Anmelden

DEL2 06.04.2014, 21:12

Aufstiegsrunde: Kassel und Kaufbeuren gelingt Revanche

Selb verliert erneut gegen Crimmitschau

Dem ESV Kaufbeuren und den Kassel Huskies ist die Revanche für die Niederlagen vom Freitag geglückt. Kaufbeuren gewann in Freiburg mit 4:2, Kassel besiegte Frankfurt mit 3:2 nach Penaltyschießen. Den zweiten Sieg am Wochenende feierten die Eispiraten mit einem 2:0 über Selb.

Kaufbeuren erwischte einen perfekten Start. Bereits nach 130 Sekunden lagen die Gäste durch zwei Tore von Hans Detsch (2.) und Markku Tähtinen (3.) mit 2:0 in Führung. Auf den Anschlusstreffer durch Patrick Vozar (14.) folgte postwendend das 1:3 durch Michael Kreitl (16.). Nach einem torlosen Mitteldrittel erhöhte Sami Ryhänen (47.) auf 4:1. Freiburg glückte nur noch das 2:4 durch David Danner (50.) bei doppelter Überzahl.

Auch Kassel wollte sich für die Niederlage am Freitag revanchieren und lag zur ersten Pause nach Toren von Manuel Klinge (1.) und Austin Wycisk (12.) mit 2:0 in Front. Frankfurt konnte durch Márton Vas (21.) und David Cespiva (54.) in der regulären Spielzeit ausgleichen. Im Penaltyschießen markierte Brad Snetsinger den Siegtreffer für die Nordhessen.

Crimmitschau sicherte sich weitere drei Punkte mit einem 2:0 über Selb. Die Tore der Eispiraten erzielten Max Campbell (35.) und Dominic Walsh (56.).
Kommentar schreiben
Gast
23.07.2021 21:22 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Kommentare (8)
09.04.2014, 10:33 Uhr
Hartmann
Siehts de mal, wie kontrovers die Entscheidung wohl war mit dem Penalty. Und die Huskieshaben wohl viel Kraft gelassen, mehr als die LÖwen, in den beiden KLassederbys. Zumindest lassen die Dienstagsspiele vor übrigens entt. Zuschauerkulisse darauf schließen? Nur 3 600 in Ffm und noch rund 400 wenige...
Weiterlesen Bewerten:1 

08.04.2014, 12:19 Uhr
Hessenlöwe (Gast)
Es geht nicht darum ob der Puck, beim letzten Penalty im Tor war, es geht darum, daß Kristian das Gestänge bei der Duchführung verschoben hat. egal ob absichtlich oder nicht, in diesem Fall ist auf technisches Tor zugunsten des Ausführenden zu entscheiden.Regel 554b
Bewerten:3 

08.04.2014, 11:57 Uhr
Hans-Peter Krug (Gast)
Wie es aussieht steigt Kassel wohl auf. Das ist gut, denn sie haben es ja letztes Jahr ja wirklich nur knapp verpasst. Ich freue mich schon auf das Derby in Bad Nauheim. Frankfurt muss wohl noch eine Schippe drauf legen, sonst klappt es nicht. Die schweren Spiele kommen jetzt erst noch.
Bewerten:4 

08.04.2014, 09:09 Uhr
ECK (Gast)
@Hartmann: Schade das man hier keine Bilder posten kann. Unser Eishallen Fotograf hat genau den letzten Penalty perfekt im Bild festgehalten. Noch eindeutiger nicht Tor geht garnicht :) Und über diesen gewissen Herren DR möchte bei uns keiner mehr reden...
Bewerten:1 

08.04.2014, 00:07 Uhr
Hartmann
Daliegen Sekundenbruchteile dazwischen. Und was ist mit dem Handtor. Auch das Video reingezogen? Aber wie gesagt, ich habe den Sieg der Huskies anerkannt. Fält mir auch nicht auch nicht schwer, hat ja die "Richtigen" aus Offenbach West getroffen!!# Stimmt es, das ein gewisser Herr D. Rossing Leiter...
Weiterlesen Bewerten:1 

Weitere 3 Kommentare anzeigen
DEL2 17.07.2021, 11:05

DEL2 startet mit 14 Manschaften

Lizenzprüfung abgeschlossen

Rene Rudorisch.
Rene Rudorisch.
Foto: City-Press.
Alle sportlich qualifizierten Clubs erhalten eine Lizenz für die Saison 2021/2022 in der DEL2. Somit startet die zweite Liga mit 14 Clubs am Freitag, 01. Oktober 2021 in die neue Spielzeit.
DEL2 16.06.2021, 11:01

DEL2 startet mit Lizenzprüfungsverfahren

15 Clubs haben Unterlagen eingereicht

Rene Rudorisch.
Rene Rudorisch.
Foto: City-Press.
Fristgerecht haben alle 13 sportlich qualifizierten Clubs der vergangenen DEL2-Spielzeit ihre Unterlagen für das Lizenzierungsverfahren für die Saison 2021/2021 bei der Ligagesellschaft eingereicht. Die Frist endete am 15. Juni.
DEL2 25.05.2021, 09:42

DEL2-Saison beginnt am 1. Oktober

Doppelrunde mit 14 Clubs

Rene Rudorisch.
Rene Rudorisch.
Foto: City-Press.
Die DEL2 wird am 1. Oktober 2021 mit einer Doppelrunde in die neue Saison starten, die am 6. März 2022 beendet sein soll. Das Lizenzverfahren soll Ende Juli beendet sein. Anschließend soll der Spielplan bekannt gegeben werden.
Tippspiel
DEL 10.09.2021, 19.30
Köln -
Wolfsburg

Wer gewinnt?

 
 

 63 %
 
 
37 % 

Spiel anzeigen


 63 %
 
 
37 % 

Anmelden und Tipp abgeben


Forum: Kommentare
EC Bad Nauheim

Bad Nauheim verpfl... (1)
NHL

Seattle beim Expan... (1)
Ravensburg Towerstars

Josh MacDonald kom... (1)
Weitere Kommentare


DEL





Transfers

Bad Tölz

Cam Spiro
S


Bad Nauheim

Mark Shevyrin
V


Heilbronn

Kenney Morrison
V


Weitere Transfers


TV-Tipps
DEL 09.09.2021, 19:30


Berlin -
München

Weitere TV-Termine

Geburtstage
35 Jahre

Sebastian Vogl
T
32 Jahre

Robin Thomson
V
31 Jahre

Marco Nowak
V
Weitere Geburtstage