Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 22.03.2019, 23:39

4. Achtelfinale: Wölfe, Scorpions und Trappers komplettieren das Viertelfinale

Blue Devils, Indians und Islanders ausgeschieden

Hannovers Norris gegen Selbs Zimmermann.
Hannovers Norris gegen Selbs Zimmermann. Foto: Thorben Hoffmann.
Aktualisiert Die Selber Wölfe, die Hannover Scorpions und die Tilburg Trappers komplettieren das Viertelfinale in der Oberliga. Selb gewann am Freitag gegen die Hannover Indians mit 4:1, die Hannover Scorpions setzten sich mit 4:3 nach Verlängerung in Weiden durch. Lindau musste sich Tilburg in der Verlängerung geschlagen geben.

Die Hannover Indians erwischten in Selb einen optimalen Start und lagen nach 23 Sekunden durch ein Tor von Branislav Pohanka in Führung. Noah Nijenhuis (13.) und Ian McDonald (18.) drehten das Spiel noch vor der Pause für die Oberfranken, die durch Charley Graaskamp (35.) und Ian McDonald (60.) mit einem Empty-net Goal den Vorsprung noch weiter ausbauen konnten. Hannover hatte mit einem Penaltyschuss in der vorletzten Spielminute die beste Gelegenheit den Rückstand zu verkürzen. Thore Weyrauch konnte VER-Goalie Niklas Deske nicht überwinden.

Lindau musste sich dem Titelverteidiger aus Tilburg in der letzten Spielminute der Verlängerung geschlagen geben. Brock Montgomery traf in der 80. Spielminute zum Sieg für die Trappers. Simon Klingler (27.) und Viktor Lennartsson (46.) hatten zweimal für die Islanders vorgelegt. Ivy van den Heuvel (36.) und Brock Montgomery (52.) glichen für die Niederländer jeweils aus.

Die Hannover Scorpions setzten sich in Weiden mit 4:3 nach Verlängerung durch. Patrik Schmid (64.) schoss die Niedersachsen in der 64. Spielminute zum Sieg. Zuvor hatten Matt Wilkins (16.), Marian Dejdar (20.) und Marius Garten (21.) für die Scorpions getroffen. Bei den Blue Devils waren Marco Habermann (4.), Michael Kirchberger (38.) und Herbert Geisberger (47.) erfolgreich.

Im Viertelfinale kommt es zu folgenden Serien:

EC Peiting - Herner EV
Tilburg Trappers - Selber Wölfe
EV Landshut - Saale Bulls Halle
Hannover Scorpions - Starbulls Rosenheim
 
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
17.06.2025 06:15 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (9)
27.03.2019, 07:10 Uhr
EHCF
freue mich auf die spiele nächste saison am bodensee
Bewerten:0 

23.03.2019, 13:36 Uhr
Magickneissl
Meine Islanders haben sich großartig gegen die Übertruppe von den Trappers verkauft.Respekt mit unseren bescheidenen Mitteln gegen so ein Starensemble das locker DEL 2 Format hat.
Bewerten:32 

23.03.2019, 11:51 Uhr
Schornik88
Ich mag die Scorpions nicht besonders, aber diese zusammen gekaufte Truppe hat schon enorme Qualität. Ich behaupte mal, dass das die erste und einzige Mannschaft ist die die Holländer schlägt... Für mich sind sie jedenfalls der absolute Favorit.
Bewerten:9 

23.03.2019, 11:21 Uhr
Carlotta
Für mich sind die Scorps neben Landshut/Tilburg der Topfavorit auf das Finale, zumal man Tilburg in einem möglichen HF aus dem Weg gehen würde.Die Serie gegen Weiden war mehr als überlegen. Einziges Manko war die Torausbeute.Ich denke Rosenheim sollte man in vier Spielen schlagen können, wenn alles...
Weiterlesen Bewerten:9 

23.03.2019, 10:52 Uhr
KronacherWolf
Das Regensburg gegen Herne rausfliegt ist für mich schon ne Überraschung. Gefreut hat es mich dennoch.....Weiden gegen Scorpions finde ich als normales Ergebnis. Peiting & Landshut eh klar. Das "meine" Selber Wölfe Die Indianer rauskegeln ist dank dieser eher sehr durchwachsenen Saison im Vorwerk sc...
Weiterlesen Bewerten:11 

Weitere 4 Kommentare anzeigen


Oberliga 04.06.2025, 19:04

26 Vereine melden für die Oberliga

Zwölf im Norden, 14 im Süden

26 Teams spielen in der kommenden Saison um den Pokal.
26 Teams spielen in der kommenden Saison um den Pokal. Foto: City-Press.
Kommentar Im Rahmen des Zulassungsverfahrens für die kommende Oberliga-Saison 2025/ 2026 haben 26 Vereine ihre verbindliche Anmeldung eingereicht (einer mehr als im Vorjahr). Die Abgabefrist hierfür war der 31. Mai 2025.
Oberliga 29.04.2025, 22:39

7. Finale: Steelers sind Meister und kehren in die DEL2 zurück

Bietigheim gewinnt dramatisches Endspiel in Mellendorf

Das Meisterfoto der Bietigheim Steelers.
Das Meisterfoto der Bietigheim Steelers. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Im entscheidenden siebten Finale der Oberliga-Playoffs setzten sich die Bietigheim Steelers am Dienstagabend mit 2:1 bei den Hannover Scorpions durch und sicherten sich damit die Meisterschaft. Vor 2.700 Zuschauern in der ARS-Arena entwickelte sich ein spannendes Duell, das bis in die Schlussminuten offen blieb.
Oberliga 29.04.2025, 08:45

Vorschau auf das 7. Finale der Oberliga-Playoffs

Entscheidungsspiel in der ARS-Arena

Die ARS Arena in Mellendorf.
Die ARS Arena in Mellendorf. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau In der ARS-Arena fällt am Dienstag die Entscheidung um die Meisterschaft der Oberliga: Im siebten und letzten Finalspiel stehen sich die Hannover Scorpions und die Bietigheim Steelers gegenüber. Nach sechs intensiven Partien steht es in der Best-of-Seven-Serie 3:3 - beide Mannschaften haben ihre Heimspiele jeweils für sich entschieden.
Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Mitchell Hoelscher...
Kanadischer Stürmer aus Bratislava
Eispiraten verpfli...
Stürmer kommt von den Hannover Scorpions
Deutschland spielt...
Gruppen für WM in der Schweiz stehen fest
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Florian Reinwald
Stürmer wechselt von Weiden nach Kaufbeuren
Tobias Echtler
Verteidiger wechselt von Landshut nach Riessersee
Julian Hübner
Torwart wechselt nach Lindau

Anzeige

TV-Tipp 18.06.2025, 02:00


Florida
-:-
Edmonton


Geburtstage
Eirik Salsten
Stürmer

Anzeige

Anzeige