Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2
Sonntag, 30.12.2012, 21:32 Uhr

32. Spieltag: Steelers alter neuer Tabellenführer

Siege für sächsische Teams - Bremerhaven gewinnt Nordderby

Die Bietigheim Steelers haben sich die Tabellenführung in der 2. Bundesliga durch einen 4:3-Sieg über die Ravensburg Towerstars von den spielfreien Schwenninger Wild Wings zurück geholt. Titelverteidiger Landshut musste sich gegen die Eispiraten Crimmitschau nach Penaltyschießen mit 4:5 geschlagen geben und wartet nun schon seit drei Spielen auf einen Sieg. Die zuletzt stark aufspielenden Starbulls Rosenheim mussten sich bei den Dresdner Eislöwen mit 1:3 geschlagen geben, auch das dritte sächsische Team, die Lausitzer Füchse, siegte mit 2:1 gegen Kaufbeuren. Riessersee unterlag gegen Heilbronn mit 0:3-Toren, das Nordderby gewannen die Fischtown Pinguins mit 3:1 in Hannover.

Durch einen 4:3-Sieg vor 3.876 Zuschauern gegen die Ravensburg Towerstars sind die Bietigheim Steelers zurück an der Tabellenspitze. Bereits nach 56 Sekunden traf Marcel Rodman zur Führung der Steelers, nach dem Ausgleich durch Konstantin Schmidt (7.) benötigte Paul-John Fenton nur 39 Sekunden, um erneut vorzulegen (8.). Noch im ersten Abschnitt glich Marko Friedrich in der 16. Minute abermals aus. Philipp Quinlan (28.) und Marcus Sommerfeld (44.) legten vorentscheidend zum 4:2 für die Steelers vor, Frederik Cabana konnte 23 Sekunden vor Spielende noch zum 3:4-Endstand verkürzen.

Zwei Punkte holten die Eispiraten Crimmitschau bei Titelverteidiger Landshut Cannibals. Vor 2.712 Zuschauern siegten die Westsachsen nach Penaltyschießen mit 5:4-Toren und liegen nur noch einen Punkt hinter dem letzten Playoff-Platz. Nach torlosem erstem Drittel traf Thomas Pielmeier in der 24. Minute zur Führung der Eispiraten, Sebastian Busch (30.) und Frantisek Mrazek (31.) drehten die Partie binnen 52 Sekunden für die Cannibals. Durch zwei Tore von Aaron Lee aus der 31. und 34. Minute gingen die Eispiraten mit einer 3:2-Führung ins Schlussdrittel, in dem Martin Heinisch in der 47. Minute zum 4:2 erhöhte. Jakub Grof (52.) und Maximilian Brandl (57.) glichen für Landshut noch zum 4:4 aus, den entscheidenden Penalty zum Sieg der Westsachsen verwandelte Jeremy Williams.

Vor 4.608 Zuschauern gewannen die Fischtown Pinguins Bremerhaven das Nordderby bei den Hannover Indians mit 3:1-Toren. Björn Bombis traf in der 16. Minute zur Führung der Gäste, Sven Gerbig glich in Unterzahl in der 28. Minute für die Indianer aus. Vorentscheidend war das 1:2 durch Steve Slaton in der 52. Minute, Andrei Teljukin traf 33 Sekunden vor Spielende noch zum 1:3-Endstand ins leere Tor der Indians.

Die zuletzt stark aufspielenden Starbulls Rosenheim kassierten vor 4.412 Zuschauern eine 1:3-Niederlage bei den Dresdner Eislöwen. Stephan Gottwald traf in der 24. Minute für die Gäste, Sami Kaartinen gelang in der 31. Minute der Ausgleich. Im Schlussdrittel trafen David Hajek (44.) und Carsten Gosdeck (52.) zum 3:1-Sieg der Eislöwen.

Nur noch drei Punkte trennen die Lausitzer Füchse nach einem 2:1-Sieg gegen den ESV Kaufbeuren vom achten Tabellenplatz. Die Gäste gingen durch Milos Vavrusa in der 16. Minute in Führung, Sebastian Klenner konnte in der 26. Minute ausgleichen. Vor 2.719 Zuschauern erzielte Christoffer Kjaergaard in der 56. Minute den Siegtreffer der Füchse.

Schlusslicht SC Riessersee musste sich den Heilbronner Falken vor 2.196 Zuschauern mit 0:3 geschlagen geben. Marcel Kurth (4.) und Brent Walton (5.) trafen früh zur 2:0-Führung der Falken, Corey Mapes erhöhte in der 54. Minute zum 3:0-Endstand.
Kommentar schreiben
Gast
25.07.2026 13:16 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken
Kommentare (7)
01.01.2013, 21:37 Uhr
ZEM (Gast)
Hab ein Ohrwurm :-) Auf gehts Bremerhaven- Die Jungs von der Weser-Auf gehts Bremerhaven Schießt ein Tor...........schöne grüßeaus Hannover!!
Bewerten:1 

01.01.2013, 15:45 Uhr
Eishockeyfreund (Gast)
Nicht immer so schnell und endgültig urteilen. Die Saison ist etwas mehr als zur Hälfte um, wer am Ende auf welcher Position rangiert, sind nur Mutmaßungen. Es kann und es wird noch viel passieren, denn in dieser Liga kann jeder jeden besiegen. Und was den (letztlich sinnlosen) Meistertitel der 2. L...
Weiterlesen Bewerten:6 

01.01.2013, 12:11 Uhr
Eisfreund (Gast)
das deutsche Eishockey besteht nur aus Freundschaftsspielen,darum gehe ich nicht mehr ins Stadion !!!
Bewerten:5 

01.01.2013, 03:29 Uhr
Starbull (Gast)
Und warum spielt Landshut so schlecht gerade, weil es keine Perspektive giibt, ein Aufstieg mußt's her, so sieht man den Meister der letzten Saison, bald in der abiestgrunde eventuell, arme Strukturen armes deutsches eishockey.
Bewerten:9 

31.12.2012, 21:43 Uhr
landshuter (Gast)
klasse Unterstützung der Crimme Fans für ihre Mannschaft gestern in LA nachdem man die ersten 10min den Block verlassen hatte. zu landshut gibs nicht viel zu sagen,trotz nur 14 Feldspielern muß man so ein Spiel gegen einen angenockten Gegner gewinnen. Wenn nicht bald reagiert wird ist man von den ...
Weiterlesen Bewerten:3 

Weitere 2 Kommentare anzeigen

DEL2 Vorschau

DEL2 veröffentlicht Spielplan für die Saison 2026/2027

Saisonstart am 18. September - Kassel gegen Dresden

Kassel trifft zum Auftakt auf Dresden.
Kassel trifft zum Auftakt auf Dresden. Foto: Mathias M. Lehmann.
Die Deutsche Eishockey Liga 2 (DEL2) hat am Freitag den Spielplan für die Saison 2026/2027 veröffentlicht. Die neue Saison startet am 18. September mit dem Spiel zwischen DEL-Absteiger Dresden und Vizemeister Kassel. Aufsteiger Memmingen in zu Gast in Weiden. Beim Heimdebüt spielen die Indians zwei Tage später gegen Dresden.
DEL2 Vorschau

DEL2 startet mit 14 Clubs in die Saison 2026/2027

Dresden zurück, Memmingen neu in der Liga

Memmingen steigt in die DEL2 auf.
Memmingen steigt in die DEL2 auf. Foto: ECDC.
Das Lizenzprüfungsverfahren der Deutschen Eishockey Liga 2 (DEL2) für die kommende Spielzeit 2026/2027 ist offiziell und erfolgreich beendet. Im Zuge der intensiven Prüfungen der vergangenen Wochen konnten alle sportlich qualifizierten Bewerber die erforderlichen Nachweise erbringen.
DEL2

DEB schließt neuen Kooperationsvertrag mit der DEL2

Laufzeit bis mindestens 2036

Rene Rudorisch.
Rene Rudorisch. Foto: City-Press.
Der Deutsche Eishockey-Bund e.V. (DEB) und die DEL2 haben in den vergangenen Monaten einen neuen Kooperationsvertrag verhandelt und auf eine Laufzeit bis mindestens zum Jahr 2036 ausgerichtet.
Forum: Neueste Kommentare
Maximilian Berger ...
Kommentare: 2
Saisoneröffnung un...
Kommentare: 1
Jacob Lagace verst...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

1x Kai Wissmann
5x Fabio Wagner

Transfers

Cody Haiskanen
Eisbären Regensburg
Buster Larsson
Erding Gladiators
Lasse Dietzschold
KSW IceFighters Leipzig

Geburtstage
33. Matthew Abt
Fischtown Pinguins
26. Donat Peter
Eisbären Regensburg
21. Paul Lemke
EC Bad Nauheim