Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige :
Anzeige
DEL2 09.03.2018, 22:20
Aktualisiert

Auswärtssiege zum Auftakt der 1. Playoff-Runde

Heilbronn und Crimmitschau legen vor

Torchance für Ravensburgs Pompei gegen Crimmitschau.
Torchance für Ravensburgs Pompei gegen Crimmitschau. Foto: Kim Enderle.
Zum Auftakt der 1. Playoff Runde gab es zwei Auswärtssiege. Die Heilbronner Falken gewannen mit 3:1 bei den Dresdner Eislöwen. Im zweiten Spiel setzten sich die Eispiraten Crimmitschau mit 5:4 in Ravensburg durch. Heilbronn und Crimmitschau können am Freitag auf eigenem Eis den Einzug ins Play-off Viertelfinale perfekt machen.

In Dresden sorgte ein Doppelschlag von Kevin Lavallee (13.) und Justin Kirsch (15.) im Powerplay für eine 2:0-Führung der Gäste aus Heilbronn nach dem ersten Drittel. 89 Sekunden nach dem Seitenwechsel erhöhte Jordan Heywood im Powerplay auf 3:0. Die Eislöwen konnten vor 1.373 Zuschauern durch Martin Davidek in der Schlussminute nur noch auf 1:3 verkürzen.

Eislöwen-Cheftrainer Franz Steer: „Wir hatten uns viel vorgenommen, sind aber wieder an unserer Chancenverwertung gescheitert. Jetzt können wir uns nur selbst helfen. Aufgeben gibt es jedenfalls nicht.“
Falken-Coach Gerhard Unterluggauer: „Es war ein sehr umkämpftes Spiel. Dresden hat die ersten Minuten dominiert, aber wir haben uns sehr gut gefangen. Unser Torwart hat gut gehalten. Die erste Aufgabe haben wir erfüllt.“

Beim Spiel in Ravensburg hatten Ivan Ciernik (15./15.), Patrick Pohl (19.) und Elia Ostwald (29.) für die Eispiraten in der ersten Spielhälfte vorgelegt. Jakub Svoboda (18.) konnte zwischenzeitlich für die Towerstars ausgleichen. Carter Proft (34.) verkürzte für Ravensburg auf 2:4, Scott Allen (36.) baute die Führung für die Westsachsen postwendend wieder aus. Jakub Svoboda (38.) und Vincenz Mayer (44.) brachten Ravensburg vor 2.196 Zuschauern nur noch auf 4:5 heran.
Kommentar schreiben
Gast
05.11.2025 08:20 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (10)
08.03.2018, 09:51 Uhr
Garry Cool
Liebe Eislöwen-Fan`s, warum denn gleich so negativ voraus-schauen. Morgen gibt es eine neue Chance. Und der Trainer wird die Jungs schon richtig anspitzen. Heilbronn ist nicht unschlagbar !! AUF GHTS LÖWEN; KÄMPFEN UND SIEGEN
Bewerten:1 

07.03.2018, 20:02 Uhr
Heinz Otto (Gast)
Eislöwen können wahrscheinlich nur in Stadien gewinnen wo Stimmung ist
Bewerten:2 

07.03.2018, 18:20 Uhr
Theo Taster
P.S. Die Schiedsrichterleistung im letzten Drittel war absolut "grandios". Sowas geht in der "heißen" Phase gar nicht!
Bewerten:5 

07.03.2018, 18:11 Uhr
Theo Taster
Es war wieder eine schlechte Leistung, kaum Kampf, keine Ideen, Kopflosigkeit (Wechselfehler), katastrophale Chancenverwertung etc.. Da war bei Heilbronn ganz einfach mehr der Wille zu sehen, das Spiel zu gewinnen. Wir haben bei Heimspielen momentan eh irgendwie Probleme, gerade gegen vermeintlich "...
Weiterlesen Bewerten:8 

07.03.2018, 17:45 Uhr
Niedersedlitzer
Die zwei Euro waren nicht der Grund war schon die letzten Jahre so dass es eine Aufschlag gab, die Fans hier sind stinke sauer was so in den letzten Wochen von der Mannschaft gezeigt wurde kein Biss kein Kampfwille einfach nichts mehr vorallem in den Derbys, entweder erreicht der Trainer die Man...
Weiterlesen Bewerten:8 

Weitere 5 Kommentare anzeigen

DEL2: 14. Spieltag 02.11.2025, 21:43

Rosenheimer Kantersieg in Düsseldorf - Kassel und Krefeld weiter vorn

Freiburg verliert Kellerduell gegen Bad Nauheim

Spielszene Düsseldorf gegen Rosenheim.
Spielszene Düsseldorf gegen Rosenheim. Foto: Mathias M. Lehmann.
Tabellenführer Kassel Huskies und Verfolger Krefeld Pinguine behaupteten ihre Spitzenpositionen mit Heimsiegen, Düsseldorf verlor das Jubiläumsspiel gegen Rosenheim deutlich mit 1:6. Schlusslicht Freiburg blieb beim Kellerduell gegen Bad Nauheim ohne Tore und ohne Punkte.
DEL2 31.10.2025, 23:12

Landshut gewinnt Topspiel gegen Kassel - Krefeld siegt in Bietigheim

Rosenheim und Crimmitschau mit Kantersiegen

Spielszene Regensburg gegen Ravensburg.
Spielszene Regensburg gegen Ravensburg. Foto: Andreas Nickl,
Am 13. Spieltag der DEL2 gelang dem EV Landshut mit einem 5:3-Erfolg gegen Spitzenreiter Kassel Huskies der erste Sieg nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge. Die Starbulls Rosenheim und die Eispiraten Crimmitschau überzeugten mit klaren Siegen, während Krefeld in Bietigheim erst in der Verlängerung triumphierte.
DEL2: 12. Spieltag 26.10.2025, 21:42
Aktualisiert

Krefeld mit Kantersieg - Bietigheim überrascht in Landshut

Heimsiege für Kassel, Düsseldorf und Crimmitschau

Spielszene Krefeld gegen Kaufbeuren.
Spielszene Krefeld gegen Kaufbeuren. Foto: Sylvia. Heimes.
Am 12. Spieltag der DEL2 konnten die Krefeld Pinguine mit einem deutlichen 7:1 gegen Kaufbeuren ein Ausrufezeichen setzen und sind jetzt erster Verfolger von Spitzenreiter Kassel. Die Huskies verteidigten ihre Tabellenführung durch ein knappes 3:2 gegen die Lausitzer Füchse.
Forum: Neueste Kommentare
Löwen trennen sich...
Kommentare: 2
Straubing baut Tab...
Kommentare: 4
Landshut gewinnt T...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Tom Rowe
Frankfurt (Abgang)
Julius Hudacek
Bremerhaven (Neuzugang)
Christian Neuert
Weiden (Neuzugang)

Geburtstage
34. Nicholas Miglio
Hannover Scorpions
23. Johannes Krauß
ERC Ingolstadt
23. Konrad Fiedler
Eisbären Regensburg