Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 05.11.2011, 00:38

11. Spieltag: Dortmund verliert Topspiel in Frankfurt

Drei zweistellige Siege im Westen

Das Topspiel des Abends haben die Löwen Frankfurt gegen den EHC Dortmund vor 4.023 Zuschauern mit 4:1 gewonnen und liegt in der Tabelle nur noch drei Punkte hinter den Elchen. Bereits in der zweiten Minute traf Ryan Fairbarn zur Führung der Löwen, die Martin Schweiger (27.), Alexander Althenn (40.) und Max Seyller (47.) auf 4:0 ausbauten. Ryan Martens traf für Dortmund in der 54. Minute zum 1:4-Endstand.

Gleich drei Partien im Westen endeten mit zweistelligen Siegen. Die Füchse Duisburg fertigten Schlusslicht EHC Netphen mit 16:0 ab, wobei Clarke Breitkreutz vier, Dennis Palka drei und Nico Opree und Daniel Fischbuch je zwei Treffer beisteuerten.

Mit 11:0-Toren schossen die Roten Teufel Bad Nauheim Preußen Krefeld auf die Heimreise. Michel Maaßen und Kevin Lavallee trafen je dreifach für die Hessen. Auch die Hammer Eisbären feierten mit 10:4 in Herford einen zweistelligen Sieg.

Nur ein Treffer fehlte den Ratinger Aliens, um sich nach der Partie gegen die Moskitos Essen in die Reihe der zweistelligen Sieger einzureihen. Mit 9:2 setzten sich die Außerirdischen gegen die Stechmücken durch. Robby Hein, Torsten Gries und Lance Monych trafen je doppelt für die Aliens.

Zehn Sekunden vor Spielende kamen die Kassel Huskies zu einem 5:4-Sieg beim JEC Königsborn. Michael Christ (2.) und Manuel Klinge (9.) brachten die Hessen früh mit 2:0 in Führung, dann aber drehten die Bulldogs die Partie. Igor Furda (10.), Jakub Krätzer (12.), Patric Schnieder (15.) und Igor Alexandrov (37.) machten aus dem Rückstand eine 4:2-Führung. Ein Doppelschlag der Huskies durch Petr Sikora (43.) und Artjom Kostyrev (44.) glich die Begegnung im Schlussdrittel aus, ehe Manuel Klinge in letzter Minute zum 5:4-Sieg der Huskies traf.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
16.05.2025 12:33 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Oberliga 29.04.2025, 22:39

7. Finale: Steelers sind Meister und kehren in die DEL2 zurück

Bietigheim gewinnt dramatisches Endspiel in Mellendorf

Das Meisterfoto der Bietigheim Steelers.
Das Meisterfoto der Bietigheim Steelers. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Im entscheidenden siebten Finale der Oberliga-Playoffs setzten sich die Bietigheim Steelers am Dienstagabend mit 2:1 bei den Hannover Scorpions durch und sicherten sich damit die Meisterschaft. Vor 2.700 Zuschauern in der ARS-Arena entwickelte sich ein spannendes Duell, das bis in die Schlussminuten offen blieb.
Oberliga 29.04.2025, 08:45

Vorschau auf das 7. Finale der Oberliga-Playoffs

Entscheidungsspiel in der ARS-Arena

Die ARS Arena in Mellendorf.
Die ARS Arena in Mellendorf. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau In der ARS-Arena fällt am Dienstag die Entscheidung um die Meisterschaft der Oberliga: Im siebten und letzten Finalspiel stehen sich die Hannover Scorpions und die Bietigheim Steelers gegenüber. Nach sechs intensiven Partien steht es in der Best-of-Seven-Serie 3:3 - beide Mannschaften haben ihre Heimspiele jeweils für sich entschieden.
Oberliga 27.04.2025, 19:43

6. Finale: Steelers erzwingen ein siebtes Spiel in Mellendorf

Alexander Preibisch trifft in der Verlängerung

Die Steelers treffen zum 3:1.
Die Steelers treffen zum 3:1. Foto: City-Press.
Im sechsten Playoff-Finale der Oberliga haben die Bietigheim Steelers vor 4.370 Zuschauern in der EgeTrans Arena mit 4:3 nach Verlängerung gegen die Hannover Scorpions gewonnen und damit die Best of Seven-Serie zum 3:3 ausgeglichen.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (2)
16:20

WM
Gruppe B (2)
16:20


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Carson Briere
Stürmer wechselt nach Peiting
Jonne de Bonth
Stürmer verlässt Tilburg
Marius Demmler
Stürmer wechselt von Hamm nach Herne

Anzeige

TV-Tipp 16.05.2025, 20:20


Schweiz
-:-
Norwegen


Geburtstage
Nico Geidl
Stürmer
Frederik Cabana
Stürmer
Kristian Hufsky
Torwart

Anzeige

Anzeige