Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 11.09.2011, 22:32

Testspiele der Zweitligisten am Sonntag

Kantersieg für Kaufbeuren - Weißwasser mit Mühe


Eine 4:5-Niederlage nach Penaltyschießen kassierte Zweitliga-Meister Ravensburg in Straßbourg. Die Franzosen gingen bereits in der vierten Minute in Führung, Bob Wren konnte nur vier weitere Minuten später bereits ausgleichen. Weitere 47 Sekunden später lagen die Oberschwaben bereits wieder zurück, Ben Thomson konnte aber noch vor der ersten Pause erneut ausgleichen. Den dritten Führungstreffer der Franzosen konnte Christopher Oravec noch im zweiten Drittel zum 3:3 ausgleichen, zum vierten Mal gelang dies den Towerstars in der 54. Minute durch Marco Miller. Im Penaltyschießen traf nur ein Franzose zum 5:4-Sieg Straßbourgs.

In einem reinen Zweitliga-Duell setzten sich die Eispiraten Crimmitschau gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven mit 6:3-Toren durch. Die Führung der Gastgeber durch Stephane Goulet aus der neunten Minute konnte Alexander Janzen für die Norddeutschen in der 14. Minute egalisieren. Dann aber zogen die Westsachsen durch Tore von Austin Wycisk (18.), Jeff Tory (25.), Carlo Grünn (36.), Andre Schietzold (42.) und Daniel Rau (45.) auf 6:1 davon. Für Bremerhaven konnte Alexander Janzen in der 48. und 54. Minute noch zum 3:6-Endstand verkürzen.

Mit 3:2-Toren setzten sich die Dresdener Eislöwen gegen die Roten Teufel Bad Nauheim durch. Henry Martens (4.), Florian Iberer (34.) und Andre Mücke (36.) trafen für die Sachsen, Landon Gare (29.) und Kevin Lavallee (45.) für den Oberligisten.

Der ESV Kaufbeuren feierte einen 9:2-Kantersieg über die Eppan Pirates. Andreas Morhardt (3.) und Brady Leisenring (4.) sorgten für eine frühe Führung der Gastgeber, Levi Nelson legte in der 11. Minute den dritten Treffer nach. Nach dem Anschluss der Italiener bauten Dominic Krabbat (26.), Christoph Fröhlich (33.) und erneut Levi Nelson (36.) die Führung auf 6:1 aus. Im Schlussdrittel legten Mark Soares (41.), Daniel Menge (50.) und Tobias Riefler (56.) die Treffer sieben bis neun nach.

Mit 5:4-Toren setzten sich die Bietigheim Steelers beim EC Dornbirn durch. Rene Schoofs (18.), Mike Schreiber (25.), Brent Walton (31.), Mark Heatley (40.) und Paul-John Fenton (51.) erzielten die Tore der Steelers. Die Gastgeber konnten erst in der Schlussphase noch zum 4:5-Endstand verkürzen.

Viel Mühe hatten die Lausitzer Füchse beim 2:1-Sieg nach Penaltyschießen bei den Saale Bulls Halle. Mit einem Konter brachte Schubi die Gastgeber in der 27. Minute in Führung, in doppelter Überzahl glichen die Füchse in der 51. Minute durch Thomas Götz aus. Matt McKnight und Marcus Sommerfeld verwandelten schließlich ihre Penalties zum knappen Sieg des Zweitligisten
Das Spiel der Landshut Cannibals bei den Sterzinger Broncos fiel der Witterung zu Opfer. Wegen sommerlicher Temperaturen konnte kein spielfähiges Eis bereitet werden.

Kommentar schreiben
Gast
18.04.2024 09:46 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

DEL2 16.04.2024, 22:56

3. Finale: Kassel legt gegen Regensburg wieder vor

Huskies gewinnen Heimspiel mit 3:1

Spielszene Kassel gegen Regensburg.
Spielszene Kassel gegen Regensburg. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Kassel Huskies liegen in der Best-of-Seven Finalserie der DEL2 wieder in Führung. Die Nordhessen gewannen das dritte Spiel gegen Regensburg am Dienstag mit 3:1.
DEL2 14.04.2024, 20:01

2. Finale: Regensburg gleicht Serie wieder aus

Eisbären gewinnen Heimspiel deutlich mit 5:1

Spielszene Regensburg gegen Kassel.
Spielszene Regensburg gegen Kassel. Foto: Andreas Nickl.
Die Eisbären Regensburg haben das zweite Spiel in der Finalserie der DEL2 gegen die Kassel Huskies deutlich mit 5:1 gewonnen und die Best-of-Seven Serie ausgeglichen.
DEL2 12.04.2024, 22:36

1. Finale: Kassel gewinnt nach Verlängerung

Ryan Olsen trifft doppelt für die Huskies

Spielszene Kassel gegen Regenburg.
Spielszene Kassel gegen Regenburg. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Kassel Huskies haben das erste Spiel in der Finalserie der DEL2 vor 5.700 Zuschauern in der ausverkauften Nordhessenarena mit 2:1 nach Verlängerung gewonnen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:30

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 26.04.2024, 19.30

Kassel
-:-
Regensburg

Wer gewinnt?

 
 

 79 %
 
 
21 % 

Spiel anzeigen


 79 %
 
 
21 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (1)
Düsseldorfer EG

DEG verpflichtet M... (1)
DEL2

2. Finale: Regensb... (3)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Essen

Lukas Valasek
S


Rostock

Timon Bätge
T


Hannover

Jussi Petersen
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 18.04.2024, 19:30



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
33 Jahre

Adam Schusser
V
19 Jahre

Christian Schiling
S
32 Jahre

Chris Collins
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige