Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 01.03.2015, 21:57

Rostock erreicht Playoff-Halbfinale im Norden

Letzter Spieltag im Süden - Leipzig bleibt an Duisburg

Spielszene Neuwied gegen Leipzig.
Spielszene Neuwied gegen Leipzig. Foto: FischkoppMedien.
Die Piranhas Rostock sind als drittes Team im Norden ins Halbfinale der Playoffs eingezogen. Das 6:0 gegen den Hamburger SV war der vierte Sieg der Piranhas, die die Serie mit 4:1-Siegen für sich entschieden. Petr Sulcik, Christian Ciupka und Jens Stramkowski sorgten bereits im ersten Drittel für klare Verhältnisse, Paul Stratmann, Gregor Kubail und Petr Sulcik legten vor 976 Zuschauern nach.

Den ersten Matchball haben sich die Harzer Falken mit einem 7:1-Sieg gegen die Hamburg Crocodiles erspielt. Michael Schwindt, Christian Schock, Andrew Bailey und zweimal Erik Pipp legten vor 782 Zuschauern zur zweiten Pause eine 5:0-Führung der Falken vor. Nach dem Anschluss der Crocodiles durch Lucas Lang trafen Michael Schwindt und Lukas Brückner noch zum 7:1.

Im Süden sind die Bayreuth Tigers nach einer 2:3-Niederlage bei den Tölzer Löwen auf den vierten Tabellenplatz zurückgefallen. Zweimal gingen die Tigers durch Andreas Geigenmüller und Jari Pietsch in Führung, Florian Strobl und Klaus Kathan glichen jeweils aus. Vor 903 Zuschauern entschied ein Unterzahltor von Tobias Biersack die Partie.

Der EV Regensburg nutzte den Patzer der Tigers und ist nach einem 4:2-Sieg beim ERC Sonthofen auf den dritten Tabellenplatz geklettert. David Stieler, zweimal Louke Oakley und Vitali Stähle trafen für den EVR, Pascal Kröber und Petr Sikora konnten vor 703 Zuschauern zweimal verkürzen.

Tabellenführer Freiburg beendete die Hauptrunde mit einer 6:7-Niederlage nach Penaltyschießen bei den Erding Gladiators. Dabei verspielten die Freiburger eine 3:0- und eine 4:1-Führung. Die Partie entschied Kevin Steiger für die Gladiators. Auf dem zweiten Platz landeten die Selber Wölfe nach einem 6:1 beim EV Füssen. Dennis Schütt traf doppelt für die Wölfe. Außerdem unterlag der EC Peiting dem EHC Klostersee mit 1:7, der Deggendorfer SC musste sich den Blue Devils Weiden nach Penaltyschießen mit 3:4 geschlagen geben.

Im Viertelfinale der Playoffs kommt es zu folgenden Paarungen: EHC Freiburg - Deggendorfer SC, Selber Wölfe - EHC Klostersee, EV Regensburg - EC Peiting und Bayreuth Tigers - Tölzer Löwen.

Bereits am Samstag haben die Füchse Duisburg den ersten Tabellenplatz mit einem 8:1-Sieg bei Tornado Niesky verteidigt. Diego Hofland brachte die Gäste Mitte des ersten Drittels in Führung, Maximilian Faber, zweimal Fabio Pfohl und Dominik Lascheit legten im zweiten Drittel zum 5:0 nach. Mit einem Doppelschlag räumten Diego Holand und Kevin Orendorz zu Beginn des letzten Drittels sämtliche Zweifel am Sieg der Füchse aus. Nach dem Ehrentreffer der Tornados durch Mojmir Musil machte Fabio Pfohl mit seinem Hattrick den 8:1-Endstand perefkt.

Die Icefighters Leipzig legten mit einem 7:0 beim EHC Neuwied nach und liegen punktgleich mit den Füchsen Duisburg auf dem zweiten Tabellenplatz. Zur ersten Pause lagen die Sachsen durch ein Tor von Tomas Vrba mit 1:0 in Führung, innerhalb von elf Minuten erhöhten Esbjörn Hofverberg, zweimal Fabian Hadamik, Florian Eichelkraut, Hannes Albrecht und Jedrzej Kasperczyk im zweiten Drittel zum 7:0-Endstand.
Angesichts von sechs Punkten Rückstand bei noch drei verbleibenden Spielen war der 4:0-Sieg der Saale Bulls Halle bei den Black Dragons Erfurt nahezu bedeutungslos. Philipp Gunkel, Robin Sochan, Matt Abercrombie und Mathias Vostarek trafen.

Einen 4:2-Sieg fuhren die Moskitos Essen im Derby gegen den Herner EV vor 1.524 Zuschauern ein. Robby Hein, Aaron McLeod, Thomas Richter und Branislav Pohanka legten für die Gastgeber zur "Halbzeit" zum 4:0 vor. Michel Ackers und Dominik Luft konnten für Herne noch zum 4:2-Endstand verkürzen.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
09.05.2025 19:19 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
02.03.2015, 17:33 Uhr
fan (Gast)
die paly downs sind ein ganz neues Thema!
Bewerten:0 

02.03.2015, 11:46 Uhr
Süd Fan (Gast)
@ef füssen: Hallo? ihr habt alle vier Spiele gegen Erding gewonnen.
Bewerten:0 

02.03.2015, 10:24 Uhr
ev füssen, (Gast)
mit dem Trainer ist der Abstieg dem EVF jetzt wenigstens sicher!
Bewerten:0 




Oberliga 29.04.2025, 22:39

7. Finale: Steelers sind Meister und kehren in die DEL2 zurück

Bietigheim gewinnt dramatisches Endspiel in Mellendorf

Das Meisterfoto der Bietigheim Steelers.
Das Meisterfoto der Bietigheim Steelers. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Im entscheidenden siebten Finale der Oberliga-Playoffs setzten sich die Bietigheim Steelers am Dienstagabend mit 2:1 bei den Hannover Scorpions durch und sicherten sich damit die Meisterschaft. Vor 2.700 Zuschauern in der ARS-Arena entwickelte sich ein spannendes Duell, das bis in die Schlussminuten offen blieb.
Oberliga 29.04.2025, 08:45

Vorschau auf das 7. Finale der Oberliga-Playoffs

Entscheidungsspiel in der ARS-Arena

Die ARS Arena in Mellendorf.
Die ARS Arena in Mellendorf. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau In der ARS-Arena fällt am Dienstag die Entscheidung um die Meisterschaft der Oberliga: Im siebten und letzten Finalspiel stehen sich die Hannover Scorpions und die Bietigheim Steelers gegenüber. Nach sechs intensiven Partien steht es in der Best-of-Seven-Serie 3:3 - beide Mannschaften haben ihre Heimspiele jeweils für sich entschieden.
Oberliga 27.04.2025, 19:43

6. Finale: Steelers erzwingen ein siebtes Spiel in Mellendorf

Alexander Preibisch trifft in der Verlängerung

Die Steelers treffen zum 3:1.
Die Steelers treffen zum 3:1. Foto: City-Press.
Im sechsten Playoff-Finale der Oberliga haben die Bietigheim Steelers vor 4.370 Zuschauern in der EgeTrans Arena mit 4:3 nach Verlängerung gegen die Hannover Scorpions gewonnen und damit die Best of Seven-Serie zum 3:3 ausgeglichen.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (2)


WM
Gruppe B (2)



Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Evan Fitzpatrick
Torwart wechselt von München nach Nürnberg
Niklas Hübner
Verteidiger wechselt von Ingolstadt nach Schwenningen
Anselm Gerg
Stürmer verlässt Riessersee

Anzeige

TV-Tipp 09.05.2025, 20:20


Dänemark
-:-
USA


Geburtstage
Boaz Bassen
Stürmer
Nardo Nagtzaam
Stürmer
Jerkko Rämö
Verteidiger

Anzeige

Anzeige