Anmelden

Oberliga 19.01.2020, 21:15

34. Spieltag Nord: Hamburg wehrt Hannover ab - Derbysieg für Herne

Tilburg schlägt Halle nach Verlängerung - KEV überrascht in Leipzig - Rostock gewinnt Kellerduell gegen Erfurt

Spielszene Hamburg gegen Hannover.
Spielszene Hamburg gegen Hannover. Foto: Stefanie Hoffmann.
Aktualisiert Hamburg hat das Nordduell gegen Hannover mit 4:2 gewonnen und den dritten Tabellenplatz im direkten Duell vor den Indians verteidigt. Die Crocodiles haben ihre Niederlagenserie nach vier Spielen beendet. Für die Indians war es die erste Niederlage nach zuletzt vier Siegen in Serie.

Tabellenführer Tilburg hat sein Heimspiel am Sonntag gegen die Saale Bulls aus Halle mit 5:4 nach Verlängerung gewonnen. Nicholas Miglio konnte für die Gäste in der Schlussminute ausgleichen. In der Overtime gelang Matchwinner Danny Stempher der dritte Treffer im Spiel.

Krefeld überrascht mit einem 3:2-Sieg in Leipzig. Die Sachsen bleiben nach dem Null-Punkte-Wochenende auf dem siebten Tabellenplatz.

Spielszene Scorpions gegen Duisburg. Foto: Holger Bormann.
In Mellendorf setzten sich die Hannover Scorpions mit 3:2 nach Penaltyschießen gegen Duisburg durch. Matt Abercrombie hatte den Füchsen in der Schlussminute einen  Punkt gerettet. Im Penaltyschießen scheiterten alle Duisburger Schützen an Enrico Salvarani. Bei den Wedemarkern konnte Patrik Schmid verwandeln.

Herne gewann das Derby gegen Essen mit 8:6. Essen führte nach sechs Spielminuten mit 3:0. Bis zur 31. Spielminute hatte Herne ausgeglichen. Mit einem Penaltyschuss hatte Patrick Asselin (40.) den HEV erstmals in Führung gebracht. Essen konnte durch Dominik Patocka (42.) zu Beginn des dritten Drittels noch einmal ausgleichen. Mit einem Doppelpack brachte Dennis Thielsch (44./52.) die Gysenberger auf die Siegestraße. Essen konnte in der Schlussphase durch Dominik Patocka (56.) noch einmal verkürzen. Mit seinem vierten Tor sorgte Patrick Asselin (59.) für die Entscheidung.

Rostock holte zwei Punkte im Kellerduell gegen Erfurt. Jonas Gerstung (64.) erzielte den Siegtreffer für die Piranhas in der Verlängerung. Die Black Dragons rücken mit dem Punktgewinn bis auf zwei Punkte an den Tabellenzehnten aus Essen heran.
Kommentar schreiben
Gast
04.08.2021 19:17 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Oberliga 30.07.2021, 11:14

Oberliga-Spielpläne veröffentlicht

Modus für Playoffs und Relegation

Vorschau Der Deutsche Eishockey-Bund e.V. hat die Spielpläne für die Oberliga Nord und Oberliga Süd der Saison 2021/22 veröffentlicht. Beide Ligen absolvieren eine Doppelrunde bis zum 6. März 2022, bevor ab dem 11. März 2022 die Pre-Playoffs im Modus Best-of-Three ausgetragen werden.
Oberliga 15.07.2021, 15:05

Erstmals Saisoneröffnungsspiele in der Oberliga

Riessersee gegen Rosenheim und Hannover gegen Hamburg

Sven Gösch.
Sven Gösch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau In der Oberliga wird es erstmals Eröffnungsspiele geben. In der Süd-Gruppe erwartet am 7. Oktober der SC Riessersee die Starbulls aus Rosenheim. In der Nord-Gruppe reisen die Crocodiles am 24. September nach Hannover.
Oberliga 11.07.2021, 20:16

26 Oberligisten erhalten die Zulassung

Essen kehrt zurück

Die Vetreter der Oberliga-Nord Clubs trafen sich im VIP-Zelt der Hannover Indians.
Die Vetreter der Oberliga-Nord Clubs trafen sich im VIP-Zelt der Hannover Indians. Foto: DEB.
Vorschau 26 Vereine haben die Zulassung für die kommende Oberliga-Saison erhalten. Die Moskitos Essen kehren nach einer Saison in die dritthöchste Spielklasse zurück. Der Norden wird mit 14 Teams spielen, der Süden voraussichtlich mit 12.
Tippspiel
OL 26.09.2021, 18.30
Hamm -
Herford

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 

Spiel anzeigen


 100 %
 
0 % 

Anmelden und Tipp abgeben


Forum: Kommentare
EC Kassel Huskies

Jake Weidner wird ... (2)
EHC Red Bull München

Ben Street wechsel... (1)
DEL2

Derbys zum DEL2-Sa... (3)
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Mannheim

Moritz Elias
S


Augsburg

Michael Gottwald
V


Augsburg

Marinus Schunda
T


Weitere Transfers


TV-Tipps
DEL 09.09.2021, 19:30


Berlin -
München

Weitere TV-Termine

Geburtstage
19 Jahre

Eric Bergen
V
20 Jahre

Jan Nijenhuis
S
35 Jahre

Florian Hechenrieder
T
Weitere Geburtstage