Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 02.12.2012, 20:56

Peiting beendet Deggendorfs Serie

Tölz schlägt Freiburg deutlich - Kellerkinder unterliegen

Nach 12 Siegen in Serie unterlag Deggendorf Fire beim EC Peiting mit 2:4-Toren. Der Tabellenführer ging durch Anton Saal (3. und 20.) und Christian Mayr (6.) früh mit 3:0 in Führung. Nach dem Anschlusstor der Gäste durch Andrew Schembri (27.) erhöhte Christian Mayr in der 34. Minute zum 4:1. Vor 589 Zuschauern verkürzte Andrew Schembri in der 42. Minute noch zum 4:2-Endstand.

Durch sechs Tore im Schlussdrittel kamen die Tölzer Löwen vor 942 Zuschauern zu einem deutlichen 8:1-Sieg über den EHC Freiburg. Jeff Szwez brachte die Gäste in der 29. Minute zunächst in Führung, Christian Kolacny (38.) und Anton Prommersberger (40.) drehten die Partie kurz vor der zweiten Pause. Im Schlussdrittel erhöhten Florian Strobl (42.), MArco Pfleger (46.), Christoph Fischhaber (51.), Franz Mangold (54.), Dennis Neal (58.) und Andreas Eder (58.) zum 8:1-Endstand.

Der EHC Klostersee kam vor 434 Zuschauern zu einem 3:1-Sieg über die Selber Wölfe. Die Führung der Grafinger von Gert Acker (10.) konnte Eric Neumann in der 17. Minute ausgleichen. Bereits in der 23. Minute trafen Dominik Quinlan und Maximilian Merz zum 3:1-Sieg des EHC.

Eine weitere Niederlage kassierte der EV Füssen mit 1:5 bei den Erding Gladiators. Andrej Naumann traf in der vierten Minute zur Führung der Leoparden, Patrice Dlugos und Florian Engel sorgten innerhalb von 15 Sekunden in der 15. Minute bereits für die Vorentscheidung. Die weiteren Tore der Gladiators vor 569 Zuschauern erzielten Ryan Martens (21.), Rudolf Lorenz (52.) und Stefan Peipe (54.).

Schlusslicht Schweinfurt unterlag dem EV Regensburg mit 2:5 und liegt weiterhin ganz hinten in der Tabelle. Zwar brachte Mikhail Nemirovsky die Mighty Dogs vor 645 Zuschauern in der vierten Minute in Führung, Martin Ancicka (14.), Petr Fical (29.) und Philipp Michl (34.) drehten die Partie für die Gäste. Nach dem 2:3 durch Bryce Hollweg (45.) legten John Sicinski (48.) und Martin Piecha (60.) noch zum 2:5-Endstand nach.
Kommentar schreiben
Gast
17.05.2026 17:42 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Oberliga 13.05.2026, 14:56

Black Hawks sichern Oberliga-Zukunft

Voraussetzungen geschaffen

Die Arena in Passau bleibt Oberliga-Spielort.
Die Arena in Passau bleibt Oberliga-Spielort. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Passau Black Hawks werden auch in der kommenden Saison in der Eishockey-Oberliga an den Start gehen. Nach zahlreichen Gesprächen, umfassenden organisatorischen sowie wirtschaftlichen Maßnahmen ist der Fortbestand des Spielbetriebs gesichert.
Oberliga 02.05.2026, 10:10
Aktualisiert

Memmingen nach Overtime-Sieg Oberliga Meister

Brett Ouderkirk schießt die Indians in die DEL2

Memmingen feiert die Oberliga-Meisterschaft.
Memmingen feiert die Oberliga-Meisterschaft. Foto: City-Press.
Im sechsten Finalspiel der Oberliga lieferten sich die ECDC Memmingen Indians und der Deggendorfer SC einen hochdramatischen Schlagabtausch. Vor ausverkaufter Kulisse in der ALPHA COOLING-Arena am Hühnerberg setzten sich die Indians nach Verlängerung mit 6:5 und sichern sich die Oberliga-Meisterschaft.
Oberliga: 5. Finale 28.04.2026, 22:15

Deggendorf wehrt ersten Matchpuck ab

6:1-Heimerfolg in der Hitzkopf Arena

Brett Ouderkirk vom ECDC Memmingen und Brett Humberstone vom Deggendorfer SC.
Brett Ouderkirk vom ECDC Memmingen und Brett Humberstone vom Deggendorfer SC. Foto: CIty-Press.
Im fünften Finalspiel der Oberliga-Playoffs hat der Deggendorfer SC ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt und die Serie gegen die ECDC Memmingen Indians mit einem klaren 6:1-Heimsieg den ersten Matchpuck abgewehrt.
Ergebnisse: Spiele heute
WM LIVE
Gruppe A (3)
WM LIVE
Gruppe B (3)
NHL
6. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Krefeld beantragt ...
Kommentare: 1
Black Hawks sicher...
Kommentare: 1
Christoph Kabitzky...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jason Bast
Düsseldorf (Neuzugang)
Zach Kaiser
Deggendorf (Neuzugang)
Lenny Boos
Bremerhaven (Neuzugang)

Geburtstage
26. Brett Humberstone
Lausitzer Füchse
40. Andre Reiß
Hannover Scorpions
34. Dustin Strahlmeier
Grizzlys Wolfsburg