Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 09.10.2010, 01:34

Riessersee und Ratingen behaupten Spitzenpositionen

Kantersiege im Norden und Osten

In der Oberliga Süd konnte der SC Riessersee im fünften Spiel den fünften Sieg einfahren. Auch Verfolger Peiting punktete dreifach und scheint sich mit Riessersee nach und nach vom Rest der Liga abzusetzen. Das Spitzenspiel im Westen konnten die Roten Teufel Bad Nauheim in Dortmund nach Penalty für sich entscheiden, Duisburg schrammte in Königsborn knapp an einer Blamage vorbei. Im Norden kamen die Hannover Braves und der Adendorfer EC am ersten Spieltag zu klaren Siegen, im Osten punkteten FASS Berlin und Halle ebenfalls dreifach.

Im Süden bleibt der SC Riessersee nach einem 2:1-Sieg in Passau das Maß aller Dinge und liegt mit fünf Siegen aus fünf Spielen an der Tabellenspitze. Passaus Führung druch Kevin steiger aus der 25. Minute drehten Florian Vollmer (49.) und Josef Staltmayr (50.) mit einem Doppelschlag innerhalb von 52 Sekunden.

Der EC Peiting liegt nach einem 4:1-Sieg in Füssen nur zwei Punkte hinter Riessersee auf Rang zwei. Milos Vavrusa (1.) und Manfred Eichberger (22.) brachten Peiting zunächst in Führung, nach dem Anschlusstreffer der Leoparden durch Tim Richter (26.) erhöhten erneut Eichberger (43.) und Michael Kreitl (45.) zum 4:1-Endstand.

Weiterhin spielten Tölzer Löwen - Deggendorf Fire 7:3, Selber Wölfe - EHC Klostersee 1:5 und EV Regensburg - EV Landsberg 4:3.

Im Westen liegen die Ratinger Aliens nach einem 6:3-Sieg gegen den Neusser EV weiterhin an der Tabellenspitze. Vor 272 Zuschauern trugen sich Marc Höveler für die Aliens und Kai Oltmanns für Neuss je doppelt in die Torschützenliste ein.

Das Spitzenspiel konnten die Roten Teufel Bad Nauheim beim EHC Dortmund mit 3:2 nach Penalty für sich entscheiden. David Burgess (21.) und Nils Sondermann (26.) brachten die Gastgeber vor 431 Zuschauern zweimal in Führung, Manuel Weibler (24.) und Igor Filobok(46.) glichen für die Hessen zweimal aus. Den Siegtreffer erzielte Landon Gare für Bad Nauheim per Penalty.

Dank eines späten Tores des früheren Nationalspielers Anton-Florian Bader kamen die Füchse Duisburg bei den Bulldogs Königsborn zu einem 5:4-Sieg. Weiterhin trafen Alexander Engel (9.), Brad Burym (15.) und Tom Fiedler (22. und 53.) für die Füchse, für Königsborn erzielte Patrick Schnieder drei Tore (16., 32. und 48.), zudem traf Ivan Dornic (54.).

Zwei Kantersiege gab es am ersten Spieltag der Oberliga Nord. Die Heidschnucken aus Adendorf kamen zu einem überraschend klaren 8:3-Sieg über die Piranhas Rostock, die Hannover Braves siegten mit 9:0 beim Hamburger SV noch etwas höher.

Im Osten setzte sich FASS Berlin gegen Leipzig deutlich mit 8:2-Toren durch, die Saale Bulls Halle kamen gegen Tornado Niesky zu einem 5:3-Sieg.
Kommentar schreiben
Gast
09.05.2026 13:50 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Oberliga 02.05.2026, 10:10
Aktualisiert

Memmingen nach Overtime-Sieg Oberliga Meister

Brett Ouderkirk schießt die Indians in die DEL2

Memmingen feiert die Oberliga-Meisterschaft.
Memmingen feiert die Oberliga-Meisterschaft. Foto: City-Press.
Im sechsten Finalspiel der Oberliga lieferten sich die ECDC Memmingen Indians und der Deggendorfer SC einen hochdramatischen Schlagabtausch. Vor ausverkaufter Kulisse in der ALPHA COOLING-Arena am Hühnerberg setzten sich die Indians nach Verlängerung mit 6:5 und sichern sich die Oberliga-Meisterschaft.
Oberliga: 5. Finale 28.04.2026, 22:15

Deggendorf wehrt ersten Matchpuck ab

6:1-Heimerfolg in der Hitzkopf Arena

Brett Ouderkirk vom ECDC Memmingen und Brett Humberstone vom Deggendorfer SC.
Brett Ouderkirk vom ECDC Memmingen und Brett Humberstone vom Deggendorfer SC. Foto: CIty-Press.
Im fünften Finalspiel der Oberliga-Playoffs hat der Deggendorfer SC ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt und die Serie gegen die ECDC Memmingen Indians mit einem klaren 6:1-Heimsieg den ersten Matchpuck abgewehrt.
Oberliga: 4. Finale 26.04.2026, 20:47

Memmingen gewinnt viertes Finale - Indians mit drei Matchpucks

Vier Treffer im letzten Drittel sichern den Heimsieg

Im vierten Finalspiel der Oberliga-Playoffs setzten sich die ECDC Memmingen Indians vor 3.700 Zuschauern in der ALPHA COOLING-Arena am Hühnerberg mit 4:1 gegen den Deggendorfer SC durch. Nach zwei torlosen Dritteln entschieden die Gastgeber die Partie in der Schlussphase und haben jetzt drei Matchpucks.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
2. Conference Halbfinale (1)
NHL
3. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Erste Personalents...
Kommentare: 1
Weitere Abgänge be...
Kommentare: 1
Konrad Abeltshause...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Julian Kornelli
Bad Nauheim (Neuzugang)
Nolan Ritchie
Bietigheim (Neuzugang)
Adam Brooks
Salzburg (Neuzugang)

Geburtstage
27. Boaz Bassen
Schwenninger Wild Wings
31. Carter Popoff
Füchse Duisburg
36. Nardo Nagtzaam
Füchse Duisburg