Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Red Bull München

Markus Lauridsen fällt mit Beinverletzung aus

Zwölf Wochen Pause für dänischen Nationalspieler

Markus Lauridsen.
Markus Lauridsen.
Foto: City Press.
Der EHC Red Bull München muss voraussichtlich zwölf Wochen auf Markus Lauridsen verzichten. Der dänische Nationalspieler zog sich am Dienstag beim Spiel gegen die Adler Mannheim eine Beinverletzung zu und musste operiert werden. Lauridsen wird schnellstmöglich mit dem Rehaprogramm starten, um in der entscheidenden Phase der Playoffs noch eingreifen zu können.
Darüber hinaus hofft der 26-Jährige darauf, für die Weltmeisterschaft in seinem Heimatland Dänemark im Mai wieder topfit zu sein.

Bereits zweimal hatte Lauridsen seither Verletzungspech: Nach einem Einsatz in der Nationalmannschaft im November verpasste er zunächst sechs Partien. Im ersten Spiel nach seiner Rückkehr traf ihn dann in Düsseldorf ein Puck nach einem Schlagschuss mit voller Wucht im Gesicht, sodass er noch in derselben Nacht mit mehreren Stichen genäht werden musste. In der darauffolgenden Partie stand Lauridsen aber schon wieder auf dem Eis.
Stand: 05.01.2018, 18:42 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
28.06.2026 11:09 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken
Kommentare (1)
05.01.2018, 23:17 Uhr
Jessas
Gute und vor allem vollständige Genesung.
Bewerten:6 



EHC Red Bull München: Transfer

München verpflichtet Trevor Carrick

Kapitän der Charlotte Checkers

Trevor Carrick.
Trevor Carrick.
Foto: NHL Media.
Mit Trevor Carrick verstärkt die Defensive des EHC Red Bull München. Der 31 Jahre alte Kanadier wechselt von den Charlotte Checkers in die bayerische Landeshauptstadt.
EHC Red Bull München: Transfer

Max Bolle und Moritz Warnecke wechseln nach München

Torhüter und Verteidiger von der Red Bull Akademie

Moritz Warnecke.
Moritz Warnecke.
Foto: City-Press.
Torhüter Max Bolle und Verteidiger Moritz Warnecke von der Red Bull Akademie gehören künftig fest zum Aufgebot des EHC Red Bull München.
EHC Red Bull München

Dimitri Pätzold wird Co-Trainer

Coaching und Entwicklung der Goalies

Dimitri Pätzold.
Dimitri Pätzold.
Foto: City-Press.
Dimitri Pätzold wird der neue Torwarttrainer beim EHC Red Bull München und damit Nachfolger von Patrick Dallaire. Der 43-Jährige ergänzt als Co-Trainer künftig den Trainerstab von Head Coach Oliver David.
Forum: Neueste Kommentare
Alle DEL-Clubs erh...
Kommentare: 1
Kooperation zwisch...
Kommentare: 3
Patrick Brown wird...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Fabio Frick
Füchse Duisburg
Cole Gallant
EHC Freiburg
John-Jason Peterka
Boston Bruins

Geburtstage
33. Simon Sezemsky
Ravensburg Towerstars
20. Nikita Müller
Kölner Haie
31. Abbott Girduckis
ERC Ingolstadt