Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 17.11.2017, 23:51

14. Spieltag Nord: Essen gewinnt Derby in Duisburg

Trappers wehren Scorpions ab - Herne unterliegt Leipzig

Rostocks Alexander Seifert verfolgt Hannovers Dennis Arnold.
Rostocks Alexander Seifert verfolgt Hannovers Dennis Arnold. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Moskitos Essen haben am Freitagabend das Derby bei den Füchsen Duisburg mit 6:4 gewonnen. Tilburg bleibt nach einem 3:1-Heimsieg gegen die Hannover Scorpions weiter Tabellenführer vor den punktgleichen IceFighters aus Leipzig, die ihr Auswärtsspiel in Herne mit 4:2 gewinnen konnten. Kantersiege feierten die Crocodiles Hamburg in Braunlage und die Saale Bulls Halle gegen den EHC Timmendorfer Strand. Hannover setzte sich mit 2:1 nach Penaltyschießen gegen Rostock durch.

Drei Tore von Raphael Joly (5./53./54.) und ein weiterer Treffer von Marius Nägele (33.) reichten für Duisburg nicht, um im Derby gegen Essen zu punkten. Marcel Pfänder (3.), Julien Pelletier (8.), Dennis Thielsch (12.) und Dominik Lascheit (14.) hatten für die Stechmücken bereits im ersten Drittel zur 4:1-Führung getroffen. Kyle DeCoste (34.), Christoph Ziolkowski (51.) machten das halbe Dutzend für die Moskitos voll.

Tilburg gewann das Topspiel gegen die Hannover Scorpions mit 3:1. Die Führung durch Reno de Hondt (35.) glichen die Wedemarker durch Sachar Blank (48.) wieder aus. In der 58. Spielminute brachte Reno de Hondt die Niederländer erneut in Front. Neun Sekunden vor dem Spielende erhöhte Kevin Bruijsten auf 3:1.

In Herne hatte Florian Eichelkraut (8.) die Gäste aus Leipzig in Führung geschossen. Marcus Marsall (14.) und Danny Albrecht (20.) drehten das Spiel noch bis zur Pause für den HEV. Mit seinem zweiten Tor glich Eichelkraut für die Sachsen zum 2:2 aus. Hannes Albrecht (58.) und Hubert Berger (60.) sicherten den Sachsen den Auswärtssieg am Gysenberg.

Ungefährdet war der Auswärtssieg der Crocodiles Hamburg in Braunlage. Semjon Bär (6.), Josh Mitchell (10.), Norman Martens (15.), Brad McGowan (19.), erneut Josh Mitchell (28.) und Moritz Israel (37.) sorgten in den ersten beiden Dritteln für klare Verhältnisse. Im Powerplay konnte Viktor Elias Bjuhr (42.) den Ehrentreffer für die Falken im Powerplay markieren. Den Schlusspunkte setzte Brad McGowan (50.) mit dem 7:1.

Halle feierte gegen den EHC Timmendorfer Strand einen 9:3-Sieg. Nach fünf Toren waren die Partie bereits im ersten Drittel entschieden. Maximilian Spöttel (9), Jannik Striepeke (10.), Johannes Ehemann (13.), Nathan Robinson (17.) und Steven Tarasuk (18.) hatten für die Saale Bulls getroffen. Im zweiten Abschnitt legten Tim Dreschmann (24./27.) und Philipp Gunkel (33.) nach. Daniel Lupzig (36.), Cedric Montminy (41.) und Petr Gulda (43.) verkürzten für die Schleswig-Holsteiner auf 3:8. Den letzten Treffer erzielte TIm May (49.) zum 9:3-Endstand.

Erst nach Penaltyschießen gewannen die Hannover Indians mit 2:1 gegen die Rostock Piranhas. Branislav Pohanka (33.) traf für die Indianer in der regulären Spielzeit und sicherte dem ECH auch im Penaltyschießen den Zusatzpunkt. Kevin Piehler (38.) glich für die Piranhas zum 1:1 aus.
Kommentar schreiben
Gast
14.09.2025 20:58 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (5)
18.11.2017, 22:24 Uhr
Wessi (Gast)
@Aiz_hockey...: Wahrscheinlich werden wieder alle Dauer-, VIP- und Pressekarten sowie alle Vereinsmitglieder vom Stammverein mitgezählt. Ich war neulich bei einem Spiel, da sollen über 1000 Zuschauer gewesen sein, es waren wohl nur 700 Leute in der Halle. Aber derartige "Bilanzfälschungen" werden be...
Weiterlesen Bewerten:1 

