Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 03.04.2016, 19:43

4. Viertelfinale: Erster Sieg der Eislöwen

Huskies vor Finaleinzug

Dresdens Petr Macholda gegen Bietigheims Jason Pinizzotto.
Dresdens Petr Macholda gegen Bietigheims Jason Pinizzotto. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Dresdner Eislöwen dürfen nach dem ersten Sieg im Halbfinale gegen die Bietigheim Steelers weiterhin vom Einzug ins Finale träumen. Durch ein 3:2 konnten die Sachsen in der Serie zum 1:3 verkürzen. Mit 3:1 liegen die Kassel Huskies gegen die Ravensburg Towerstars in Führung. Spiel vier entschieden die Nordhessen mit 7:1 deutlich für sich.

Vor 3.307 Zuschauern haben sich die Dresdner Eislöwen gegen die Bietigheim Steelers mit 3:2 durchgesetzt und konnten in der Serie zum 1:3 verkürzen. Marius Garten brachte die Gastgeber in der 18. Minute zunächst in Führung, Dominic Auger gelang nach 53 Sekunden im zweiten Abschnitt in Überzahl der Ausgleich für den Titelverteidiger. Die Eislöwen gingen in der 29. Spielminute durch Arturs Kruminsch erneut in Führung, bei angezeigter Strafe gegen die Gastgeber glich Paul-John Fenton in der 37. Minute abermals aus. Das vermeintliche 3:2 der Eislöwen durch einen wuchitgen Schlagschuss von der blauen Linie wurde zu Beginn des letzten Drittels von den Unparteiischen nicht gegeben, da der Puck zuvor das Angriffsdrittel verlassen hatte. Dennoch kamen die Eislöwen noch zum Sieg: Feodor Boiarchinov war in der 53. Minute in Überzahl zum 3:2-Endstand zur Stelle.

Deutlicher machten es die Kassel Huskies beim 7:1 gegen die Ravensburg Towerstars Vor 4.809 Zuschauern trafen Manuel Klinge (1.) und Jamie MacQueen (4.) früh zum 2:0 der Nordhessen, denen durch Manuel Klinge (23.) und Jean-Michel Daoust (25.) auch zu Beginn des zweiten Drittels ein Doppelschlag zum 4:0 gelang. Maximilian Brandl verkürzte in der 38. Minute und erzielte letztlich den Ehrentreffer der Oberschwaben, Carter Proft (49.), Jean-Michel Daoust (55.) und Marco Müller (57.) trafen zum Kantersieg.


Bietigheims Coach Kevin Gaudet: „Wenn mir jemand vor der Serie gesagt hätte, dass wir die Serie 4:0 gewinnen, hätten ich ihn für verrückt erklärt. Dresden ist vielleicht die schnellste Mannschaft der Liga, hat sich wieder viele gute Möglichkeiten erarbeitet. Mit dem knappen Rückstand zur ersten Pause waren wir noch gut bedient. Danach haben wir viel besser agiert, aber wie die Eislöwen im letzten Spiel hatten wir am Ende kein Glück.“

Eislöwen-Cheftrainer Bill Stewart: „Auch heute haben wir wieder ein enges und kampfbetontes Spiel gesehen. Beide Torhüter waren sensationell aufgelegt. Wir waren heute das glücklichere Team und konnten eine Überzahl-Situation nutzen. So ist Eishockey. Dienstagabend geht es weiter und uns erwartet ganz sicher wieder ein enges Spiel.“
Kommentar schreiben
Gast
04.12.2025 04:41 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (30)
06.04.2016, 01:07 Uhr
kth
Oh Gott Hartmann, dann stellen Sie Ihrem Eigenlob doch mal Ihre vielen, vielen falschen Tipps gegenüber.
Bewerten:0 

05.04.2016, 11:41 Uhr
Kirmesligafan (Gast)
"Folgetag" soll es heißen. Der Button heisst hier "Bewerten". Auf gehts Steelers!
Bewerten:2 

05.04.2016, 11:05 Uhr
Kirmesligafan (Gast)
Die Wette gilt! Wenn die Bietigheim-Steelers DEL2 Meister werden, darf "Hartmann" ein Jahr lang hier nichts schreiben, sollten die Kassel Huskies DEL2 Meister werden, darf "Kirmesligafan" ein Jahr lang hier nichts schreiben. Diese verbindliche Abmachung ist ab dem Fogetag des Titelgewinns gültig. We...
Weiterlesen Bewerten:6 

05.04.2016, 10:50 Uhr
Hartmann
Glückwunsch zum Enkelchen, bitte beim EC Bad Nauheim anmelden! Ich habe diese Wette nicht angeboten, war einsetig vom Kirmes-Boy. Bin zwar überzeugtt, dass Ksl es schaffen kann(!!). Aber ich kann doch hier nicht aufhören als einziger EXperte n e b e n Moe. Auch Bietigheim, Ravensburg (???) ...
Weiterlesen Bewerten:2 

05.04.2016, 09:54 Uhr
Niedersedlitzer
Also wir halten dass jetzt mal fest, wenn Kassel Meister wird hat Kirmesligafan und wenn Bietigheim Meister wird Hartmann ein Jahr Schreibpause, denke ist eine gute Wette. Was würde Gottschalk jetzt sagen Top die Wette gilt. DD wird heute in BB gewinnen ist ein Versprechen an meine Enkelin gestern ...
Weiterlesen Bewerten:3 

Weitere 25 Kommentare anzeigen

DEL2: 20. Spieltag 30.11.2025, 21:51

Krefeld feiert Derbysieg in Düsseldorf - Weiden dreht Spiel in Landshut

Kaufbeuren stoppt Niederlagenserie gegen Ravensburg - Bietigheim feiert Auswärtssieg in Bad Nauheim

Spielszene Regensburg gegen Crimmitschau.
Spielszene Regensburg gegen Crimmitschau. Foto: Andreas Nickl.
Tabellenführer Kassel musste sich in Freiburg überraschend geschlagen geben, während Krefeld mit einem klaren Derbysieg vor der DEL2-Rekordkulisse von 13.102 Zuschauern in Düsseldorf nach Punkten verkürzen konnte. Regensburg stoppte seine Niederlagenserie mit einem knappen Heimerfolgn gegen Crimmitschau.
DEL2: 19. Spieltag 28.11.2025, 22:47

Landshut bezwingt Krefeld im Topspiel - Kassel übernimmt wieder die Spitze

Rosenheim feiert Schützenfest in Kaufbeuren - Freiburg gelingt Auswärtssieg

Spielszene Crimmitschau gegen Düsseldorf.
Spielszene Crimmitschau gegen Düsseldorf. Foto: Düsseldorfer EG.
Landshut gewann das Topspiel in der DEL2 gegen Krefeld. Kassel übernimmt nach einem Heimsieg gegen Ravensburg wieder die Tabellenführung. Rosenheim feierte einen Kantersieg in Kaufbeuren, Freiburg stoppte seine Auswärtsserie in Weißwasser und Crimmitschau überzeugte gegen Düsseldorf. Bad Nauheim ble
DEL2 25.11.2025, 22:54

Abgebrochene Partie in Weiden für Kassel gewertet

Blue Devils Weiden erhalten zudem Geldstrafe

Die am Sonntag abgebrochene Partie in Weiden wird mit 5:0 Toren und drei Punkten für Kassel gewertet. Die Blue Devils Weiden erhalten zudem eine Geldstrafe.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 19:30
25. Spieltag (1)

Forum: Neueste Kommentare
Jason Bast kehrt n...
Kommentare: 1
Gerry Fleming wird...
Kommentare: 1
Köln siegt in Berl...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Luis Üffing
Duisburg (Neuzugang)
Anton Saal
Peiting (Verlängerung)
Jason Bast
Augsburg (Neuzugang)

Geburtstage
34. Norman Hauner
Hannover Scorpions
27. Christian Wejse
Fischtown Pinguins
34. Andrew Yogan
Dresdner Eislöwen