Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 03.04.2013, 22:21

1. Halbfinale: Zwei Heimsiege zum Auftakt

Blackouts der Gastgeber nicht bestraft

Mit zwei Heimsiegen endeten die ersten Halbfinals in der 2. Bundesliga. Die Bietigheim Steelers setzten sich gegen die Starbulls Rosenheim mit 6:4-Toren durch, einen 5:3-Sieg fuhren die Schwenninger Wild Wings gegen die Ravensburg Towerstars ein. In beiden Partien gönnten sich die Gastgeber kurze Blackouts, die die Gäste jeweils zu drei Toren nutzten. Die Starbulls trafen innerhalb von 77 Sekunden dreifach den Towerstars genügten 64 Sekunden zum Dreierpack.

Mit einem 6:4-Sieg sind die Bietigheim Steelers gegen die Starbulls Rosenheim ins Halbfinale gestartet. Vor 2.164 Zuschauer erwischten die Starbulls den besseren Start und gingen in der fünften Minute durch Norman Hauner in Führung. Erst im zweiten Abschnitt waren die Angriffsbemühungen der Gastgeber von Erfolg gekrönt. Paul-John Fenton glich in der 24. Minute zum 1:1 aus und Florian Schnitzer traf in der 30. Minute zur Führung der Gastgeber. Nachdem Rene Schoofs in der 31. Minute zum 3:1 der Steelers nachlegte, gönnten sich die Gastgeber eine 77-Sekunden-Auszeit. Diese nutzten die Starbulls, um durch Michael Baindl (36.), Dominic Auger (36.) und Max Meirandes (37.) mit 4:3 in Führung zu gehen. Im Schlussdrittel drehten die Steelers die Partie durch Florian Schnitzer und Chris St. Jacques innerhalb von 21 Sekunden in der 43. Minute, Rene Schoofs erhöhte in der Schlussminute noch zum 6:4-Endstand.

Auch die Schwenninger Wild Wings sind mit einem Heimsieg ins Halbfinale gestartet. Gegen die Ravensburg Towerstars setzten sich die Wild Wings mit 5:3-Toren durch. Drückend überlegen waren die Gastgeber im ersten Drittel und gingen durch Peter Boon (6.), Dan Hacker (10.) und Pierre-Luc Sleigher (19.) folgerichtig mit 3:0 in Führung. Innerhalb von 64 Sekunden kamen die Towerstars im zweiten Abschnitt durch Matt Kelly, Stephan Vogt (beide 31.) und Tobias Bräuner (32.) zum Ausgleich, aber Rob Hennigar nutzte eine Überzahl in der 40. Minute zur erneuten Führung der Hausherren. In der 50. Minute legte Rob Hennigar noch zum 5:3-Endstand nach.
Kommentar schreiben
Gast
15.02.2026 00:15 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (10)
05.04.2013, 22:25 Uhr
Wolfgang
@fcbgarfield. Sei es drum. Komme gerade vom Spiel gegen die Wild Wings. Towerstars klar dominierend. Und dann lässt unser Back-Up- Goali die ersten beiden Schüsse im letzten Drittel "schleichen". So ist das eben. Im übrigen wurde unser "Slava" mit üblen Schmähgesängen von den Schwenninger Fan...
Weiterlesen Bewerten:0 

05.04.2013, 18:56 Uhr
fcbgarfield
@Wolfgang, sorry das wir immer wieder auf euern "Starspieler" zu sprechen kommen aber so ist das wohl wenn man gewollt unsympathisch rüberkommen will. Das hat er auf jeden Fall geschafft...;-) und das ihr gegen uns gewonnen habt kann ich mittlerweile auch akzeptieren. Trotzdem wirst du es, a...
Weiterlesen Bewerten:1 

05.04.2013, 16:49 Uhr
Wolfgang
@fcbgarfield. Ich habe das Gefühl, dass dir Luft in eurem Klimahaus nicht gut bekommt. Nochmals: Ich mag die Stadt Bremerhaven und ich mag auch deren Leute und deren Eishockey-Fans. Akzeptiere nun endlich euer Ausscheiden. Ihr seid nicht schlechter gewesen, aber gewinnen kann schließlich nur...
Weiterlesen Bewerten:1 

05.04.2013, 11:34 Uhr
serc04 (Gast)
@fcbgarfield: ja den herrn slavetinsky kennen wir auch noch aus schwenningen...der ist für solche dinge bekannt ;)
Bewerten:3 

04.04.2013, 22:06 Uhr
fcbgarfield
@Brhv, wahrscheinlich ist Wolfgang der Bruder von Slavetinsky oder er ist es selber. Kann mir sonst auch keinen Reim darauf machen warum er in einer Tour nur lästern und provozieren kann. @Doem, ich weiß ja nicht ob du bei euerm Spiel gegen Ravensburg dabei warst aber gegen uns haben sie meh...
Weiterlesen Bewerten:4 

Weitere 5 Kommentare anzeigen

DEL2: 45. Spieltag 13.02.2026, 22:42

Krefeld knackt mit Derbysieg die 100-Punkte-Marke - Freiburg schlägt Kassel

Regensburg siegt deutlich gegen Crimmitschau

Spielszene Regensburg gegen Crimmitschau.
Spielszene Regensburg gegen Crimmitschau. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Am 45. Spieltag der DEL2 konnten die Krefeld Pinguine mit einem deutlichen Derbysieg in Düsseldorf die 100-Punkte-Marke knacken und ihre Tabellenführung behaupten. Verfolger Kassel musste sich in Freiburg mit 0:1 geschlagen geben.
DEL2: 44. Spieltag 10.02.2026, 22:38

Kaufbeuren gelingt Befreiungsschlag - Bietigheim beendet Negativserie

Weiden verliert auch gegen Crimmitschau - Ravensburg setzt Siegesserie fort

Spielszene Regensburg gegen Bad Nauheim.
Spielszene Regensburg gegen Bad Nauheim. Foto: Andreas Nickl.
Die Ravensburg Towerstars und Eisbären Regensburg feierten am Dienstag jeweils deutliche Siege, während der ESV Kaufbeuren mit einem Heimerfolg gegen Landshut seine Niederlagenserie stoppen konnte. Bietigheim beendete seine Durststrecke eindrucksvoll, Crimmitschau setzte sich knapp in Weiden durch.
DEL2: 43. Spieltag 08.02.2026, 21:12

Derbysieg für Regensburg - Freiburg gewinnt Kellerduell

Krefeld und Kassel im Gleichschritt

Spielszene Regensburg gegen Landshut.
Spielszene Regensburg gegen Landshut. Foto: Andreas Nickl.
Tabellenführer Krefeld setzte sich im Topspiel bei den Starbulls Rosenheim durch, während Kassel gegen die DEG einen Rückstand drehte. Ravensburg feierte einen spektakulären Heimsieg gegen Bietigheim, Regensburg setzte sich im Derby gegen Landshut durch.
Ergebnisse: Spiele heute
Olympia
Gruppe B (2)
Olympia
Gruppe C (2)

Forum: Neueste Kommentare
Deutsche Frauen-Na...
Kommentare: 2
Wölfe stellen Feli...
Kommentare: 2
Erste Niederlage f...
Kommentare: 4
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Felix Schütz
Selb (Abgang)
Marko Raita
Halle (Abgang)
Calder Anderson
Hannover (Neuzugang)

Geburtstage
41. Danny aus den Birken
Krefeld Pinguine
36. Vinny Saponari
Eispiraten Crimmitschau
51. Serge Aubin
Eisbären Berlin