Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 01.02.2013, 22:56

41. Spieltag: Nur ein Punkt für Wild Wings

Füchse gewinnen Derby - Kantersieg der Starbulls

Die Schwenninger Wild Wings mussten sich am 41. Spieltag gegen die Heilbronner Falken mit 1:2 nach Penaltyschießen geschlagen geben und liegen bei zwei mehr ausgetragenen Spielen drei Punkte hinter Tabellenführer Bietigheim, der spielfrei war. Hinter den Wild Wings punkteten die Ravensburg Towerstars und die Fischtown Pinguins Bremerhaven jeweils doppelt, einen Kantersieg fuhren die Starbulls Rosenheim beim SC Riessersee ein. Das Sachsenderby gewannen die Lausitzer Füchse gegen die Eispiraten Crimmitschau, die Hannover Indians sind nach einem 3:1-Sieg gegen den ESV Kaufbeuren auf Playoff-Kurs.

Vor 2.768 Zuschauern mussten sich die Schwenninger Wild Wings nach Penaltyschießen gegen die Heilbronner Falken mit 1:2 geschlagen geben. In der vierten Minute traf Jason Pinizzotto zur Führung der Gastgeber, in der 48. Minute konnte Corey Mapes ausgeichen. Den entscheidenden Penalty zum Sieg der Falken verwandelte Fabio Carciola.

Nach Verlängerung unterlagen die Landshut Cannibals vor 1.976 Zuschauern gegen die Ravensburg Towerstars mit 3:4-Toren. Martin Davidek (5.) und Frantisek Mrazek (21.) brachten die Gastgeber zunächst mit 2:0 in Führung. Nach dem Anschluss der Towerstars durch Radek Krestan (32.) traf Frantisek Mrazek in der 45. Minute zum 3:1 der Cannibals. Nach Toren von Tobias Bräuner (51.) und Radek Krestan (60.) ging es beim Stand von 3:3 in die Verlängerung, in der Christopher Oravec nach 33 Sekunden zum Sieg der Oberschwaben traf.

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven setzten sich bei den Dresdner Eislöwen nach Penaltyschießen mit 3:2-Toren. Vor 2.354 Zuschauern brachte Sami Kaartinen die Eislöwen in der 18. Minute zunächst in Führung, Marian Dejdar (40.) und Björn Bombis in Überzahl (49.) drehten die Partie für die Norddeutschen. Nach dem Ausgleich durch Carsten Gosdeck aus der 51. Minute verwandelte Jan Kopecky den entscheidenden Penalty für Bremerhaven.

Einen klaren 6:0-Sieg fuhren die Starbulls Rosenheim vor 1.468 Zuschauern beim SC Riessersee ein. Andrei Strakhov traf in der achten Minute zur Führung der Gäste, Stephan Gottwald (29.) und Norman Hauner (32. und 37.) trafen im zweiten Drittel zum 4:0. Im letzten Abschnitt erhöhten Matt Caruana (41.) und Max Renner(56.) noch zum 6:0-Endstand.

Die Lausitzer Füchse haben das Derby gegen die Eispiraten Crimmitschau nach Penaltyschießen mit 6:5 gewonnen. Brandon Dietrich (1.) und Aaron Lee (13.) brachten die Eispiraten vor 2.233 Zuschauern früh mit 2:0 in FÜhrung. Noch im ersten Abschnitt verkürzte Sean Fischer für die Füchse zum 1:2 (17.), Daniel Bucheli stellte mit dem 1:3 in der 29. Minute den alten Abstand wieder her. Innerhalb von 44 Sekunden glichen Markus Lehnigk (43.) und Kevin Lavallee (44.) im Schlussdrittel zum 3:3 aus, Aaron Lee legte für die Eispiraten in der 45. und 48. Minute zum 3:5 erneut vor. Pavel Vostrak (50.) und Kevin Lavallee (55.) glichen zum 5:5 aus, Pavel Vostrak verwandelte den entscheidenden Penalty zum Sieg der Füchse.

Mit 3:1-Toren setzten sich die Hannover Indians gegen den ESV Kaufbeuren durch und liegen auf Playoff Kurs. Vor 2.802 Zuschauern traf Max Schmidle in der 27. Minute zur Führung der Niedersachsen, Louke Oakley konnte in der 48. Minute ausgleichen. Erneut war es Max Schmidle, der die Gastgeber in der 56. Minute in Führung brachte, D.J. Jelitto konnte in der 59. Minute noch zum 3:1-Endstand erhöhen.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
12.05.2025 12:28 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (7)
03.02.2013, 17:20 Uhr
REV (Gast)
das mit dem Hübscher ist übel .Wünsche ihm Gute Besserung !! dDenke aber nicht das das so gewollt war . Eishockey ist ein harter Sport !!
Bewerten:0 

03.02.2013, 13:19 Uhr
eislöwe (Gast)
Klar gehört auch hartes Spiel dazu. Aber wenn dan den schon faire Checks. Und keine absichtlichen gezielten verletzungen des Gegners. Zum schiri muss man nicht viel sagen. Aber im endeffekt entscheidet die Mannschaft den Spielausgang. Hoffentlich kommen unsere Löwen bald wieder in Form.
Bewerten:0 

02.02.2013, 12:09 Uhr
R.S (Gast)
@ ratscha, erstmal sind das keine Bremer sondern Bremerhavener, und mit deinen Vermutungen hinsichtlich offener Rechnungen, könntest Du Recht haben, aber nicht von seiten der Pinguins, sondern von einigen Dresdenern-Spieler. Solltest mal schauen wer in Bremerhaven gespielt hat. Und ein bisschen agre...
Weiterlesen Bewerten:1 

02.02.2013, 11:06 Uhr
DerESWChecker
Derbysieg gut gemacht Füchse ich drücke euch die Daumen ihr müsst ihn die Playoffs kommen
Bewerten:3 

02.02.2013, 01:28 Uhr
Ratscha (Gast)
rev - der schiri ist sicherlich nicht an der liederlage schuld. nur was ich sah, war eine extrem aggresive bremer manschaft, nach jedem abpfiff noch ein gemache, was völlig unnötig war. gab es da noch rechnungen zu begleichen? und wenn das alles durchgeht, ist so ein böses foul wie gegen huebscher n...
Weiterlesen Bewerten:6 

Weitere 2 Kommentare anzeigen


DEL2 30.04.2025, 08:34

7. Finale: Dresden gewinnt Overtime-Krimi in Ravensburg

Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL

Das Siegerfoto der Dresdner Eislöwen.
Das Siegerfoto der Dresdner Eislöwen. Foto: Kim Enderle.
Aktualisiert Im alles entscheidenden siebten Finale der DEL2-Playoffs setzten sich die Dresdner Eislöwen am Dienstagabend mit 2:1 nach Verlängerung bei den Ravensburg Towerstars durch und sicherten sich damit die Meisterschaft.
DEL2 29.04.2025, 08:45

Vorschau auf das 7. Finale der DEL2-Playoffs

Alles oder Nichts im entscheidenden siebten Spiel

In der Eisporthalle in Ravensburg wird sich die DEL2-Meisterschaft entscheiden.
In der Eisporthalle in Ravensburg wird sich die DEL2-Meisterschaft entscheiden. Foto: Frank Enderle.
Vorschau Am Dienstag, den 29. April 2025, fällt in der Eissporthalle Ravensburg die Entscheidung um die DEL2-Meisterschaft. Im siebten und letzten Finalspiel der Best-of-Seven-Serie treffen die Ravensburg Towerstars auf die Dresdner Eislöwen. Nach sechs intensiven Begegnungen steht es in der Serie 3:3.

DEL2 27.04.2025, 19:44

6. Finale: Ravensburg gleicht Serie in Dresden aus

Entscheidung fällt am Dienstag im siebten Spiel

Im sechsten Finale der DEL2-Playoffs haben die Ravensburg Towerstars bei den Dresdner Eislöwen mit 4:2 (1:2, 1:0, 2:0) gewonnen und damit in der Best-of-Seven-Serie auf 3:3 gestellt. Vor 4.412 Zuschauern in der JOYNEXT Arena erwischten die Gastgeber einen Blitzstart.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (2)
16:20

WM
Gruppe B (2)
16:20


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Lewis Zerter-Gossage
Stürmer verlässt Weißwasser
Jere Henriksson
Stürmer verlässt Weißwasser
Sebastian Zauner
Verteidiger verlässt Weißwasser

Anzeige

TV-Tipp 12.05.2025, 16:20


USA
-:-
Schweiz


Geburtstage
Leon Seelmann
Verteidiger
Daniel Pfaffengut
Stürmer
Mark Zengerle
Stürmer

Anzeige

Anzeige