Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 11.01.2015, 21:28

Freiburg setzt sich im Süden ab

Duisburg siegt im West-Spitzenspiel in Herne

Spielszene Neuwied gegen Hamm mit dem zweifachen Torschützen Josh Rabbani (rechts).
Spielszene Neuwied gegen Hamm mit dem zweifachen Torschützen Josh Rabbani (rechts). Foto: fischkoppMedien
Der EHC Freiburg konnte sich an der Tabellenspitze der Oberliga Süd durch einen 5:0-Sieg in Weiden auf fünf Punkte absetzen. Petr Haluza erzielte ein Dreierpack für die Breisgauer, Nikolas Linsenmaier traf vor 942 Zuschauern doppelt.

Eine 3:6-Niederlage kassierte der EV Regensburg beim EC Peiting, die Bayreuth Tigers konnten den Rückstand auf Regensburg durch einen 5:4-Sieg bei den Erding Gladiators auf zwei Punkte verkürzen. Die fünftplatzierten Selber Wölfe unterlagen beim EHC Klostersee mit 4:6-Toren, die Sonthofen Bulls setzten sich gegen den EV Füssen mit 4:1 durch. Der Deggendorfer SC überraschte mit einem 4:1-Sieg gegen die Tölzer Löwen.

Im Norden haben die Hannover Indians die Hürde Rostock mit 7:2 klar gemeistert. Vor 1.004 Zuschauern brachten Andre Gerartz, Christoph Koziol, Robert Hock, Nick Anderson und Frank Richardt die Indiands bis zur zweiten Pause mit 5:0 in Führung. Im Schlussdrittel konnten Anton Marsall und Sebastian Pritykin zweimal für die Piranhas verkürzen, Nick Anderson erzielte die weiteren Tore der Indians.

Die Hannover Scorpions haben sich gegen den Hamburger SV mit 7:3 durchgesetzt und liegen weiterhin elf Punkte hinter dem Lokalrivalen. Der EHC Timmendorf setzte sich bei den GEC Rittern mit 7:2 durch, die Harzer Falken bei den Wedemark Scorpions mit 11:2.

Das Spitzenspiel in der Oberliga West haben die Füchse Duisburg beim Herner EV mit 3:2 gewonnen und liegen nun 19 Punkte vor dem Kontrahenten. Zunächst brachte Thomas Dreischer die Gastgeber noch in Führung, Lars Grözinger, Pascal Zerressen und Noureddine Bettahar drehten die Partie innerhalb von knapp acht Spielminuten. Damian Schneider konnte noch zum 2:3-Endstand verkürzen.

Die Moskitos Essen liegen nach einem 13:2-Kantersieg gegen die Löwen Frankfurt nur noch zwei Punkte hinter dem Herner EV, der EHC Neuwied kam zu einem 11:4-Sieg gegen die Hammer Eisbären. Mit 6:4 setzten sich die Ratinger Aliens gegen den Neusser EV durch.

Das einzige Spiel im Osten haben die Icefighters Leipzig gegen die Black Dragons Erfurt mit 9:4 für sich entschieden. Damit liegen die Sachsen nun bereits neun Punkte vor den Saale Bulls Halle und 18 Zähler vor Erfurt.
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
18.07.2024 04:38 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
12.01.2015, 07:36 Uhr
evf (Gast)
schade das der evf so untergeht.
Bewerten:1 




Oberliga 14.06.2024, 14:02

25 Vereine für neue Saison gemeldet

Zulassungsverfahren für die Oberliga

Im Rahmen des Zulassungsverfahrens für die kommende Oberliga-Saison 2024/25 haben 25 Vereine ihre verbindliche Anmeldung eingereicht.
Oberliga 27.04.2024, 09:46

6. Finale: Weiden feiert Oberliga-Meisterschaft in Mellendorf

Blue Devils gewinnen Finalserie mit 4:2

Das Meisterfoto der Blue Devils Weiden.
Das Meisterfoto der Blue Devils Weiden. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aktualisiert Die Blue Devils Weiden haben das sechste Finale in der Best-of-Seven Serie bei den Hannover Scorpions mit 5:1 gewonnen und feiern die Meisterschaft in der Oberliga.
Oberliga 23.04.2024, 22:40

5. Finale: Weiden legt mit 5:1-Heimsieg wieder vor

Zwei Matchpucks für die Blue Devils

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils haben nach zuletzt zwei Niederlagen das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie gegen die Hannover Scorpions mit 5:1 gewonnen und sich zwei Matchpucks in der Serie erspielt.
Anzeige

Tippspiel
DEL2 13.09.2024, 19.30

Weißwasser
-:-
Kassel

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 

Spiel anzeigen


 100 %
 
0 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Selber Wölfe

Jordan Knackstedt ... (1)
EC Hannover Indians

Hannover verpflich... (1)
DEL

DEL veröffentlicht... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Regensburg

Eetu Laurikainen
T


Berlin

Mitch Reinke
V


Bietigheim

Marvin Drothen
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL2 13.09.2024, 19:30



Krefeld
-:-
Selb

Weitere TV-Termine

Geburtstage
23 Jahre

John Broda
S
35 Jahre

Dominic Walsh
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige