Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2

45. Spieltag: Rosenheim wieder auf dem Vormarsch

Kaufbeuren klettert auf Rang drei - Spitzenduo siegt

Die Starbulls Rosenheim wahrten durch einen 4:3-Sieg über die Eispiraten Crimmitschau am 45. Spieltag der zweiten Bundesliga die Chance auf die direkte Playoff-Qualifikation. An der Tabellenspitze feierten die Schwenninger Wild Wings mit 2:0 gegen die Dresdner Eislöwen und die Ravensburg Towerstars mit 4:1 gegen die Hannover Indians jeweils drei Punkte. Neu auf Rang drei ist der ESV Kaufbeuren nach einem 4:1-Sieg über die Bietigheim Steelers. Das Kellerduell entschieden die Wölfe Freiburg bei den Lausitzer Füchsen mit 4:0-Toren für sich.

Viel Mühe hatten die Starbulls Rosenheim vor 2.037 Zuschauern, um einen 4:3-Sieg über die Eispiraten Crimmitschau einzufahren. Nach zuletzt fünf Niederlagen in Serie traf Garrett Bembridge in der dritten Minute zur Führung der Eispiraten. Mitch Stephens (12.), Florian Zeller (16.) und Stephan Gottwald (26.) drehten den Rückstand zum zwischenzeitlichen 3:1 für die Starbulls. Doug Andress verkürzte für die Westsachsen in der 30. Minute zum 2:3, keine vier Minuten später erhöhte Mitch Stephens zum 4:2 für die Gastgeber. Bereits in der 37. Spielminute traf Garrett Bembrigde zum 4:3-Endstand.

Den sechsten Tabellenplatz verteidigten die Fischtown Pinguins Bremerhaven durch einen 7:2-Erfolg über die Landshut Cannibals. Ty Morris brachte die Cannibals in der 17. Minute vor 1.702 Zuschauern zunächst in Führung, dann aber zogen die Gastgeber nach Toren von Marius Garten (20.), Gerrit Fauser (25.), Justin Kurtz (27.), Carsten Gosdeck (36.) und Konstantin Firsanov (38.) auf 5:1 davon. Mit seinem zweiten Treffer verkürzte Ty Morris in der 45. Minute auf 2:5 für die Cannibals, Chris Stanley (51.) und Dimitri Litesov (52.) erhöhten zum 7:2-Endstand für Bremerhaven.

Zwei späte Tore bescherten Spitzenreiter Schwenningen einen 2:0-Sieg über die Dresdner Eislöwen. Vor 2.596 Zuschauern erzielten Jason Pinizzotto (54.) und Andrew Schneider (60.) die Tore der Wild Wings.

Weiterhin sechs Punkte Rückstand haben die Ravensburg Towerstars nach einem 4:1-Sieg gegen die Hannover Indians vor 2.500 Zuschauern. Ben Thomson (3.), Max Schmidle (30.) und Michal Vasicek (31.) brachten die Gastgeber zunächst mit 3:0 in Führung, ehe T.J. Fox für die Indians zum 1:3 verkürzte (35.). Bereits in der 40. Minute erhöhte Frederik Cabana zum 4:1-Endstand für die Towerstars.

Vier Überzahltreffer ebneten dem ESV Kaufbeuren einen 4:1-Sieg über die Bietigheim Steelers, verbunden mit dem Sprung auf Rang drei der Tabelle. Mark Soares (29.) und Bernhard Ebner (37.) brachten die Joker je in doppelter Überzahl im zweiten Abschnitt mit 2:0 in Führung, Daniel Menge (49.) und Jakub Körner (54.) legten im Schlussdrittel vor 2.067 Zuschauern zum 4:0 nach. Erst in der 57. Minute verdarb Alexander Serikow mit dem 1:4 den Shut-out von Kaufbeurens Schlussmann Stefan Vajs.

