Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 08.04.2018, 20:46
Aktualisiert

4. Halbfinale: Scorpions erzwingen fünftes Spiel

Deggendorf erster Finalist

Scorpion Patrick Schmid gegen Tilburgs Nardo Nagtzaam.
Scorpion Patrick Schmid gegen Tilburgs Nardo Nagtzaam. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Hannover Scorpions haben auch ihr zweites Heimspiel in der Playoff-Halbfinalserie gegen die Tilburg Trappers nach einer starken kämpferischen Leistung gewonnen und damit ein fünftes Spiel am Dienstag in den Niederlanden erzwungen. Sean Fischer (13./40.) traf doppelt beim 2:0-Sieg, Björn Linda parierte 29 Schüsse und blieb ohne Gegentor. Deggendorf steht nach vier Spielen im Finale. Der DSC gewann in Selb mit 4:3 nach Verlängerung.

Kyle Gibbons hatte die Gäste in der fünften Spielminute in Führung geschossen. Ian McDonald glich im zweiten Durchgang zum 1:1 aus. Andrew Schembri (38.) und Kyle Gibbons (49.) legten mit einem Doppelschlag wieder für den DSC vor. Dominik Kolb (51.) und Landon Gare (53.) brachten die Wölfe zurück. 25 Sekunden vor dem Spielende kassierte Jared Mudryk eine Strafe. Das Powerplay nutzten die Deggendorfer in Verlängerung für den Siegtreffer zum 4:3.
Kommentar schreiben
Gast
01.12.2025 02:01 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (18)
11.04.2018, 07:57 Uhr
Naschkatze (Gast)
@BlackHawk: Mir ging es nicht um etwaige Fehler oder unglückliche Einschätzungen der Schiedsrichter, sondern um den Konkreten Vorwurf des Versuchs der Spielmanipulation, der ja geäußert wurde. Das sind ja zwei sehr unterschiedliche Dinge. Geht man wirklich davon aus, das es so etwas real gibt, dann ...
Weiterlesen Bewerten:1 

10.04.2018, 22:28 Uhr
Cliff (Gast)
@ Hartmann: Ich glaube nicht, insbesondere die Niederlage vom Sonntag hat den Tilburgern nicht gepasst, wie die heutige Reaktion gezeigt hat. Auch in den Niederlanden ist eine Dienstagspartie für Zuschauer nur mäßig reizvoll, lieber geht man dort am Sonntagnachmittag in die Halle. (Wäre eine interes...
Weiterlesen Bewerten:2 

10.04.2018, 22:11 Uhr
Hartmann
Einfach clever, diese Trappers. Drei Halbfinal-Heimspiele mit guten Einnahmen mitgenommen und dafür zwei Auswärtsspiele vielleicht?)"hergeschenkt"? Scorpions. Jetzt aber den Stachel raus gegen den bösen Nauheimer! Oder hat er vielleicht - mal ausnahmsweise -Recht?
Bewerten:0 

10.04.2018, 22:08 Uhr
Cliff (Gast)
@NRW: Wie heißt es so schön im Liveticker aus Tilburg bei Spiel 5 (33. Minute): "Spelers van Scorpions vallen zomaar om." (Für die, die nur Hochdeutsch können: "Die Spieler der Scorpions fallen grundlos hin.")
Bewerten:0 

10.04.2018, 18:54 Uhr
Hartmann
Black Hawk, das würde die Kapazität der EI wohl überfordern. Mich würde mal interessieren, wie diese "Redaktion" sich zusammensetzt und wer sich für so eine schwierige Sache qualifiziert?
Bewerten:1 

Weitere 13 Kommentare anzeigen

Oberliga: 20. Spieltag 25.11.2025, 23:05

Leipzig stoppt Negativserie in Herne - Rostock siegt deutlich im Kellerduell

Indians nach Sieg über Halle wieder Tabellenführer - Hamm feiert Sieg gegen Angstgegner Scorpions

Spielszene Herne gegen Leipzig.
Spielszene Herne gegen Leipzig. Foto: Dirk Unverferth.
Die Hannover Indians eroberten durch einen Heimsieg am Dienstag gegen Halle wieder die Tabellenspitze, während die Scorpions nach fünf Siegen in Folge in Hamm unterlagen. Leipzig beendete seine Niederlagenserie in Herne, Rostock feierte einen deutlichen Erfolg im Kellerduell gegen Herford und Duisburg setzte sich in Erfurt durch.
Oberliga: 16. Spieltag 14.11.2025, 22:47

Indians nach Sieg im Topspiel in Tilburg wieder Spitzenreiter

Erfolgreiches Debüt von Rico Rossi bei den Scorpions - Leipzig unterliegt Hamm

Spielszene Tilburg gegen Hannover Indians.
Spielszene Tilburg gegen Hannover Indians. Foto: Dirk Unverferth.
Am 16. Spieltag der Oberliga Nord haben die EC Hannover Indians mit einem Auswärtssieg bei den Tilburg Trappers die Tabellenführung übernommen. Die Hannover Scorpions und die Hammer Eisbären punkteten ebenfalls dreifach, während die Saale Bulls Halle einen Rückstand gegen Rostock in ein spektakuläres 6:4 drehten.
Oberliga: Sperren 11.11.2025, 22:21

Sperren für Halles Vojtech Suchomer und Hannovers Brent Aubin

Jeweils sechs Spiele

Vojtech Suchomer.
Vojtech Suchomer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vojtech Suchomer und Brent Aubin wurden vom DEB-Schiedsgericht für jeweils sechs Spiele gesperrt. Suchomer wurde für einen Kniecheck im Spiel gegen Erfurt bestraft.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
24. Spieltag (7)
DEL2
20. Spieltag (7)
Oberliga
22. Spieltag Nord (5)
Oberliga
22. Spieltag Süd (7)

Forum: Neueste Kommentare
Köln siegt in Berl...
Kommentare: 1
Löwen trennen sich...
Kommentare: 4
Landshut bezwingt ...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jonny Tychonick
Kaufbeuren (Neuzugang)
Maxime Trepanier
Crimmitschau (Neuzugang)
Juraj Faith
Freiburg (Verlängerung)

Geburtstage
20. Raphael Rödel
Ravensburg Towerstars