Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 02.11.2019, 09:28
Aktualisiert

12. Spieltag Süd: Deggendorf gewinnt Derby in Regensburg

Lindau schlägt Peiting - Memmingen verliert beim SCR - Weiden bezwingt Rosenheim

Spielszene Selb gegen Füssen.
Spielszene Selb gegen Füssen. Foto: Mario Wiedel.
Deggendorf ist mit einem 5:3-Sieg in Regensburg in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Peiting verlor in Lindau sein drittes Spiel in Folge. Höchstadt feierte in Sonthofen seinen zweiten Auswärtssieg der Saison. Riessersee besiegte Memmingen mit 5:0. Weiden setzte sich nach Penaltyschießen gegen Rosenheim durch.

Die Führung der Deggendorfer in Regensburg durch Thomas Greilinger (6.) drehten die Gastgeber mit einem Doppelpack von Peter Flache (16./24.). Mit einem lupenreinen Hattrick gab Andreas Gawlik (26./32./36.) der Partie erneut eine Wende. Kyle Osterberg (46.) erhöhte auf 5:2. Richard Divis (60.) konnte in der Schlussminute nur noch auf 3:5 verkürzen.

Dominik Ochmann (6.) hatte in Unterzahl für die Islanders den ersten Treffer der Partie gegen Peiting erzielt. Dominic Krabbat (32.) und Florian Stauder (37.) drehten die Partie im zweiten Drittel für den ECP. Im Schlussabschnitt glich Andreas Farny (58.) für Lindau aus, ein Penalty von Brent Norris in der 52. Spielminute brachte die Entscheidung zum 3:2 für Lindau.

Höchstadt gewann mit 5:4 nach Penaltyschießen in Sonthofen. Die Bulls führten nach Toren von Ondrej Havlicek (20./22.) und Vladimir Kames (36.) mit 3:0. Michal Petrak (39./40.) und Jiri Mikesz (39.) glichen mit drei Toren innerhalb von einer Minute kurz vor der zweiten Pause zum 3:3 aus. Vladimir Kames (46.) legte für Sonthofen erneut vor. Martin Vojcak (60.) sicherte den Alligators mit dem 4:4 in der Schlussminute zunächst einen Punkt. Im Penaltyschießen traf Robert Maly zum Sieg für den HEC.

Der SC Riessersee kam gegen Memmingen zu einem deutlichen 5:0-Sieg. Thomas Radu (12.), Luca Zitterbart (21.), Calder Brooks (35.), Dennis Lobach (35:9 und Eetu-Ville Arkiomaa (55.) schossen die Tore für die Werdenfelser.

Weiden setzte sich mit 3:2 nach Penaltyschießen gegen Rosenheim durch. Zweimal konnten die Blue Devils durch Chase Clayton (17.) und Marco Habermann (42.) vorlegen. Henry Wallhausen (31.) und Maximilian Vollmayer (52.) brachten die Starbulls zurück. Im Penaltyschießen hatten die Blue Devils dann das bessere Ende für sich.

Selb besiegte Füssen mit 4:3 nach Verlängerung. Matchwinner für die Wölfe war der dreifache Torschütze Ian McDonald (28./39./62.), der auch den Siegtreffer in der Overtime erzielen konnte. Dejan Vogl (2.) und Ondrej Zelenka (17.) hatten für Füssen die ersten beiden Tore erzielt. Christoph Kabitzky (19.) gelang der Anschlusstreffer für Selb kurz vor der Pause. Nach dem 2:2 durch Ian McDonald legte Manfred Eichberger (31.) wieder für Füssen vor. Zwei weitere Tore von Ian McDonald ließen die Wölfe am Ende jubeln.
Kommentar schreiben
Gast
01.12.2025 13:15 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Oberliga: 20. Spieltag 25.11.2025, 23:05

Leipzig stoppt Negativserie in Herne - Rostock siegt deutlich im Kellerduell

Indians nach Sieg über Halle wieder Tabellenführer - Hamm feiert Sieg gegen Angstgegner Scorpions

Spielszene Herne gegen Leipzig.
Spielszene Herne gegen Leipzig. Foto: Dirk Unverferth.
Die Hannover Indians eroberten durch einen Heimsieg am Dienstag gegen Halle wieder die Tabellenspitze, während die Scorpions nach fünf Siegen in Folge in Hamm unterlagen. Leipzig beendete seine Niederlagenserie in Herne, Rostock feierte einen deutlichen Erfolg im Kellerduell gegen Herford und Duisburg setzte sich in Erfurt durch.
Oberliga: 16. Spieltag 14.11.2025, 22:47

Indians nach Sieg im Topspiel in Tilburg wieder Spitzenreiter

Erfolgreiches Debüt von Rico Rossi bei den Scorpions - Leipzig unterliegt Hamm

Spielszene Tilburg gegen Hannover Indians.
Spielszene Tilburg gegen Hannover Indians. Foto: Dirk Unverferth.
Am 16. Spieltag der Oberliga Nord haben die EC Hannover Indians mit einem Auswärtssieg bei den Tilburg Trappers die Tabellenführung übernommen. Die Hannover Scorpions und die Hammer Eisbären punkteten ebenfalls dreifach, während die Saale Bulls Halle einen Rückstand gegen Rostock in ein spektakuläres 6:4 drehten.
Oberliga: Sperren 11.11.2025, 22:21

Sperren für Halles Vojtech Suchomer und Hannovers Brent Aubin

Jeweils sechs Spiele

Vojtech Suchomer.
Vojtech Suchomer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vojtech Suchomer und Brent Aubin wurden vom DEB-Schiedsgericht für jeweils sechs Spiele gesperrt. Suchomer wurde für einen Kniecheck im Spiel gegen Erfurt bestraft.
Forum: Neueste Kommentare
Köln siegt in Berl...
Kommentare: 1
Löwen trennen sich...
Kommentare: 4
Landshut bezwingt ...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jonny Tychonick
Kaufbeuren (Neuzugang)
Maxime Trepanier
Crimmitschau (Neuzugang)
Juraj Faith
Freiburg (Verlängerung)

Geburtstage
20. Raphael Rödel
Ravensburg Towerstars