Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 22.02.2013, 21:01

Auftaktsiege für West-Clubs

Löwen und Huskies zweitstellig

Am ersten Spieltag der Oberliga Endrunde haben die Teams der Oberliga West deutliche Siege eingefahren. Kassel kam gegen Leipzig zu einem 10:0, Frankfurt gewann auswärts Rostock sogar mit 16:0 und Duisburg schlug Timmendorfer Strand mit 6:1. Bad Nauheim holte beim 4:1 in Halle die ersten Punkte.

In Kassel war die Partie bereits nach wenigen Minuten entschieden. Jakub Wiecki (3.), Kyle Doyle (5.), Tobias Schwab (11.), Brad Snetsinger (12.) und erneut Jakub Wiecki trafen fünfmal in den ersten zwölf Minuten für die Nordhessen. Noch vor der Pause schraubten Michael Christ (19.) und Kyle Doyle mit seinem zweiten Treffer das Ergebnis auf 7:0. Nach dem Seitenwechsel dauerte es sieben Minuten, bis die Schlittenhunde erneut einnetzen konnten. Alex Kreuzer (28.) traf zum 8:0. Im Schlussdrittel machten Kyle Doyle und Alexander Heinrich das zweistellige Ergebnis perfekt.

Roland MayrBranislav PohankaNorman Martens, Jakub RumpelPatrick Schmid, Christoph Ziolkowski trafen jeweils doppelt für die Löwen beim 16:0 in Rostock. Tom Fiedler, Stephan Kreuzmann, Nils Liesgang und Sven Breiter erzielten die weiteren Treffer in einer einseitigen Partie.

Halle konnte gegen Bad Nauheim den frühen Führungstreffer durch Troy Bigam nach nur 55 Sekunden erzielen. Es war das einzige Gegentor für eine Oberliga-West Mannschaft am Freitag. Danach trafen nur noch die Gäste aus Bad Nauheim. Harry Lange glich nach nur 94 Sekunden aus, vier Minuten später erzielte Matthias Baldys (7.) die erste Führung für die Roten Teufel. Tim May (9.) und Christopher Stanley (50.) waren für die weiteren Bad Nauheimer Tore zuständig.

In Duisburg hielten die Gäste zwölf Minuten ein torloses Unentschieden. Dann traf Markus Schmidt (13.) zum 1:0 für die Füchse. Fabio Pfohl (18.), Manuel Strodel (29.), Benjamin Hanke (44.), Thomas Fox (48.) und Daniel Schmölz (49.) waren die weiteren Torschützen für die Duisburger.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
13.05.2025 18:07 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (25)
05.03.2013, 16:27 Uhr
FFM-ler (Gast)
bei Wikipedia -> Eishockey Oberliga 2011/12 steht unter Aufstiegs-Play-Offs u.a. das Ermittlungsverfahren .... Ich vermute, dass sich diese Saison nichts daran geändert hat.
Bewerten:1 

04.03.2013, 22:40 Uhr
Hartmann
Liesegang angebl. Schulterverletzung? Wie schwer? Löwen schweigen - klar in Play -offs. Eine Fachfrage: Angenommen Ffm Erster in seiner Gruppe, dann gegen 4. Süden? Und wenn Ksl. auch Erster wird, gegen wen dann? Zählen dann die Vorrundenplatz. oder die bessere Punkteausbeute in der Quali-Runde? Hab...
Weiterlesen Bewerten:0 

04.03.2013, 09:55 Uhr
Oliver79
... was wollen Sie dann .. ich habe auch nie gesagt das auf jeden Fall Huhn spielt ...ich sage wenn es mit der Schiene passt und Rinke hatte z.B. auch am Donnerstag auf dem Eis gestanden... Verlieren !?!? Wieso sollte ich nicht verlieren können, was hat das alles dann hiermit zu tun. Sie haben wohl ...
Weiterlesen Bewerten:0 

03.03.2013, 22:57 Uhr
Hartmann
Gute Aktion der Sponsoren. Ich weiß zwar nicht wer die waren? Aber die Reise n. Rostock mit Übernachtung - sehr gut und wichtig. In Play-offs wiederholen.
Bewerten:1 

03.03.2013, 22:55 Uhr
Hartmann
Rinke und Huhn haben nicht gespielt!!!!! Ausrufezeichen!Können Sie nicht verlieren??# Kujala auch nicht. Lt. WZ vom Dienstag jedoch (und auch Eishockey-News) in Aussicht gestellt.F.C. hat nicht mt Rinke gerechnet n. Fehlen im Training Mitte der Woche. Undzu Halle. Das war kein 0:5-Spiel. Ich habe n...
Weiterlesen Bewerten:2 

Weitere 20 Kommentare anzeigen


Oberliga 29.04.2025, 22:39

7. Finale: Steelers sind Meister und kehren in die DEL2 zurück

Bietigheim gewinnt dramatisches Endspiel in Mellendorf

Das Meisterfoto der Bietigheim Steelers.
Das Meisterfoto der Bietigheim Steelers. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Im entscheidenden siebten Finale der Oberliga-Playoffs setzten sich die Bietigheim Steelers am Dienstagabend mit 2:1 bei den Hannover Scorpions durch und sicherten sich damit die Meisterschaft. Vor 2.700 Zuschauern in der ARS-Arena entwickelte sich ein spannendes Duell, das bis in die Schlussminuten offen blieb.
Oberliga 29.04.2025, 08:45

Vorschau auf das 7. Finale der Oberliga-Playoffs

Entscheidungsspiel in der ARS-Arena

Die ARS Arena in Mellendorf.
Die ARS Arena in Mellendorf. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau In der ARS-Arena fällt am Dienstag die Entscheidung um die Meisterschaft der Oberliga: Im siebten und letzten Finalspiel stehen sich die Hannover Scorpions und die Bietigheim Steelers gegenüber. Nach sechs intensiven Partien steht es in der Best-of-Seven-Serie 3:3 - beide Mannschaften haben ihre Heimspiele jeweils für sich entschieden.
Oberliga 27.04.2025, 19:43

6. Finale: Steelers erzwingen ein siebtes Spiel in Mellendorf

Alexander Preibisch trifft in der Verlängerung

Die Steelers treffen zum 3:1.
Die Steelers treffen zum 3:1. Foto: City-Press.
Im sechsten Playoff-Finale der Oberliga haben die Bietigheim Steelers vor 4.370 Zuschauern in der EgeTrans Arena mit 4:3 nach Verlängerung gegen die Hannover Scorpions gewonnen und damit die Best of Seven-Serie zum 3:3 ausgeglichen.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (2)
LIVE

WM
Gruppe B (2)
LIVE


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Filip Varejcka
Stürmer wechselt von München nach Straubing
Tyler Gaudet
Stürmer wechselt von Düsseldorf nach Wolfsburg
Nicolas Mattinen
Verteidiger wechselt von Straubing nach Mannheim

Anzeige

TV-Tipp 13.05.2025, 16:20


Norwegen
-:-
Deutschland


Geburtstage
Ties van Soest
Stürmer
Trevor Parkes
Stürmer
Ben Stadler
Verteidiger

Anzeige

Anzeige