Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 30.11.2018, 23:43

21. Spieltag Nord: Scorpions verlieren Nordduell gegen Hamburg

Indians mit Galavorstellung in Halle - Derbysieg für Essen - Tilburg ungefährdet gegen Leipzig

Duisburgs Artur Tegkaev vor Braunlages Richard Zerbst.
Duisburgs Artur Tegkaev vor Braunlages Richard Zerbst. Foto: Peggy Nieleck.
Die Hannover Scorpions haben das Nordduell gegen die Crocodiles Hamburg mit 4:5 verloren. In Halle zeigen die Hannover Indians eine Galavorstellung und setzten sich mit 6:2 bei den Saale Bulls durch. Essen feiert einen deutlichen Derbysieg gegen Herne. Tilburg gewann ungefährdet gegen Leipzig. Duisburg musste gegen Braunlage ins Penaltyschießen. Berlin musste sich Erfurt geschlagen geben.

Die Hannover Scorpions gaben gegen Hamburg dreimal eine Führung ab und verloren am Ende mit 4:5. Patrik Schmid (16./27.) und Goran Pantic (24.) hatten in den ersten beiden Dritteln für die Niedersachsen vorgelegt. Lennart Palausch (17.), Aaron Reinig (25.) und Brian Bölke (33.) glichen für die Hanseaten aus. Im Schlussabschnitt enschieden zwei Tore von Brad McGowan (41./46.) die Partie. Marius Garten konnte nur noch zwischenzeitlich ausgleichen.

Die Hannover Indians stoppten die Siegesserie der Saale Bulls Halle. Igor Bacek (5.), zweimal Brent Norris (20./24.) und ein weiterer Treffer von Thore Weyrauch (24.) sicherten der Mannschaft vom Pferdeturm eine komfortable 4:0-Führung zu Beginn des zweiten Drittels. Auf den Anschlusstreffer von Michal Schön (38.) gab es nur sieben Sekunden später den nächsten Treffer der Hannoveraner durch Igor Bacek (38.). Noch vor dem erneuten Seitenwechsel machte Thore Weyrauch (40.) das halbe Dutzend voll. Halle konnte im Schlussdurchgang nur noch den zweiten Treffer durch Jan-Niklas Pietsch (48.) beisteuern.

Essen feiert einen deutlichen 6:1-Derbysieg gegen Herne. Aaron McLeod (4.) und Julian Airich (5.) legten mit einem Doppelschlag in den Anfangsminuten vor. Zur Halbzeit nutzte Herne ein Powerplay für den Anschlusstreffer von Brad Snetsinger (31.). Im Schlussabschnitt sorgten Andre Gerartz (43.), Marcel Pfänder (44.), Nicholas Miglio (46.) und Aaron McLeod (59.) für klare Verhältnisse.

Tabellenführer Tilburg besiegte Leipzig mit 7:3. Den Sachsen gelang der Führungstreffer durch Viktor Braun in der dritten Spielminute. Mickey Bastings (5.) und Ryan Collier (17.) drehten das Spiel noch bis zur ersten Pause. Mit seinem zweiten Tor glich Viktor Braun (25.) für die Sachsen wieder aus. Mit drei Toren in Folge durch Brock Montgomery (31.), Mitch Bruijsten (33.) und Nardo Nagtzaam (35.) zogen die Trappers auf 5:2 davon. Hubert Berger (37.) konnte für die Sachsen noch im zweiten Abschnitt auf 3:5 verkürzen. Im Schlussabschnitt bauten Mitch Bruijsten (46.) und Reno de Hondt (60.) die Führung auf 7:3 aus.

Duisburg musste gegen Braunlage ins Penaltyschießen und gewann mit 4:3. Die Füchse erwischten den besseren Start und führten nach Toren von David Cespiva (1.) und Sam Verelst (5.) mit 2:0. Die Falken kamen zurück und drehten das Spiel durch drei Tore von Brandon Morley (14.), Artjom Kostyrev (22.) und Louis Trattner (27.). Pavel Pisarik brachte Duisburg zurück und sorgte nach der regulären Spielzeit für eine Punkteteilung. Im Penaltyschießen wurde Diego Hofland zum Matchwinner.

Berlin holte gegen Erfurt einen 0:2-Rückstand auf und musste sich am Ende mit 2:4 geschlagen geben. Jakub Körner (8.) und Christoph Ziolkowski (32.) hatten für die Drachen vorgelegt. Can Matthäs (38.) und Marvin Krüger (40.) glichen für den ECC kurz vor der zweiten Pause aus. In den letzten zwanzig Spielminuten sicherten Tom Fiedler (50.) und Maurice Keil (60.) den Erfurtern die drei Punkte.

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 01:43 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
30.11.2018, 23:47 Uhr
Hamburg
Na toll, Tilburg setzt sich schon wieder ab... Dankeschön, liebe Crocodiles, dass Ihr dem Rennen um die Meisterschaft jede Spannung nehmt!... ;-)
Bewerten:4 


Oberliga 19.04.2024, 22:22

3. Finale: Hannover Scorpions feiern Kantersieg in Weiden

Erster Erfolg in der Finalserie für die Niedersachsen

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Hannover Scorpions feiern ihren ersten Sieg Finalserie der Oberliga. Die Niedersachsen deklassierten Weiden auswärts mit 8:2 und verkürzen in der Best-of-Seven Serie auf 1:2.
Oberliga 16.04.2024, 22:46

2. Finale: Weiden dreht Spiel in Mellendorf

Blue Devils gewinnen nach 0:2-Rückstand mit 3:2

Spielszene Scorpions gegen Weiden.
Spielszene Scorpions gegen Weiden. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils Weiden haben auch das zweite Spiel in der Best-of-Seven Finalserie bei den Hannover Scorpions am Dienstag nach 0:2-Rückstand mit 3:2 gewonnen.
Oberliga 14.04.2024, 21:00

1. Finale: Weiden legt mit Heimsieg vor

Blue Devils schlagen Scorpions mit 3:1

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils Weiden haben mit einem 3:1-Heimerfolg in der Best-of-Seven Finalserie der Oberliga gegen die Hannover Scorpions vorgelegt.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL

2. Finale (1)



DEL2

4. Finale (1)



OL

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 28.04.2024, 18.30

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 56 %
 
 
44 % 

Spiel anzeigen


 56 %
 
 
44 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige