Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 06.01.2012, 23:45

Hessisches Trio dominiert ersten Spieltag

Löwen Frankfurt erster Tabellenführer

Die Löwen Frankfurt sind erster Spitzenreiter der Zwischenrunde der Oberliga West. Gegen die Ratinger Aliens setzten sich die Hessen mit 8:1-Toren durch und führen vor den Kassel Huskies und dem EHC Dortmund. Das Topspiel gewannen die Roten Teufel Bad Nauheim gegen den EV Duisburg mit 3:0.

Durch einen 8:1-Sieg über die Ratinger Aliens liegen die Löwen Frankfurt nach dem ersten Spieltag der Zwischenrunde an der Tabellenspitze im Westen. Bereits nach 28 Sekunden traf Neuzugang Roland Mayr zur Führung der Löwen, die nach weiteren Toren von Kevin Thau, Jan Barta und Max Seyller mit einer 4:0-Führung in die erste Pause gingen. Im zweiten Abschnitt brauchte Roland Mayr nur 17 Sekunden für das 5:0, die weiteren Treffer erzielten Simon Barg, Thomas Schenkel und Ryan Fairbarn. Für Ratingen erzielte Artur Tegkaev in der 31. Minute den Ehrentreffer.

Auf dem zweiten Rang liegen die Kassel Huskies nach einem 7:2-Sieg über die Bulldogs Königsborn. Christoph Koziol (7.), Sven Valenti (8.), Marek Vorel (18.) und Petr Sikora (20.) schossen die Schlittenhunde vor 3.426 Zuschauern im ersten Drittel mit 4:0 in Führung. Nach dem Anschlusstreffer der Westfalen durch Wolfgang Hrstka (26.) schraubten Stephane Robitaille (29.), Michael Christ (34.) und Petr Sikora (52.) das Resultat auf 7:1 in die Höhe. Sebastian Pigache betrieb in der 58. Minute noch Ergebniskosmetik für die Bulldogs.

Vorrunden-Sieger EHC Dortmund ist mit einem 6:1-Sieg über die Hammer Eisbären in die Zwischenrunde gestartet und liegt nach dem ersten Spieltag auf dem dritten Tabellenplatz. Vor 886 Zuschauern brachte Dieter Orendorz die Elche in der 11. Minute in Führung, Frank Petrozza erhöhte in der 13. und 27. Minute auf 3:0. Noch vor der zweiten Pause liess Nils Liesegang mit dem 4:0 letzte Zweifler verstummen. Das letzte Drittel begann mit dem Ehrentreffer der Eisbären durch Matthias Potthoff (41.), Dennis Schlicht (51.) und Marcel Neumann (58.) legten noch zum 6:1-Endstand nach.

Die Roten Teufel Bad Nauheim komplettierten den hessischen Triumph am ersten Spieltag durch einen 3:0-Sieg über die Füchse Duisburg. Dylan Stanley (16. und 53.) und Christian Franz (32.) trafen vor 1.429 Zuschauern für die Teufel.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
11.05.2025 18:42 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
08.01.2012, 16:22 Uhr
Karlo (Gast)
kann mich da nur H.Calling anschliessen .Löwen in den Zoo !
Bewerten:0 

08.01.2012, 15:10 Uhr
Nr.1 (Gast)
Nur kein Neid!
Bewerten:0 

07.01.2012, 16:58 Uhr
Houston Calling (Gast)
Löwen in den Zoo !
Bewerten:0 




Oberliga 29.04.2025, 22:39

7. Finale: Steelers sind Meister und kehren in die DEL2 zurück

Bietigheim gewinnt dramatisches Endspiel in Mellendorf

Das Meisterfoto der Bietigheim Steelers.
Das Meisterfoto der Bietigheim Steelers. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Im entscheidenden siebten Finale der Oberliga-Playoffs setzten sich die Bietigheim Steelers am Dienstagabend mit 2:1 bei den Hannover Scorpions durch und sicherten sich damit die Meisterschaft. Vor 2.700 Zuschauern in der ARS-Arena entwickelte sich ein spannendes Duell, das bis in die Schlussminuten offen blieb.
Oberliga 29.04.2025, 08:45

Vorschau auf das 7. Finale der Oberliga-Playoffs

Entscheidungsspiel in der ARS-Arena

Die ARS Arena in Mellendorf.
Die ARS Arena in Mellendorf. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau In der ARS-Arena fällt am Dienstag die Entscheidung um die Meisterschaft der Oberliga: Im siebten und letzten Finalspiel stehen sich die Hannover Scorpions und die Bietigheim Steelers gegenüber. Nach sechs intensiven Partien steht es in der Best-of-Seven-Serie 3:3 - beide Mannschaften haben ihre Heimspiele jeweils für sich entschieden.
Oberliga 27.04.2025, 19:43

6. Finale: Steelers erzwingen ein siebtes Spiel in Mellendorf

Alexander Preibisch trifft in der Verlängerung

Die Steelers treffen zum 3:1.
Die Steelers treffen zum 3:1. Foto: City-Press.
Im sechsten Playoff-Finale der Oberliga haben die Bietigheim Steelers vor 4.370 Zuschauern in der EgeTrans Arena mit 4:3 nach Verlängerung gegen die Hannover Scorpions gewonnen und damit die Best of Seven-Serie zum 3:3 ausgeglichen.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (3)
LIVE

WM
Gruppe B (3)
LIVE


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Julian Airich
Stürmer verlässt Hamm
Samuel Payeur
Stürmer wechselt von Peiting nach Regensburg
Maximilian Menner
Verteidiger wechselt von Bayreuth nach Memmingen

Anzeige

TV-Tipp 11.05.2025, 16:20


Deutschland
-:-
Kasachstan


Geburtstage
Nicolas Sauer
Stürmer
Bair Gendunov
Stürmer
Nicolas Turnwald
Verteidiger

Anzeige

Anzeige