18.11.2017, 14:11 Uhr
Hartmann
Wunschzahlen von Kenston!!! Wie immer ein Chaos vor und hinter den Kulissen und auch phasenweise auf dem Eishockey.J
Bewerten:2 

18.11.2017, 11:10 Uhr
Aiz_hockeyf@n
Profi-Eishockey in Duisburg.... seit & mit Kenston, Jahr für Jahr, Saison für Saison, viel, sehr viel heisse Luft.... Auch frage ich mich wie es angeht, dass bisher in dieser Saison plötzlich rund 1200 Zuscher pro Heimspiel, ohne Derby´s, am Start sein sollen. Bis letzte Saison waren es meist 500- ...
Weiterlesen Bewerten:15 

18.11.2017, 02:57 Uhr
Fuchs 71 (Gast)
Sehe ich ganz genauso. Es war wieder kein System im Spiel des EVD zu erkennen. Essen dagegen hat mit schnellem und geradlinigem Eishockey verdient gewonnen. Beim EVD hat einzig Raphael Joly in Sachen Einsatz und Kampf überzeugt.
Bewerten:5 

18.11.2017, 01:36 Uhr
Der Fuchs
Wenn man in Duisburg erst zur Mitte des zweiten Drittels mit sowas ähnlichem wie Eishockeyspielen beginnt, dann reichen auch drei Jolytore nicht. Alles in allem verdient verloren. Und Punkt.
Bewerten:11 



Oberliga 25.07.2025, 16:32

DEB veröffentlicht den Oberliga Spielplan

Eröffnungsspiel in Memmingen - Zwischenrunde im Norden

In Memmingen findet das erste Spiel der neuen Oberliga-Saison statt.
In Memmingen findet das erste Spiel der neuen Oberliga-Saison statt. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Die Eishockey Oberliga startet am 18. September mit dem Spiel zwischen Memmingen und Aufsteiger Erding. Während der Modus in der Oberliga Süd unverändert bleibt, gibt es in der Oberliga Nord eine Neuerung, was die Hauptrunde angeht.
Oberliga 22.07.2025, 21:23

Falken erhalten Zulassung unter Auflagen

Sechs Punkte Abzug

Heilbronn bleibt Oberliga-Spielort.
Heilbronn bleibt Oberliga-Spielort. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Heilbronner Falken haben nach der Verhandlung vor dem DEB-Schiedsgericht die Zulassung für die Oberliga-Spielzeit 2025/2026 unter Auflagen erhalten.
Oberliga 18.07.2025, 12:28

Heilbronner Falken rufen DEB-Spielgericht an

Anhörung am Dienstag - Essen verzichtet auf weitere Maßnahmen

Bleibt Heilbronn Spielort in der Oberliga?
Bleibt Heilbronn Spielort in der Oberliga? Foto: EISHOCKEY.INFO.
Im Rahmen des Zulassungsverfahren zur Oberliga-Saison 2025/26 haben die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) fristgerecht alle formellen Erfordernisse erfüllt, um das DEB-Spielgericht zum Entscheid des Deutschen Eishockey-Bund e.V. (DEB) anzurufen.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
2. Spieltag Konferenz (7)
LIVE

Vorbereitung
DEL2-DEL2 (3)


Vorbereitung
Oberliga-Oberliga (6)


Vorbereitung
Oberliga-International (3)


Vorbereitung
Oberliga-LEV (2)


Vorbereitung
Länderspiele (1)


Vorbereitung
Turnier in Herford (2)



Anzeige

Tippspiel 19.09.2025, 19.30

Duisburg
-:-
Erfurt

Wer gewinnt?

 
 

 95 %
 
 
5 % 


 95 %
 
 
5 % 




Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Marco Müller fällt...
Vier Wochen Pause nach Handverletzung
Bayreuth testet St...
Tigers im Trainingslager in Slany
Schwenningen verli...
0:5 gegen Lugano
News-Auswahl

DEL





Transfers

Wade Allison
Stürmer wechselt von Philadelphia nach Straubing
Travis Ewanyk
Stürmer wechselt von Rosenheim nach Freiburg
Vincent Schlenker
Stürmer verlässt Freiburg

TV-Tipp 14.09.2025, 19:00


Straubing
-:-
Frankfurt


Geburtstage
Keaton Thompson
Verteidiger
Lennart Neiße
Torwart