Anzeige
Anmelden

Anzeige
Oberliga 26.12.2019, 22:25

26. Spieltag Nord: Derbysieg für Herne - Indians punkten in Leipzig

Hamburg schlägt Halle - Tilburg besiegt Essen - Sechster Sieg in Folge für Scorpions

Chad Niddery trifft für die Indians in Leipzig zum 6:1.
Chad Niddery trifft für die Indians in Leipzig zum 6:1. Foto: Stefanie Hoffmann.
Herne hat die Tabellenführung in der Oberliga Nord mit einem 4:3-Derbysieg gegen Duisburg verteidigt. Tilburg setzte sich mit 7:4 gegen Essen durch. Hannover überraschte mit einem deutlichen 6:1-Sieg in Leipzig. Hamburg gewann das Verfolgerduell gegen Halle mit 6:3. Die Hannover Scorpions kamen gegen Erfurt zum sechsten Sieg in Serie. Rostock deklassierte Krefeld mit 7:2.

Beim Spiel in Herne hatte Matt Abercrombie (5.) die Gäste aus Duisburg in Führung gebracht. Patrick Asselin (15.) und Dennis Thielsch (22.) drehten das Spiel. Kyle Gibbons (35.) glich für Duisburg wieder aus. Dennis Thielsch (40.) und Dominik Piskor (47.) brachten Herne auf die Siegestraße. Artur Tegkaev (51.) konnte für Duisburg nur noch zum 3:4 verkürzen.

Tilburg erwischte gegen Essen den besseren Start und lag durch Tore von Jonne de Bonth (1.), Mickey Bastings (8.) und Kevin Bruijsten (9.) mit 3:0 in Führung. Ein Doppelpack von Florian Kraus (16./22.) und ein weiterer Treffer von Enrico Saccomani (24.) brachte Essen zurück. Kevin Bruijsten (32.) legte für Tilburg wieder vor. Marc Zajic (32.) antwortete elf Sekunden später mit dem 4:4 für die Moskitos. Diego Hofland (33.) brachte Tilburg postwendend erneut in Front. In den Schlussminuten entschieden Jonne de Bonth (58.) und Mickey Bastings (60.) die Partie für die Niederländer.

Die Hannover Indians holten drei Punkte in Leipzig. Nach 29 Sekunden hatte Thomas Pape für eine schnelle Führung der Niedersachsen gesorgt. Damian Schneider (14.) glich für die IceFighters im Powerplay wieder aus. Im zweiten Drittel glückte Pape erneut ein schnelles Tor. Nach 19 Sekunden lagen die Indianer wieder in Führung. Mike Glemser (30.), Nickolas Bovenschen (31.) und Thore Weyrauch (32.) entschieden die Partie mit drei Toren innerhalb von zwei Minuten. Chad Niddery (38.) machte das halbe Dutzend noch vor der zweiten Pause voll. Das letzte Drittel blieb torlos.

Spielszene Scorpions gegen Erfurt. Foto: Holger Bormann.
Die Hannover Scorpions feierten gegen Erfurt mit einem 5:3 ihren sechsten Sieg in Serie. Mario Valery-Trabucco (53.) und Patrik Schmid (59.) trafen in der Schlussphase zum Sieg für die Wedemarker.

Mit zweieinhalb Stunden Verspätung hatte die Partie zwischen Hamburg und Halle begonnen. Die Gäste standen im Stau. Die Saale Bulls lagen in den ersten beiden Dritteln dreimal in Führung. Die Crocodiles entschieden das Spiel mit vier Toren im Schlussabschnitt für sich.

Rostock kam gegen Krefeld zu einem ungefährdeten 7:2-Erfolg. Matchwinner für die Piranhas war der vierfache Torschütze Christopher Stanley
Kommentar schreiben
Gast
07.01.2026 08:53 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Oberliga: 20. Spieltag 25.11.2025, 23:05

Leipzig stoppt Negativserie in Herne - Rostock siegt deutlich im Kellerduell

Indians nach Sieg über Halle wieder Tabellenführer - Hamm feiert Sieg gegen Angstgegner Scorpions

Spielszene Herne gegen Leipzig.
Spielszene Herne gegen Leipzig. Foto: Dirk Unverferth.
Die Hannover Indians eroberten durch einen Heimsieg am Dienstag gegen Halle wieder die Tabellenspitze, während die Scorpions nach fünf Siegen in Folge in Hamm unterlagen. Leipzig beendete seine Niederlagenserie in Herne, Rostock feierte einen deutlichen Erfolg im Kellerduell gegen Herford und Duisburg setzte sich in Erfurt durch.
Oberliga: 16. Spieltag 14.11.2025, 22:47

Indians nach Sieg im Topspiel in Tilburg wieder Spitzenreiter

Erfolgreiches Debüt von Rico Rossi bei den Scorpions - Leipzig unterliegt Hamm

Spielszene Tilburg gegen Hannover Indians.
Spielszene Tilburg gegen Hannover Indians. Foto: Dirk Unverferth.
Am 16. Spieltag der Oberliga Nord haben die EC Hannover Indians mit einem Auswärtssieg bei den Tilburg Trappers die Tabellenführung übernommen. Die Hannover Scorpions und die Hammer Eisbären punkteten ebenfalls dreifach, während die Saale Bulls Halle einen Rückstand gegen Rostock in ein spektakuläres 6:4 drehten.
Oberliga: Sperren 11.11.2025, 22:21

Sperren für Halles Vojtech Suchomer und Hannovers Brent Aubin

Jeweils sechs Spiele

Vojtech Suchomer.
Vojtech Suchomer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vojtech Suchomer und Brent Aubin wurden vom DEB-Schiedsgericht für jeweils sechs Spiele gesperrt. Suchomer wurde für einen Kniecheck im Spiel gegen Erfurt bestraft.
Forum: Neueste Kommentare
Erste Spieler für ...
Kommentare: 1
Spielplan für Olym...
Kommentare: 1
Stuttgart überrasc...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige
s

Transfers

Philippe Sanche
Duisburg (Neuzugang)
Florian Elias
Augsburg (Abgang)
Tom Pauker
Selb (Neuzugang)

Geburtstage
24. Dane Montgomery
Stuttgart Rebels
21. Mika Hupach
Ice Dragons Herford
24. Paul Fabian
Heilbronner Falken