Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kölner Haie 10.09.2014, 11:20

Bereit für den neunten Titel?

Saisonvorschau Kölner Haie

Vorschau Zweimal in Folge scheiterten die Kölner Haie zuletzt im Finale. In der Saison 2012-2013 unterlag man den Eisbären Berlin im Finale der Playoffs, in der vergangenen Saison musste man dem ERC Ingolstadt den Vortritt lassen. Nun also unternimmt Uwe Krupp mit seinem Team einen weiteren Versuch, den neunten Meistertitel in die Domstadt zu holen. Nicht umsonst werden die Kölner Haie in der Umfrage unter den DEL-Cheftrainern, die die deutsche Presseagentur (DPA) kürzlich durchführte, als einer der Topfavoriten gehandelt, wie die getätigten Transfers zeigen.

Für das große Ziel wurde der Kader der Haie punktuell verstärkt. Zwischen den Pfosten ersetzt Sebastian Stefaniszin den zu den Adlern Mannheim abgewanderten Youri Ziffzer. Der 27-Jährige kommt von den Graz 99-ers aus Österreich, für die er in den letzten beiden Jahren auf 34 Einsätze kam. Für Nürnberg, Iserlohn, Hamburg und Berlin absolvierte der ehemalige Junioren-Nationalspieler 63 DEL-Spiele und gewann mit den Eisbären Berlin 2005 und 2006 die deutsche Meisterschaft.

Die ohnehin schon starke Abwehr der Haie wurde mit Alexander Sulzer, der von den Buffalo Sabres aus der NHL in die DEL zurückkehrt, noch einmal verstärkt. Der 30-jährige Nationalspieler spielte die letzten sechs Jahre in Übersee und absolvierte für Nashville, Florida, Vancouver und Buffalo 131 NHL-Spiele. Dazu kommen weitere 162 Einsätze in der AHL für Milwaukee und Rochester.

Auch im Angriff wurden nur punktuelle Veränderungen im Kader vorgenommen. Rok Ticar, Rob Collins und Nathan Robinson haben die Haie verlassen, neu im Team sind Jamie Johnson, Mike Iggulden und Evan Rankin.

Jamie Johnson wechselt von Dinamo Riga aus der KHL an den Rhein. Der 32-Jährige absolvierte in der lettischen Hauptstadt 66 KHL-Spiele und verbuchte zehn Tore und 14 Vorlagen. In der AHL war der Kanadier für Iowa, Bridgeport, Albany, Rochester und Grand Rapids aktiv und erzielte 99 Tore und 199 Vorlagen in 452 Spielen.

Mit der Erfahrung von 12 NHL-, 314 AHL- und 92 KHL-Spielen wechselt Mike Iggulden von Medvescak Zagreb nach Köln. Der 31 Jahre alte Kanadier erzielte in der NHL ein Tor und vier Vorlagen, in der AHL 111 Tore und 136 Assists und in der KHL 17 Tore und 28 Vorlagen.

Dritter und zumindest vorerst letzter Neuzugang ist der 28-jährige US-Amerikaner Evan Rankin, der von den Syracuse Crunch kommt. Der Außenstürmer erzielte in 161 AHL-Spielen für Manitoba, Grand Rapids, Rochester und Syracuse je 47 Tore und Torvorlagen.

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 04:57 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kölner Haie 21.03.2024, 10:51

Trainerwechsel bei den Kölner Haien

Uwe Krupp, Ron Pasco, Clement Jodoin und Ilari Näckel verlassen den KEC

Uwe Krupp.
Uwe Krupp.
Foto: City-Press.
Die Kölner Haie trennen sich von Cheftrainer Uwe Krupp, den Co-Trainern Ron Pasco, Clément Jodoin sowie Torwart-Trainer Ilari Näckel.
Kölner Haie 18.02.2024, 13:44

"In Köln ganz besonders!"

Interview mit Uwe Krupp

Uwe Krupp.
Uwe Krupp.
Foto: City Press.
Interview Uwe Krupp bläst bei den Haien momentan der Wind entgegen. Nach dem 3:2-Sieg nach Penaltyschießen gegen Frankfurt sprach er mit Ivo Jaschick:
Kölner Haie 02.02.2024, 09:35

"Vorfahren meiner Mutter kommen aus Kaiserslautern"

Interview mit Kölns Patrick Sieloff

Patrick Sieloff.
Patrick Sieloff.
Foto: City Press.
Interview Patrick Sieloff führte "Liebeskummer" zurück nach Amerika. In dieser Saison unternimmt er einen neuen Versuch bei den Haien und sprach nach dem Sieg gegen Bremerhaven mit Ivo Jaschick:
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:00

2. Finale (1)



DEL2 20:00

4. Finale (1)



OL 20:00

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 23.04.2024, 20.00

Regensburg
-:-
Kassel

Wer gewinnt?

 
 

 69 %
 
 
31 % 

Spiel anzeigen


 69 %
 
 
31 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Essen

Lukas Mannes
V


Schwenningen

Daniel Schwaiger
V


Schwenningen

Mirko Höfflin
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:00



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige