Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 25.01.2013, 22:38

39. Spieltag: Falken schlagen Steelers im Derby

Wild Wings verkürzen - Wichtiger Sieg der Eispiraten

Durch einen 4:1-Sieg beim ESV Kaufbeuren konnten die Schwenninger Wild Wings den Rückstand auf Tabellenführer Bietigheim auf vier Punkte verkürzen. Die Steelers unterlagen im Derby bei den Heilbronner Falken nach Verlängerung mit 3:4-Toren. Jeweils mit 3:1 setzten sich die Ravensburg Towerstars gegen die Dresdner Eislöwen, und die Fischtown Pinguins Bremerhaven gegen die Landshut Cannibals durch. Nach Penaltyschießen schlugen die Eispiraten Crimmitschau die Hannover Indians, die Begegnung zwischen Rosenheim und Weißwasser wurde kurzfristig verlegt.

Die Heilbronner Falken haben sich für die Niederlage im Pokal gegen die Bietigheim Steelers revanchiert und konnten das Derby vor 2.567 Zuschauern nach Verlängerung mit 4:3 durchsetzen. Robin Just brachte die Steelers nach 57 Sekunden bereits in Führung, Brent Walton (8.) und Corey Mapes (17.) drehten die Partie zur 2:1-Führung der Falken zur ersten Pause. Im zweiten Drittel legten die Steelers durch Marcel Rodman (28.) und Alexander Genze (31.) zum 3:2 vor, Jaroslav Markovic konnte bei angezeigter Strafe gegen die Gäste in der 32. Minute zum 3:3 ausgleichen. Nach 2:27 Minuten in der Verlängerung erzielte Michael Hackert den Siegtreffer für die Falken.

Der ESV Kaufbeuren musste sich den Schwenninger Wild Wings mit 1:4-Toren geschlagen geben, wodurch die Gäste auf vier Punkte zum Tabellenführer Bietigheim aufschließen konnten. Das Kellerkind konnte vor 1.816 Zuschauern in Kempten durch Philipp De Paly in der 15. Minute zunächst in Führung gehen, Alex Leavitt glich in der 28. Minute für die Wild Wings aus. Im Schlussdrittel trafen Chris Schmidt (42.), Alex Leavitt (43.) und Maximilian Hofbauer (44.) innerhalb von nicht einmal zwei Minuten zum 4:1-Endstand für die Gäste.

Vor 2.227 Zuschauern setzten sich die Ravensburg Towerstars gegen die Dresdner Eislöwen mit 3:1-Toren durch. Nach torlosem erstem Drittel brachte Konstantin Schmidt die Towerstars in der 34. Minute in Führung, 60 Sekunden vor der zweiten Pause glich Hugo Boisvert für die Eislöwen aus. Frederik Cabana (56.) und Christopher Oravec (60.) trafen in der Schlussphase zum 3:1-Endstand.

Einen 3:1-Sieg feierten auch die Fischtown Pinguins Bremerhaven gegen die Landshut Cannibals. Björm Bombis brachte die Gastgeber in der 29. Minute in Führung, Jakub Grof konnte für den Titelverteidiger in der 47. Minute ausgleichen. Stanislav Fatyka traf nur knapp zwei Minuten später zur erneuten Führung der Norddeutschen (49.), Brendan Cook erhöhte in der 59. Minute zum 3:1-Endstand.

Zwei wichtige Punkte im Kampf um die Playoffs holten die Eispiraten Crimmitschau, die sich gegen die Hannover Indians nach Penaltyschießen mit 3:2 durchsetzten. Keine zwei Minuten brauchten Ryan McDonough (17.) und D.J. Jelitto (19.), um die Indians im ersten Drittel mit 2:0 in Führung zu bringen. Etwas mehr als zwei Minuten reichten den Eispiraten, um durch Philipp Gunkel (26.) und Jeremy Williams (28.) zum 2:2 auszugleichen. Da in der regulären Spielzeit und der Verlängerung keine weiteren Tore fielen, entschied Martin Heinisch die Partie.

Die Partie zwischen den Starbulls Rosenheim und den Lausitzer Füchsen wurde auf den 8. Februar verschoben.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
09.05.2025 13:08 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL2 30.04.2025, 08:34

7. Finale: Dresden gewinnt Overtime-Krimi in Ravensburg

Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL

Das Siegerfoto der Dresdner Eislöwen.
Das Siegerfoto der Dresdner Eislöwen. Foto: Kim Enderle.
Aktualisiert Im alles entscheidenden siebten Finale der DEL2-Playoffs setzten sich die Dresdner Eislöwen am Dienstagabend mit 2:1 nach Verlängerung bei den Ravensburg Towerstars durch und sicherten sich damit die Meisterschaft.
DEL2 29.04.2025, 08:45

Vorschau auf das 7. Finale der DEL2-Playoffs

Alles oder Nichts im entscheidenden siebten Spiel

In der Eisporthalle in Ravensburg wird sich die DEL2-Meisterschaft entscheiden.
In der Eisporthalle in Ravensburg wird sich die DEL2-Meisterschaft entscheiden. Foto: Frank Enderle.
Vorschau Am Dienstag, den 29. April 2025, fällt in der Eissporthalle Ravensburg die Entscheidung um die DEL2-Meisterschaft. Im siebten und letzten Finalspiel der Best-of-Seven-Serie treffen die Ravensburg Towerstars auf die Dresdner Eislöwen. Nach sechs intensiven Begegnungen steht es in der Serie 3:3.

DEL2 27.04.2025, 19:44

6. Finale: Ravensburg gleicht Serie in Dresden aus

Entscheidung fällt am Dienstag im siebten Spiel

Im sechsten Finale der DEL2-Playoffs haben die Ravensburg Towerstars bei den Dresdner Eislöwen mit 4:2 (1:2, 1:0, 2:0) gewonnen und damit in der Best-of-Seven-Serie auf 3:3 gestellt. Vor 4.412 Zuschauern in der JOYNEXT Arena erwischten die Gastgeber einen Blitzstart.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (2)
16:20

WM
Gruppe B (2)
16:20


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jonathon Blum
Verteidiger verlässt München
William Jerry
Stürmer wechselt von Füssen nach Hannover
Marvin Schmid
Stürmer verlässt Regensburg

Anzeige

TV-Tipp 09.05.2025, 16:20


Schweiz
-:-
Tschechien


Geburtstage
Boaz Bassen
Stürmer
Nardo Nagtzaam
Stürmer
Jerkko Rämö
Verteidiger

Anzeige

Anzeige