augsburg

Heimniederlagen für Mannheim und München

Dennis Miller von den Augsburger Panther und Mark Voakes vom EHC Red Bull München.
Dennis Miller von den Augsburger Panther und Mark Voakes vom EHC Red Bull München. Foto: City-Press.
Am Dienstag wurde in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) der 8. Spieltag fortgesetzt. Die Schwenninger Wild Wings gewannen das Derby in Mannheim mit 3:1. Augsburg besiegte München im zweiten Derby in eigener Halle mit 6:5.
  Dienstag, 12.01.2021, 22:48 Uhr


Die Führung der Wild Wings in Unterzahl durch Tylor Spink (14.) glichen die Adler durch Markus Eisenschmid (18.) nach vier Minuten wieder aus. Andreas Thuresson (19.) legte für die Schwarzwälder noch im ersten Drittel wieder vor. In der Schlussminute sorgte Jamie MacQueen (60.) mit dem 3:1 für die Entscheidung.

Ein torreiches Derby lieferten sich München und Augsburg. Die Panther legten durch Adam Payerl (5.) vor. Philip Gogulla (9.) und Maximilian Daubner (13.) drehten das Spiel noch im ersten Drittel für die Bullen.

Im zweiten Drittel gaben Denis Miller (29.), Drew LeBlanc (30./34.) und Danny Kristo (31.) dem Spiel erneut eine Wende. Trevor Parkes (39.) konnte für München verkürzen. T. J. Trevelyan (40.) machte noch vor der zweiten Pause das halbe Dutzend für die Panther voll.

Im Schlussdrittel konnte München durch Zach Redmond (43.) und Daryl Boyle (60.) nur noch auf 5:6 verkürzen.
Kommentar schreiben
Gast
17.09.2026 16:38 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken
Kommentare (3)
13.01.2021, 17:20 Uhr
AEV-Mama
Respekt an den AEV, gut gemacht. Hatte eigentlich die Niederlage schon einkalkuliert, wenn man sieht, wie da dieses Jahr die unterschiedlichen Vorraussetzungen beider Vereine sind.
Aber eines kann ich mir nicht verkneifen, wie kann man bitteschön das 2.Tor von München geben? Eine eindeutigere Ki...
Weiterlesen Bewerten:5 

13.01.2021, 14:18 Uhr
jaschin828
@Eishockey
Iserlohn und Schwenningen in der Tat mit sehr guten Leistungen bisher: in Schwenningen wohl eindeutig die Handschrift des Trainers + sehr sinnvolle Zusammenstellung des Teams/Iserlohn mit der Leistung die ich bei dem Kader eigentlich schon letzte Saison erwartet hätte ?!
Zu Ferrar...
Weiterlesen Bewerten:4 

12.01.2021, 23:11 Uhr
Eishockey
Augsburg Spiel war interessant.
Iserlohn + Schwenningen überraschen bisher sehr positiv.
Ob der Ferraro in Köln viel reisst? In FFM wirkte er nicht so berauschend in seiner kurzen Zeit. Köln sollte Geld sparen und die U20 WM Fahrer bei sich einsetzen! Wäre für alle besser, vorallem für Gott...
Weiterlesen Bewerten:13 



DEL
Vorschau

Meister Berlin eröffnet gegen Straubing

Moritz Müller fehlen noch 18 Spiele zum Rekord - Pinguine gegen Pinguine bei DEL-Rückkehr

In der UBER Arena in Berlin wird die neue DEL-Saison eröffnet.
In der UBER Arena in Berlin wird die neue DEL-Saison eröffnet. Foto: City-Press.
Die Penny DEL startet am Donnerstag in die neue Saison 2026/2027 mit dem Spiel zwischen Meister Berlin und den Straubing Tigers. Live und kostenlos bei MagentaSport. Vor dem Eröffnungsbully wird das Banner für die inzwischen zwölfte Meisterschaft der Berliner unter das Dach der Uber Arena gezogen.
DEL
Vorschau

Penny DEL veröffentlicht Spielplan für die Saison 2026/2027

Eröffnungsspiel Berlin gegen Straubing am 17. September

Berlin trifft zum Auftakt auf Straubing. Zuletzt gab es das Duell im Playoff-Viertelfinale.
Berlin trifft zum Auftakt auf Straubing. Zuletzt gab es das Duell im Playoff-Viertelfinale. Foto: City-Press.
Die DEL hat den Spielplan für die Saison 2026/2027 veröffentlicht. Am 17. September bestreiten Berlin und Straubing das Eröffnungsspiel. Einen Tag später wird der 1. Spieltag komplettiert. Aufsteiger Krefeld trifft auf Bremerhaven. Für Thomas Popiesch gibt es dann ein Wiedersehen mit seinem ehemaligen Club.
DEL
Vorschau

Alle DEL-Clubs erhalten Lizenz - Spielplan am Freitag

Dresden endgültig abgestiegen - Saisonstart am 17. September

Gernot Tripcke.
Gernot Tripcke.
Foto: City-Press.
Alle 13 sportlich qualifizierten Clubs aus der vergangenen Saison erhalten die Lizenz für die Saison 2026/27 in der DEL. Das ergab die Lizenzprüfung.
Ergebnisse: Spiele heute
Penny DEL 19:30
1. Spieltag (1)
Oberliga 19:30
1. Spieltag Süd (1)

Forum: Neueste Kommentare
Meister Berlin erö...
Kommentare: 1
Niko Lahtinen und ...
Kommentare: 1
Ross Mauermann wir...
Kommentare: 5
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

1x Sandro Mayr
2x Tyler McNeely
6x Fabio Wagner

Transfers

Craig Streu
Schwenninger Wild Wings
Lukas Ribarik
Blue Devils Weiden
Elias Pul
Ravensburg Towerstars

Geburtstage
19. Nikita Knaus
Lausitzer Füchse
34. Andreas Farny
EV Lindau Islanders
31. Fabio Wagner
EHC Red Bull München