Das Kellerduell entschieden die Wölfe Freiburg vor 1.257 Zuschauern mit 4:0 bei den Lausitzer Füchsen klar für sich. Chris Capraro (29.) und Christian Billich (36.) im zweiten, und David Danner (41.) und erneut Christian Billich (42.) im Schlussdrittel erzielten die Tore der Wölfe.
Stand: 13.02.2011, 21:22 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
11.06.2026 12:21 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (5)
19.02.2011, 16:46 Uhr
ESC Dresden (Gast)
Da bin ich anderer Meinung...Die Polen werden wohl wieder das Glück des Dummen haben...Die Wahrscheinlichkeit das Crimmitschau absteigt ist wohl höer!!!Angeblich werden die Piraten wohl Insolvenz anmelden müssen wenn der angestrebte Zuschauerschnitt von 1900 nicht erreicht wird...und bei 975 Zuschau...
Weiterlesen Bewerten:0 

14.02.2011, 20:42 Uhr
Oberliga Ost (Gast)
Das wird ja interessant, wenn Weißwasser absteigt (was wahrscheinlich ist). Ein Team mehr in der Liga, eine teuflische Falle für Weißwasser.
Bewerten:0 

14.02.2011, 15:19 Uhr
Moe
Können ja als Aufsteiger und Pokalsieger nun auch nicht alles abräumen.
Bewerten:0 

14.02.2011, 15:19 Uhr
Michael Karrer (Gast)
Geht schon wieder aufwärts bei den Star Bulls!
Bewerten:0 

13.02.2011, 21:43 Uhr
Klaus (Gast)
Go Starbulls Go!
Bewerten:0 



DEL2

DEL2-Lizenzprüfungsverfahren für Saison 2026/2027 startet

16 Clubs haben Unterlagen eingereicht

16 Clubs haben fristgerecht Unterlagen bei Ligagesellschaft eingereicht. Neben den 14 sportlich qualifizierten Teams auch Krefeld und Kaufbeuren.
DEL2: 4. Finale

Sweep auch im Finale: Krefeld feiert DEL2-Meisterschaft nach vier Spielen

5:2-Auswärtssieg am Freitag in Kassel

Krefeld feiert die Meisterschaft nach dem Spiel in Kassel.
Krefeld feiert die Meisterschaft nach dem Spiel in Kassel. Foto: JMD-Photography.
Im vierten Finalspiel der DEL2 setzten sich die Krefeld Pinguine mit 5:2 bei den EC Kassel Huskies durch. Die Rheinländer feiern die Meisterschaft mit einem weiteren Sweep und damit die sportliche Rückkehr in die DEL. Philip Gogulla avancierte mit drei Treffern zum Mann des Abends.
DEL2: 3. Finale

Dritter Krefelder Finalsieg gegen Kassel

Pinguine vor der Meisterschaft und der Rückkehr in die DEL

Spielszene Krefeld gegen Kassel.
Spielszene Krefeld gegen Kassel. Foto: Sylvia Heimes.
Im dritten Finalspiel der DEL2-Playoffs haben die Krefeld Pinguine mit einem 5:3-Erfolg gegen die EC Kassel Huskies einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft und Rückkehr in die DEL gemacht. Vor heimischer Kulisse in der Yayla-Arena feierte der Spitzenreiter der Hauptrunde den elften Sieg in Serie und führt nun in der Best-of-Seven-Serie mit 3:0.
Forum: Neueste Kommentare
Kaufbeuren verpfli...
Kommentare: 1
Chris Wilkie wird ...
Kommentare: 2
Emil Lessard Aydin...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Julian Elsberger
Deggendorf (Verlängerung)
Leon van der Linde
Memmingen (Neuzugang)
Sascha Maul
Passau (Verlängerung)

Geburtstage
26. Taro Jentzsch
Straubing Tigers
22. Johannes Schmid
Eispiraten Crimmitschau
34. Jake Weidner
EC Kassel Huskies