Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hamburg Freezers 30.12.2007, 20:30

Versöhnlicher Jahresabschluß bei den Freezers

Glücklicher Sieg nach Penaltyschiessen über Nürnberg

Mit einem glücklichen 3:2 (0:0 2:2 0:0) Sieg nach Penaltyschießem über die Sinupret Ice Tigers verbschiedeten sich die Hamburg Freezers aus dem Sportjahr 2007 von ihren Fans.

In den ersten zwanzig Minuten neutralisierten sich beide Mannschaften und es gab wenig Höhepunkte zu sehen. "Höh epunkt" war Keilerei zwischen dem Hamburger Francois Fortier und dem Nürnberger Sean Brown. Für beide Streithähne gab es jeweils die gerechte Spieldauerdisziplinarstrafe von Schiedsrichter Alfred Hascher verhängt.

Im zweiten Abschnitt waren gerade 22 Sekunden gespielt, als Alexander Barta die 1:0 Führung für die Hanseaten erzielte. Drei Minuten später erhöhte Peter Sarno zum 2:0. Die Gäste reagierten mit wütenden Angriffen und nahmen das Spiel in die Hand. Peter Fical verkürzte in der 27.Minute auf 1:2 und der Druck der Nürnberger wurde immer größer. Die Folge der 2:2 Ausgleich durch Brian Swanson in der 33. Minute. Nürnberg blieb spielbestimmend jedoch ohne weiteren Torerfolg. Hamburg war nur noch durch gelegentliche Konter gefährlich.

Nachdem auch die Overtime kein Treffer brachte, musste wie schon gegen Berlin am zweiten Weihnachtsfeiertag das Penaltyschießen ermitteln. Diesmal mit dem glücklichen Ende für die Freezers durch Peter Sarno.

Kommentar schreiben
Gast
26.04.2024 23:14 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Hamburg Freezers 24.05.2016, 23:38

Rettung der Freezers gescheitert

Anschutz Entertainment Group wird keine Lizenz beantragen

Alle Versuche der Fans die Freezers zu retten sind gescheitert.
Alle Versuche der Fans die Freezers zu retten sind gescheitert. Foto: City Press.
Alle Versuche die Hamburg Freezers zu retten sind gescheitert. Die Anschutz Entertainment Group (AEG), Eigentümer der Hamburg Freezers, hat entschieden, wie bereits am 18 Mai angekündigt, keine Lizenz für die DEL-Saison 2016/17 für das Team zu beantragen.
Hamburg Freezers 18.05.2016, 12:48

Freezers beantragen keine Lizenz

"Zwei Teams in einer Liga kein gangbarer Weg"

Die Anschutz Entertainment Group als Eigentümer der Hamburg Freezers hat entschieden, nach derzeitigem Stand keine Lizenz für die DEL-Saison 2016/17 für das Team zu beantragen. ''Der Besitz von zwei Eishockey-Teams in derselben Liga stellt sich nicht mehr als gangbarer Weg dar, was bedauerlicherweise zu dieser schwierigen Entscheidungen geführt hat'', so Tom Miserendino, President & CEO der Eigentümergesellschaft.
Hamburg Freezers 02.05.2016, 16:01

Spielertausch zwischen Freezers und Adlern

David Wolf und Martin Buchwieser wechseln die Clubs

David Wolf.
David Wolf.
Foto: City Press
Stürmer David Wolf wechselt von den Hamburg Freezers nach Mannheim, von den Adlern geht Martin Buchwieser den umgekehrten Weg und läuft künftig für die Hanseaten auf.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL

5. Finale (1)



OL

6. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
Nationalmannschaft

DEB-Team erhält Ve... (5)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (2)
Hammer Eisbären

Dominik Lascheit w... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Filip Stopinski
S


Freiburg

Sebastian Streu
S


Wolfsburg

Julius Ramoser
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 27.04.2024, 16:15



Österreich
-:-
Deutschland

Weitere TV-Termine

Geburtstage
22 Jahre

Yannic Bauer
S
23 Jahre

Mario Zimmermann
V
34 Jahre

Eero Elo
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige