Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 13.12.2019, 23:55

23. Spieltag Süd: Derbysieg für Indians - Selb unterliegt Rosenheim

Deggendorf dreht Spiel in Weiden - Peiting schlägt Riessersee

Spielszene Selb gegen Rosenheim.
Spielszene Selb gegen Rosenheim. Foto: Mario Wiedel.
Memmingen hat das Derby in Füssen mit 7:5 gewonnen und seinen Vorsprung auf Verfolger Deggendorf weiter ausgebaut. Der DSC holte in Weiden einen 2:4-Rückstand im letzten Drittel auf und gewann mit 5:4 nach Verlängerung. Selb kassierte gegen Rosenheim die sechste Niederlage in Folge. Höchstadt blieb im elften Spiel in Serie gegen Regensburg sieglos. Heimsiege gab es für Peiting und  Lindau.

Memmingen führte in Füssen nach Toren von Tim Richter (4.), Antti-Jussi Miettinen (18.), Julian Straub (30.), Brad Snetsinger (31.) und Philipp Keil (32.) mit 5:1. Martin Guth (23.) hatte zwischenzeitlich für Füssen den Anschlusstreffer erzielt. Eric Nadeau (39.), Tobias Meier (43.), Christian Krötz (55.) und Dejan Vogl (60.) konnten für Füssen verkürzen. Zwei weitere Tore von Brad Snetsinger (43./57.) sicherten den Auswärtssieg der Indians.

Selb bleibt auch im sechsten Spiel in Folge sieglos. Die Wölfe erwischten einen optimals Start und lagen nach 39 Sekunden durch Landon Gare bereits in Führung. Josh Mitchell (7.) glich für Rosenheim aus. Charley Graaskamp (9.) legte für Selb im Powerplay erneut vor. In Unterzahl kam Roseheim zum zweiten Tor durch Tadas Kumeliauskas (13.) und Fabian Zick (15.) sorgte mit einem Powerplaytor für die Pausenführung der Starbulls nach dem ersten Drittel. In der zweiten Spielhälfte nutzten zunächst die Wölfe eine Überzahlsituation zum 3:3 durch Richard Gelke (34.). Die Antwort der Rosenheimer dauerte 18 Sekunden. Michael Fröhlich (35.) traf zum 4:3. Noch vor der zweiten Pause erhöhte Marinus Reiter (40.) auf 5:3. Selb konnte im Schlussabschnitt durch ein Powerplaytor von Marius Schmidt (56.) noch einmal verkürzen. Tobias Draxinger (60.) entschied die Partie mit einem Empty-net Goal zum 6:4-Endstand.

Deggendorf führte in Weiden durch Tore von Kyle Osterberg (1.) und Curtis Leinweber (16.) mit 2:1. Michael Kirchberger (11.) hatte zwischenzeitlich für Weiden ausgeglichen. Marco Pronath (20.), Martin Heinisch (28.) und Chase Clayton (34.) drehten das Spiel für die Blue Devils. Curtis Leinweber (45.), Andrew Schembri (59.) und Stephane Döring (63.) gaben dem Spiel für Deggendorf erneut eine Wende.

Peiting gab gegen den SC Riessersee eine 3:0-Führung ab. Florian Stauder (15.), Daniel Reichert (20.) und Fabian Weyrich (29.) hatten für den ECP in der ersten Spielhälfte getroffen. Florian Vollmer (39.) und Eetu-Ville Arkiomaa (40.) brachten den SCR in den Schlussminuten des zweiten Drittels auf 2:3 heran. Dominic Krabbat (43.) gelang der vierte Treffer für Peiting. Eetu-Ville Arkiomaa (48.) und Victor Östling (55.) sicherten den Gästen einen Punkt nach der regulären Spielzeit. Nach der torlosen Verlängerung traf Nardo Nagtzaam im Penaltyschießen zum Sieg für Peiting.

Höchstadt führte gegen Regensburg mit 2:0 und 3:2. Im Schlussabschnitt entschieden die Eisbären die Partie mit vier Toren in Folge. Lindau lag gegen Sonthofen dreimal zurück und drehte die Partie im Schlussdrittel durch ein Powerplaytor von Tobias Fuchs und ein Empty-net Goal von Ludwig Nirschl (60.).
Kommentar schreiben
Gast
07.12.2025 12:47 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Oberliga: 20. Spieltag 25.11.2025, 23:05

Leipzig stoppt Negativserie in Herne - Rostock siegt deutlich im Kellerduell

Indians nach Sieg über Halle wieder Tabellenführer - Hamm feiert Sieg gegen Angstgegner Scorpions

Spielszene Herne gegen Leipzig.
Spielszene Herne gegen Leipzig. Foto: Dirk Unverferth.
Die Hannover Indians eroberten durch einen Heimsieg am Dienstag gegen Halle wieder die Tabellenspitze, während die Scorpions nach fünf Siegen in Folge in Hamm unterlagen. Leipzig beendete seine Niederlagenserie in Herne, Rostock feierte einen deutlichen Erfolg im Kellerduell gegen Herford und Duisburg setzte sich in Erfurt durch.
Oberliga: 16. Spieltag 14.11.2025, 22:47

Indians nach Sieg im Topspiel in Tilburg wieder Spitzenreiter

Erfolgreiches Debüt von Rico Rossi bei den Scorpions - Leipzig unterliegt Hamm

Spielszene Tilburg gegen Hannover Indians.
Spielszene Tilburg gegen Hannover Indians. Foto: Dirk Unverferth.
Am 16. Spieltag der Oberliga Nord haben die EC Hannover Indians mit einem Auswärtssieg bei den Tilburg Trappers die Tabellenführung übernommen. Die Hannover Scorpions und die Hammer Eisbären punkteten ebenfalls dreifach, während die Saale Bulls Halle einen Rückstand gegen Rostock in ein spektakuläres 6:4 drehten.
Oberliga: Sperren 11.11.2025, 22:21

Sperren für Halles Vojtech Suchomer und Hannovers Brent Aubin

Jeweils sechs Spiele

Vojtech Suchomer.
Vojtech Suchomer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vojtech Suchomer und Brent Aubin wurden vom DEB-Schiedsgericht für jeweils sechs Spiele gesperrt. Suchomer wurde für einen Kniecheck im Spiel gegen Erfurt bestraft.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 14:00
26. Spieltag (7)
DEL2 16:00
22. Spieltag (7)
Oberliga 16:00
25. Spieltag Nord (4)
Oberliga 16:00
24. Spieltag Süd (7)

Forum: Neueste Kommentare
Dresdner Eislöwen ...
Kommentare: 2
Jason Bast kehrt n...
Kommentare: 1
Gerry Fleming wird...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Noah Kane
Lindau (Neuzugang)
Brendan O'Donnell
Mannheim (Neuzugang)
Luis Üffing
Duisburg (Neuzugang)

Geburtstage
30. Connor Hannon
Rostock Piranhas