Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 07.01.2020, 22:51

32. Spieltag Süd: Weiden und Selb erreichen die Meisterrunde

Sonthofen spielt mit Höchstadt in der Verzahnungsrunde - Memmingen ist Hauptrundensieger

Spielszene Regensburg gegen Weiden.
Spielszene Regensburg gegen Weiden. Foto: Andreas Nickl.
Aktualisiert Weiden und Selb haben sich am letzten Spieltag der Oberliga Süd Hauptrunde die Teilnahme an der Meisterrunde gesichert. Weiden gewann mit 8:4 in Regensburg. Selb setzte sich mit 8:3 in Höchstadt durch. Sonthofens 5:4-Sieg gegen Riessersee hat nicht mehr gereicht. Memmingen verteidigte den ersten Platz durch einen 4:3-Sieg gegen Lindau. Deggendorf gewann das Verfolgerduell gegen Rosenheim mit 7:4.

Philipp Siller (4.) und Marco Pronath (19.) hatten für die Blue Devils zweimal in Regensburg vorgelegt. Richard Divis (11.) und Peter Flache (20.) glichen für die Eisbären jeweils aus. Kurz vor der Pause legte Mirko Schreyer (20.) erneut für die Gäste vor. Nach dem Seitenwechsel baute Tomas Rubes (26./34.) die Führung für die Weidener auf 5:2 aus. Jakob Weber (38.) konnte für Regensburg auf 3:5 verkürzen. Mit zwei weiteren Treffern schraubte Tomas Rubes (39./59.) zusammen mit Philipp Siller (45.) das Ergebnis weiter in die Höhe. Jakob Weber (59.) setzte den Schlusspunkt mit dem 4:8 für die Eisbären.

In Höchstadt traf Christoph Kabitzky bereits nach 23 Sekunden für die Gäste aus Selb. Pavel Pisarik (11./13./24.) und Landon Gare (19./30.) erhöhten für die Wölfe bei einem Gegentor von Jari Neugebauer (13.) auf 7:1. Höchstadt gewann das letzte Drittel durch zwei Tore von Maximilian Otte (42.) und Juris Upitis (50.) mit 2:1. Marius Schmidt (45.) gelang noch der achte Treffer für die Wölfe.

Sonthofen gewann mit 5:4 gegen den SC Riessersee. Jaden Schubert (42.) markierte den Siegtreffer für die Bullen. 

Memmingen beendete die Hauptrunde mit einem 5:3-Sieg gegen Lindau. Steven Deeg (50.), Fabian Voit (52.) und Tim Richter (60.) schossen die Indians im Schlussabschnitt zum Sieg. Sofiene Bräuner (4.), Ludwig Nirschl (37.) und Andreas Farny (49.) hatten die Islanders zwischenzeitlich mit 3:2 in Führung gebracht.

Deggendorf setzte sich mit 7:4 gegen Rosenheim durch. In der zweiten Spielhälfte entschieden Thomas Greilinger (32.), Andreas Gawlik (39.), Jan-NIklas Pietsch (50.) und Filip Reisnecker (56.) das Verfolgerduell für den DSC.

Füssen verlor sein Heimspiel gegen Peiting mit 2:3. Die Führung der Peitinger durch Dominic Krabbat (7.) glichen die Füssener erst vierzig Minuten später durch Lubos Velebny (48.) wieder aus. Daniel Reichert (51.) und Florian Stauder (55.) brachten Peiting erneut in Front. Marco Deubler (58.) konnte für Füssen nur noch den Anschlusstreffer erzielen.

Kommentar schreiben
Gast
24.04.2024 03:23 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
07.01.2020, 22:58 Uhr
NelsonPyatt
Was soll man da von den Regensburgern halten ! Deren Trainer sagte bei der letzten PK nach dem Sieg in Selb noch, dass man sich gegen Weiden genauso ins Zeug legen würde wie gegen Selb. Dem Ergebnis nach kann ich das kaum glauben. Wenn Regensburg wirklich mit angezogener Handbremse gespielt hat um b...
Weiterlesen Bewerten:30 


Oberliga 23.04.2024, 22:40

5. Finale: Weiden legt mit 5:1-Heimsieg wieder vor

Zwei Matchpucks für die Blue Devils

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils haben nach zuletzt zwei Niederlagen das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie gegen die Hannover Scorpions mit 5:1 gewonnen und sich zwei Matchpucks in der Serie erspielt.
Oberliga 23.04.2024, 13:22

Daniel Bruch und Ralf Rinke nachträglich gesperrt

Cross-Bandencheck von hinten und Check gegen Kopf- und Nackenbereich

Daniel Bruch.
Daniel Bruch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Sperre Der Deutsche Eishockey Bund (DEB) hat Daniel Bruch von den Blue Devils Weiden und Ralf Rinke von den Hannover Scorpions nachträglich gesperrt.
Oberliga 21.04.2024, 20:38

4. Finale: Scorpions gleichen Serie gegen Weiden mit Heimsieg aus

4:2-Sieg am Sonntag

Dylan Wruck bejubelt das frühe 1:0 für die Scorpions.
Dylan Wruck bejubelt das frühe 1:0 für die Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Hannover Scorpions haben die Best-of-Seven Finalserie der Eishockey Oberliga am Sonntag mit einem 4:2-Heimerfolg gegen die Blue Devils Weiden nach 0:2-Rückstand zum 2:2 ausgeglichen.
Anzeige

Tippspiel
DEL 28.04.2024, 13.30

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 50 %
 
 
50 % 

Spiel anzeigen


 50 %
 
 
50 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (12)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
DEL2

5. Finale: Regensb... (16)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Weißwasser

Tom Knobloch
S


Hamm

Dominik Lascheit
S


Hannover

Fabian Belendir
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
24 Jahre

Cole Fonstad
S
29 Jahre

Philippe Bureau-Blais
V
30 Jahre

Arturs Sevcenko
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige