Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 05.01.2019, 00:04

33. Spieltag Nord: Kantersiege für Herne und Essen

Scorpions schlagen auch Leipzig - Indians unterliegen in Duisburg

Spielszene Duisburg gegen Hannover.
Spielszene Duisburg gegen Hannover. Foto: Peggy Nieleck.
Am 33. Spieltag bekamen die Zuschauer in den sechs Eisstadien 52 Tore zu sehen. Die Moskitos Essen setzten sich mit 10:2 gegen Braunlage durch. Der Herner EV machte in Berlin das Dutzend voll und gewann mit 12:1. Tabellenführer Tilburg besiegte Rostock mit 6:1. Halle feierte gegen Erfurt einen 6:3-Erfolg. Duisburg bezwang die Indians mit 4:1. Die Scorpions setzten ihre Erfolgsserie gegen Leipzig fort.

In Berlin gelang Thomas Zuravlev (31./43./48.) ein Hattrick für den HEV. Lois Spitzner (32./39.) traf doppelt. Die weiteren Tore für die Gysenberger schossen Mike Schmitz (1.), Julias Bauermeister (1.), Patrick Asselin (7.), Brad Snetsinger (28.), Vojtech Suchomer (47.), Michel Ackers (51.) und Denis Fominych (57.). Ludwig Wild (13.) markierte den Ehrentreffer für die Preussen.

Auch in Essen sahen die 1.446 Zuschauer Tore satt. Die Moskitos gewannen mit 10:2. Nicholas Miglio eröffnete den Torreigen in der 5. Spielminute und erhöhte später auf 4:0 und 10:2. Veit Holzmann (17./50.) und Lars Grözinger (9./28.) konnten sich jeweils zweimal in die Torschützenliste eintragen. Carsten Gosdeck (6.), Andre Gerarzt (39.) und Arthur Lemmer (40.) waren die weiteren Torschützen der Moskitos. Bei den Falken konnte Louis Trattner (19./52.) Ergebniskosmetik betreiben.

Rostock erzielte in Tilburg den Führungstreffer durch Greg Classen (5.). Damit hatten die Piranhas ihr Pulver verschossen. Ivy van den Heuvel (7.) glich noch im ersten Drittel für die Trappers aus. Nach dem Seitenwechsel legten Reno de Hondt (26.), Boet van Gestel (31.) und Mitch Bruijsten (38.) nach. Im Schlussabschnitt schraubten Mitch Bruijsten (49.) und Max Hermens (59.) das Ergebnis noch auf 6:1 in die Höhe.

Beim Spiel in Halle hatten Nathan Burns (9.) und Chris Francis (11.) die Saale Bulls mit 2:0 in Führung geschosse. Robin Sochan (19.) und Michal Vazan (22.) glichen für die Drachen wieder aus. Auch die erneute MEC-Führung durch Marius Stöber (29.) hielt nicht bis zur zweiten Pause. Maurice Keil (38.) traf für Erfurt zum 3:3. Im Schlussabschnitt sicherten Chris Francis (45./59.) und Alexander Zille (49.) den Heimsieg der Hallenser.

Duisburg besiegte die Indians mit 4:1. Matchwinner war der dreifache Torschütze Pavel Pisarik (10./20./29.). Thomas Ziolkowski (7.) hatte den ECH in Führung gebracht. Erik Buschmann setzte den Schlusspunkt in der 30. Spielminute.

Die Hannover Scorpions feierten gegen Leipzig den siebten Sieg in Serie. Chad Niddery (5.) und Sean Fischer (19.) waren im ersten Drittel für die Wedemarker erfolgreich. Dimitri Komnik (11.) nutzte ein Powerplay für den zwischenzeitlichen Ausgleich der IceFighters. Im zweiten Drittel baute Patrick Schmid (22.) den Vorsprung auf zwei Tore aus. Michal Velecky (28.) stellte den alten Abstand wieder her. In den letzten zwanzig Spielminuten gelang Sachar Blank (42.) noch der vierte Treffer für die Scorpions.

Kommentar schreiben
Gast
29.04.2024 16:48 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Oberliga 27.04.2024, 09:46

6. Finale: Weiden feiert Oberliga-Meisterschaft in Mellendorf

Blue Devils gewinnen Finalserie mit 4:2

Das Meisterfoto der Blue Devils Weiden.
Das Meisterfoto der Blue Devils Weiden. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aktualisiert Die Blue Devils Weiden haben das sechste Finale in der Best-of-Seven Serie bei den Hannover Scorpions mit 5:1 gewonnen und feiern die Meisterschaft in der Oberliga.
Oberliga 23.04.2024, 22:40

5. Finale: Weiden legt mit 5:1-Heimsieg wieder vor

Zwei Matchpucks für die Blue Devils

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils haben nach zuletzt zwei Niederlagen das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie gegen die Hannover Scorpions mit 5:1 gewonnen und sich zwei Matchpucks in der Serie erspielt.
Oberliga 23.04.2024, 13:22

Daniel Bruch und Ralf Rinke nachträglich gesperrt

Cross-Bandencheck von hinten und Check gegen Kopf- und Nackenbereich

Daniel Bruch.
Daniel Bruch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Sperre Der Deutsche Eishockey Bund (DEB) hat Daniel Bruch von den Blue Devils Weiden und Ralf Rinke von den Hannover Scorpions nachträglich gesperrt.
Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

5. Finale: Eisbäre... (7)
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (4)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Straubing

Danjo Leonhardt
S


Straubing

Tim Fleischer
S


Crimmitschau

Sören Sturm
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
30 Jahre

Michael Clarke
S
22 Jahre

Jeroen Plauschin
V
33 Jahre

Niklas Treutle
T
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige