Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 22.11.2018, 11:12

Tom Kühnhackl verliert New Yorker Derby - Niederlage für Kahun in Washington

Philipp Grubauer bei Sieg gegen Marco Sturm nur auf der Bank - Auch Greiss bei New York nur Ersatz

Tom Kühnhackl.
Tom Kühnhackl.
Foto: NHL-Media.
Die New York Islanders haben mit Tom Kühnhackl das zweite Derby der Saison gegen die New York Rangers mit 0:5 verloren. Thomas Greiss kam bei den Islanders nicht zum Einsatz. Bereits nach acht Spielminuten führten die Rangers nach Toren von Filip Chytil (1.), Cody McLeod (4.) und Neal Pionk (9.) mit 3:0. Kevin Hayes (38.) und Chris Kreider (57.) legten im Schlussdrittel Rangers nach.

Auch Philipp Grubauer war beim 7:3-Sieg der Colorado Avalanche gegen die Los Angeles Kings nur Ersatz. Für Marco Sturm ist es die dritte Niederlage im fünften Spiel mit Los Angeles. Vladislav Kamenev (12.), Nathan MacKinnon (17.), Patrik Nemeth (32.), Colin Wilson (38.), Tyson Barrie (42.), Nikita Zadorov (43.) und Matt Calvert (49.) konnten sich für Colorado in die Torschützenliste eintragen. Kyle Clifford (16.) gelang der zwischenzeitliche Ausgleich für die Kings. Matt Luff (54.) und Austin Wagner (56.) konnten in den Schlussminuten noch Ergebniskosmetik für die Kalifornier betreiben.

Dominik Kahun verlor mit den Chicago Blackhawks gegen die Washington Capitals mit 2:4. Der Deutsche blieb ohne Scorerpunkt. Tom Wilson (1.), Andre Burakovsky (7.), Michal Kempny (30.) hatten für die Capitals zum 3:0 vorgelegt. Brendon Saad (32.) und Erik Gustafsson (46.) konnten für Chicago auf 2:3 verkürzen. Devante Smith-Pelly (48.) entschied die Partie mit dem 4:2 für Washington.

Die Buffalo Sabres haben ihre Siegesserie gegen die Philadelphia Flyers fortgesetzt. Jeff Skinner (4.), Tage Thompson (6.), Evan Rodrigues (9.) und Johan Larsson (20.) hatten im ersten Drittel für einen komfortablen 4:0-Vorsprung gesorgt. Claude Giroux (26.) und Wayne Simmond (34.) brachten die Flyers im zweiten Abschnit auf 2:4 heran. In der vorletzten Spielminute sorgte Sam Reinhart (59.) für die Entscheidung.

Pittsburgh hat seine Niederlagenserie nach vier sieglosen Spielen beendet. Die Penguins gewannen mit 5:1 gegen die Dallas Stars. Jake Guentzel (4.), Yevgeni Malkin (7.), Sidney Crosby (11.), Patric Hornqvist (24.) und Tanner Pearson (29.) entschieden die Partie bereits in der ersten "Halbzeit". Matthias Janmark (48.) gelang der Ehrentreffer für die Stars.

Für die Vancouver Canucks geht die Niederlagenserie weiter. Die Canucks verloren in Anaheim ihr siebtes Spiel in Serie. New Jersey besiegte Montreal mit 5:2, Minnesota setzte sich mit 6:4 gegen Ottawa durch.

Calgary gewann das kanadische Duell gegen Winnipeg mit 6:3. Arizona musste sich Las Vegas mit 2:3 nach Verlängerung geschlagen geben.

Nashville kam gegen St. Louis zu einem 4:1-Sieg. Tampa Bay fertigte Florida mit 7:3 ab. Heimsiege gab es für Detroit mit 3:2 nach Verlängerung gegen Boston und für die Carolina Hurricanes mit 4:2 gegen Toronto.
Kommentar schreiben
Gast
20.09.2025 04:32 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL 17.07.2025, 12:31

Neue NHL-Saison beginnt am 7. Oktober

Zwei Spiele in Schweden und zwei Freiluftspiele in Florida

Vorschau Die National Hockey League (NHL) hat den Spielplan für die Saison 2025/2026 veröffentlicht. Die Saison beginnt am 7. Oktober und umfasst auch zwei Spiele in Schweden im November.
NHL 27.06.2025, 07:56

JJ Peterka wechselt nach Utah

Fünfjahresvertrag über 38,5 Millionen US-Dollar

JJ Peterka.
JJ Peterka.
Foto: NHL Media.
Transfer JJ Peterka wechselt von den Buffalo Sabres nach Utah und hat einen Fünfjahresvertrag über 38,5 Millionen US-Dollar unterzeichnet.
NHL 18.06.2025, 07:15

Florida Panthers sichern sich Stanley Cup mit klarem Heimsieg

Sam Reinhart führt Panthers mit vier Treffern zum Titel

Der vierfache Torschütze Sam Reinhart mit dem Stanley Cup.
Der vierfache Torschütze Sam Reinhart mit dem Stanley Cup. Foto: Imago.
Im sechsten Spiel der Stanley Cup Finals haben die Florida Panthers vor heimischer Kulisse in der Amerant Bank Arena einen überzeugenden 5:1-Erfolg gegen die Edmonton Oilers gefeiert und damit die Best-of-Seven-Serie mit 4:2 für sich entschieden.
Anzeige

Tippspiel 21.09.2025, 18.30

Ravensburg
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 86 %
 
 
14 % 


 86 %
 
 
14 % 




Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Marco Müller fällt...
Vier Wochen Pause nach Handverletzung
Bayreuth testet St...
Tigers im Trainingslager in Slany
Schwenningen verli...
0:5 gegen Lugano
News-Auswahl

DEL





Transfers

Vincent Grunewald
Herne (Neuzugang)
Daniel Assavolyuk
Düsseldorf (Neuzugang)
Luis Üffing
Nürnberg (Neuzugang)

TV-Tipp 21.09.2025, 16:30


Straubing
-:-
München


Geburtstage
25. Ennio Albrecht
Torwart
28. Maximilian Daubner
Verteidiger