Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 26.03.2013, 22:28

4. Viertelfinale: Erster Sieg für Bremerhaven

Bietigheim, Rosenheim und Schwenningen mit "Matchpucks"

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven konnten im vierten Spiel gegen die Ravensburg Towerstars mit 6:3 den ersten Sieg einfahren und haben den ersten Matchball der Oberschwaben abgewehrt. In den weiteren Serien konnte jeweils ein Team den dritten Sieg einfahren. Die Bietigheim Steelers setzten sich bei den Lausitzer Füchsen mit 4:2-Toren durch, die Starbulls Rosenheim schlugen die Landshut Cannibals mit 6:3-Toren und die Schwenninger Wild Wings setzten sich bei den Heilbronner Falken mit 2:1-Toren durch.

Mit einem verwandelten Penalty brachte Jan Kopecky die Fischtown Pinguins in der vierten Minute in Führung, nach dem Ausgleich durch Stephan vogt (6.) legte erneut Jan Kopecky in der 14. Minute zum 2:1 der Gastgeber vor. Auch im zweiten Abschnitt glichen die Gäste durch Raphael Kapzan in der 25. Minute aus, Viktor Beck brachte die Norddeutschen in der 26. Minute zum dritten Mal in Führung. Stanislav Fatyka erhöhte in der 31. Minute zum 4:2, Jan Kopecky traf in der Schlussminute des zweiten Drittels zum 5:2. Ralf Rinke sorgte mit dem 6:2 in der 43. Minute für die Vorentscheidung. Stefan Langwieder konnte in der 51. Minute in doppelter Überzahl noch zum 6:3 verkürzen

Die Bietigheim Steelers haben sich bei den Lausitzer Füchsen vor 2.164 Zuschauern mit 4:2 durchgesetzt und führen in der Serie mit 3:1-Siegen. Nach 20 Sekunden lagen die Steelers durch einen Treffer von Chris St. Jacques bereits vorne, nach dem Ausgleich der Füchse durch Markus Lehnigk in der achten Minute legte Chris St. Jacques in der 16. Minute erneut für die Steelers vor. Im zweiten Abschnitt war Bastian Steingroß in der 39. Minute zum 1:3 zur Stelle, Marcus Sommerfeld sorgte mit dem 1:4 in der 44. Minute für die Vorentscheidung. Zwei Sekunden vor Ablauf der Spielzeit verkürzte Markus Lehnigk noch zum 2:4-Endstand.

Auch die Starbulls Rosenheim führen in der Serie gegen die Landshut Cannibals nach einem 6:3-Heimsieg mit 3:1 und stehen einen Sieg vor dem Einzug ins Halbfinale. Nach der Führung der Cannibals durch Stephan Kronthaler aus der sechsten Minute drehten Ryan Del Monte (8.) und Gregory Squires (9.) die Partie innerhalb von 72 Sekunden. Im zweiten Drittel erhöhten Michael Baindl (24.) und Fabian Zick (32.) vor 3.667 Zuschauern zunächst zum 4:1 der Starbulls, Martin Davidek (36.) und Roland Kaspitz (38.) konnten noch zum 4:3 verkürzen. Mit seinem zweiten Tor des Abends erhöhte Michael Baindl in der 47. Minute zum 5:3 für die Starbulls, Josef Frank traf 71 Sekunden vor Ende noch zum 6:3-Endstand ins leere Tor der Cannibals.

Nach einem 3:1-Sieg bei den Heilbronner Falken stehen auch die Schwenninger Wild Wings vor dem Einzug ins Halbfinale. Michael Hackert brachte die Falken in der 18. Minute zunächst in Führung, Jason Pinizzotto konnte in der 28. Minute in Überzahl für die Wild Wings ausgleichen. Nur knapp zwei Minuten später schoss Pierre-Luc Sleigher die Wild Wings mit 2:1 in Führung (30.), Alex Leavitt erhöhte 56 Sekunden vor Spielende noch zum 3:1-Endstand.

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 14:47 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
27.03.2013, 07:43 Uhr
tirolloewe (Gast)
Tolle Stimmung gestern in Rosenheim! SBR - EVL zieht eben immer, ist der Klassiker in Deutschland schlechthin neben DEG - KEC!
Bewerten:0 


DEL2 16.04.2024, 22:56

3. Finale: Kassel legt gegen Regensburg wieder vor

Huskies gewinnen Heimspiel mit 3:1

Spielszene Kassel gegen Regensburg.
Spielszene Kassel gegen Regensburg. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Kassel Huskies liegen in der Best-of-Seven Finalserie der DEL2 wieder in Führung. Die Nordhessen gewannen das dritte Spiel gegen Regensburg am Dienstag mit 3:1.
DEL2 14.04.2024, 20:01

2. Finale: Regensburg gleicht Serie wieder aus

Eisbären gewinnen Heimspiel deutlich mit 5:1

Spielszene Regensburg gegen Kassel.
Spielszene Regensburg gegen Kassel. Foto: Andreas Nickl.
Die Eisbären Regensburg haben das zweite Spiel in der Finalserie der DEL2 gegen die Kassel Huskies deutlich mit 5:1 gewonnen und die Best-of-Seven Serie ausgeglichen.
DEL2 12.04.2024, 22:36

1. Finale: Kassel gewinnt nach Verlängerung

Ryan Olsen trifft doppelt für die Huskies

Spielszene Kassel gegen Regenburg.
Spielszene Kassel gegen Regenburg. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Kassel Huskies haben das erste Spiel in der Finalserie der DEL2 vor 5.700 Zuschauern in der ausverkauften Nordhessenarena mit 2:1 nach Verlängerung gewonnen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

2. Finale (1)



DEL2 20:00

4. Finale (1)



OL 20:00

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 21.04.2024, 17.00

Kassel
-:-
Regensburg

Wer gewinnt?

 
 

 72 %
 
 
28 % 

Spiel anzeigen


 72 %
 
 
28 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Passau

Sascha Maul
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:30



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige