Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 11.09.2011, 22:32

Testspiele der Zweitligisten am Sonntag

Kantersieg für Kaufbeuren - Weißwasser mit Mühe


Eine 4:5-Niederlage nach Penaltyschießen kassierte Zweitliga-Meister Ravensburg in Straßbourg. Die Franzosen gingen bereits in der vierten Minute in Führung, Bob Wren konnte nur vier weitere Minuten später bereits ausgleichen. Weitere 47 Sekunden später lagen die Oberschwaben bereits wieder zurück, Ben Thomson konnte aber noch vor der ersten Pause erneut ausgleichen. Den dritten Führungstreffer der Franzosen konnte Christopher Oravec noch im zweiten Drittel zum 3:3 ausgleichen, zum vierten Mal gelang dies den Towerstars in der 54. Minute durch Marco Miller. Im Penaltyschießen traf nur ein Franzose zum 5:4-Sieg Straßbourgs.

In einem reinen Zweitliga-Duell setzten sich die Eispiraten Crimmitschau gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven mit 6:3-Toren durch. Die Führung der Gastgeber durch Stephane Goulet aus der neunten Minute konnte Alexander Janzen für die Norddeutschen in der 14. Minute egalisieren. Dann aber zogen die Westsachsen durch Tore von Austin Wycisk (18.), Jeff Tory (25.), Carlo Grünn (36.), Andre Schietzold (42.) und Daniel Rau (45.) auf 6:1 davon. Für Bremerhaven konnte Alexander Janzen in der 48. und 54. Minute noch zum 3:6-Endstand verkürzen.

Mit 3:2-Toren setzten sich die Dresdener Eislöwen gegen die Roten Teufel Bad Nauheim durch. Henry Martens (4.), Florian Iberer (34.) und Andre Mücke (36.) trafen für die Sachsen, Landon Gare (29.) und Kevin Lavallee (45.) für den Oberligisten.

Der ESV Kaufbeuren feierte einen 9:2-Kantersieg über die Eppan Pirates. Andreas Morhardt (3.) und Brady Leisenring (4.) sorgten für eine frühe Führung der Gastgeber, Levi Nelson legte in der 11. Minute den dritten Treffer nach. Nach dem Anschluss der Italiener bauten Dominic Krabbat (26.), Christoph Fröhlich (33.) und erneut Levi Nelson (36.) die Führung auf 6:1 aus. Im Schlussdrittel legten Mark Soares (41.), Daniel Menge (50.) und Tobias Riefler (56.) die Treffer sieben bis neun nach.

Mit 5:4-Toren setzten sich die Bietigheim Steelers beim EC Dornbirn durch. Rene Schoofs (18.), Mike Schreiber (25.), Brent Walton (31.), Mark Heatley (40.) und Paul-John Fenton (51.) erzielten die Tore der Steelers. Die Gastgeber konnten erst in der Schlussphase noch zum 4:5-Endstand verkürzen.

Viel Mühe hatten die Lausitzer Füchse beim 2:1-Sieg nach Penaltyschießen bei den Saale Bulls Halle. Mit einem Konter brachte Schubi die Gastgeber in der 27. Minute in Führung, in doppelter Überzahl glichen die Füchse in der 51. Minute durch Thomas Götz aus. Matt McKnight und Marcus Sommerfeld verwandelten schließlich ihre Penalties zum knappen Sieg des Zweitligisten
Das Spiel der Landshut Cannibals bei den Sterzinger Broncos fiel der Witterung zu Opfer. Wegen sommerlicher Temperaturen konnte kein spielfähiges Eis bereitet werden.
Kommentar schreiben
Gast
09.12.2025 04:21 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL2 07.12.2025, 21:45

Krefeld und Kassel setzen sich ab - Rosenheim-Serie reißt in Ravensburg

Landshut gewinnt Krimi gegen Düsseldorf

Spielszene Regensburg gegen Weiden.
Spielszene Regensburg gegen Weiden. Foto: Andreas Nickl.
Am 22. Spieltag der DEL2 behaupten die Krefeld Pinguine ihre Tabellenführung nach einem knappen Auswärtssieg in Freiburg, während die Kassel Huskies mit einem weiteren Erfolg auf Tuchfühlung bleiben. Rosenheim muss nach vier Siegen in Folge eine Niederlage in Ravensburg hinnehmen.
DEL2: 21. Spieltag 05.12.2025, 22:35

Krefeld nach Sieg im Topspiel gegen Kassel wieder Spitzenreiter

Landshut verliert in Crimmitschau - Last-Minute-Drama in Weißwasser

Spielszene Krefeld gegen Kassel.
Spielszene Krefeld gegen Kassel. Foto: Sylvia Heimes.
Krefeld setzte sich im Spitzenspiel gegen Kassel durch und ist neuer Tabellenführer. In Weißwasser entschieden die Lausitzer Füchse das Spiel gegen Ravensburg mit zwei späten Treffern. Rosenheim bestätigte seine starke Form, während Crimmitschau, Weiden und Regensburg im engen Mittelfeld wichtige Punkte sammelten.
DEL2: 20. Spieltag 30.11.2025, 21:51

Krefeld feiert Derbysieg in Düsseldorf - Weiden dreht Spiel in Landshut

Kaufbeuren stoppt Niederlagenserie gegen Ravensburg - Bietigheim feiert Auswärtssieg in Bad Nauheim

Spielszene Regensburg gegen Crimmitschau.
Spielszene Regensburg gegen Crimmitschau. Foto: Andreas Nickl.
Tabellenführer Kassel musste sich in Freiburg überraschend geschlagen geben, während Krefeld mit einem klaren Derbysieg vor der DEL2-Rekordkulisse von 13.102 Zuschauern in Düsseldorf nach Punkten verkürzen konnte. Regensburg stoppte seine Niederlagenserie mit einem knappen Heimerfolgn gegen Crimmitschau.
Forum: Neueste Kommentare
Adler feiern Schüt...
Kommentare: 2
Dresdner Eislöwen ...
Kommentare: 2
Jason Bast kehrt n...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Petr Gulda
Höchstadt (Abgang)
Noah Kane
Lindau (Neuzugang)
Brendan O'Donnell
Mannheim (Neuzugang)

Geburtstage
21. Florian Kästele
Tölzer Löwen
39. Daniel Pietta
ERC Ingolstadt