Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Hannover Indians 22.09.2011, 14:01

Indians schlagen auf Transfermarkt zu

Hannover in der Saison 2011/2012

Platz neun nach der Hauptrunde und das Aus nach zwei glatten Niederlagen in den Pre-Playoffs gegen die Landshut Cannibals war die Bilanz der letzten Saison der Hannover Indians. Nur 133 mal trafen die Niedersachsen das gegnerische Tor, nur vier Teams trafen weniger. Und 148 Gegentore bedeuteten auch nur die neuntbeste Abwehr der Liga. Gründe genug, den Kader der Indianer einmal mehr umzubauen. Lediglich die Torhüter Peter Holmgren und Thomas Ower blieben unangetastet, für die Abwehr wurden drei Neue geholt und für den Angriff gleich sieben Neuverpflichtungen vermeldet.

Viel Erfahrung verpflichteten die Indians für die Abwehr. Daniel Hilpert, der vom EHC München kommt, bestritt über 300 DEL-Spiele, Andreas Gawlik 163 Zweitligaspiele und Markus Gleich kommt auf 20 DEL- und 176 Zweitligaspiele. Dazu kommen die bereits etablierten Kräfte Daniel Pyka, Robin Thomson, Jan Hemmes, Peter Baumgartner und Tobias Stolikowski.

An viele neue Gesichter im Angriff müssen sich die Fans am Pferdeturm gewöhnen. Nur D.J. Jelitto, Jamie Chamberlain und Sven Gerbig wurden aus dem Vorjahreskader gehalten. Aus dem italienischen Valpellice kommt der kanadische Angreifer Ryan McDonough an die Leine, der in der Saison 2009-2010 für die Landshut Cannibals 49 Scorerpunkte in 42 Spielen verbuchte. Zweiter neuer Kontingentstürmer ist der Kanadier Fraser Clair, der ebenfalls aus Italien an die Leine kommt. Für Kaufbeuren und Bremerhaven erzielte der 30-Jährige von 2006 bis 2008 108 Scorerpunkte in 115 Zweitligaspielen. Mit Daniel Hilpert aus München wechselt auch Dylan Gyori an den Pferdeturm. Der 32-jährige Kanadier spielt seit 2004 in Deutschland und absolvierte bislang 54 DEL- und 335 Zweitligapartien.

Über einen deutschen Pass verfügen die Neuzugänge Michael Fröhlich, Marius Garten, Philipp Quinlan und Robin Just, die allesamt in der letzten Saison in der zweiten Liga aktiv waren. Michael Fröhlich kommt vom ESV Kaufbeuren mit der Empfehlung von 23 Punkten aus 31 Spielen und stand zudem zweimal im DEL-Kader der Augsburger Panther. Auf 32 Scorerpunkte in 53 Spielen kam Marius Garten für die Fischtown Pinguins Bremerhaven, bei denen er seit 2008 unter Vertrag stand. Nach vier Jahren in Schwenningen wechselt Robin Just nach Niedersachsen. Im Schwarzwald bestritt der gebürtige Slowake 235 Zweitligaspiele, in denen er 50 Tore und 96 Torvorlagen verbuchte. Letzter Neuzugang ist Phlipp Quinlan, der von den Starbulls Rosenheim kommt. In 39 Zweitligaspielen erzielte der 21-Jährige sieben Scorerpunkte und kam zudem 21 Mal für den EHC München in der DEL zum Einsatz.

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 13:38 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

EC Hannover Indians 17.04.2024, 12:55

Jussi Petersen kehrt nach Hannover zurück

Gebürtiger Hannoveraner spielte im Nachwuchs der Indians

Jussi Petersen.
Jussi Petersen.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Von den Dresdner Eislöwen wechselt Jussi Petersen an den Pferdeturm. Der Stürmer ist in Hannover geboren und erlernte das Eishockeyspielen am Pferdeturm.
EC Hannover Indians 09.04.2024, 10:22

Timo Herden wechselt nach Hannover

Torhüter kommt aus Halle

Timo Herden.
Timo Herden.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Timo Herden wechselt von den Saale Bulls Halle zu den Hannover Indians an den Pferdeturm.
EC Hannover Indians 07.04.2024, 13:44

Raphael Joly wird Trainer der Indians

Nachfolger von Todd Warriner

Raphael Joly.
Raphael Joly.
Foto: EC Hannover Indians.
Raphael Joly wird neuer Trainer der EC Hannover Indians. Der gebürtige Niederländer mit kanadischen Wurzeln wechselt aus Thüringen vom Ligakonkurrenten Black Dragons Erfurt an den Pferdeturm.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 17:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 21.04.2024, 18.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 76 %
 
 
24 % 

Spiel anzeigen


 76 %
 
 
24 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige