Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 06.02.2015, 23:02

Selber Wölfe schlagen Spitzenreiter im Süden

Indians gewinnen kleines Derby - Kantersieg für Duisburg

Torchance für Regensburg im Spiel gegen Weiden.
Torchance für Regensburg im Spiel gegen Weiden. Foto: Nickl
Die Selber Wölfe haben das Spitzenspiel in der Oberliga Süd gegen Tabellenführer EHC Freiburg mit 4:2 für sich entschieden. Vor 1.434 Zuschauern trafen Jared Mudryk, Simon Schwarzmeier und Achim Moosberger bereits im ersten Drittel zum 3:0 für die Wölfe, Jared Mudryk konnte zu Beginn des Schlussabschnitts nachlegen. Für die Gäste verkürzten Jannik Herm und Milos Vavrusa noch zum 4:2-Endstand.

Durch einen 5:2-Sieg gegen die Blue Devils Weiden konnte der EV Regensburg den Rückstand auf Freiburg auf acht Punkte verkürzen. David Stieler, Barry Noe und Louke Oakley schossen die Gastgeber vor 3.734 Zuschauern mit 3:0 in Führung, Timo Borrmann und Jiri Kuchler konnten im zweiten Drittel verkürzen. Durch Louke Oakley und Barry Noe, die ihre zweiten Tore des Abends erzielten, kamen die Gastgeber im Schlussdrittel zum 5:2-Endstand.

Der EHC Bayreuth verteidigte Rang drei durch ein 3:0 beim EHC Klostersee. Daniel Sevo, Jari Pietsch und Ben Warda trafen vor 466 Zuschauern im zweiten Spielabschnitt.

Mit 3:4 mussten sich die Tölzer Löwen gegen den ERC Sonthofen geschlagen geben und sind hinter den Deggendorfer SC, der gegen den EV Füssen mit 4:2 die Oberhand behielt, zurückgefallen. Die Erding Gladiators setzten sich gegen den EC Peiting mit 4:3-Toren durch.

Im Norden haben die Hannover Indians das kleine Derby gegen die Wedemark Scorpions vor 3.526 Zuschauern mit 6:3 gewonnen. Nach der Führung der Indians durch Oliver Duris drehten Michael Budd, Sebastian Pigache und Magnar Aaltonen die Partie zum 3:1 für die Gäste. Oliver Duris, zweimal Andre Gerartz und Artur Grass trafen im zweiten Abschnitt zum 5:3 für die Indians, Aaron Reckers legte im Schlussdrittel noch nach.

Weiterhin vier Punkte Rückstand haben die Hannover Scorpions nach einem 5:2-Sieg gegen die Piranhas Rostock vor 1.109 Zuschauern. Dritter bleiben die Harzer Falken, die sich gegen die Crocodiles Hamburg mit 5:3 durchsetzten. Der Hamburger SV schlug die GEC Ritter deutlich mit 11:1, Harold Matheson traf dreifach und David Vycichlo bereitete fünf Treffer vor.

In der Verzahnungsrunde der Oberligen Ost und West sind die Icefighters Leipzig nach einem 5:2 bei den Moskitos Essen neuer Spitzenreiter. Die frühe Führung der Icefighters durch Fabian Hadamik konnte Thomas Richter postwendend ausgleichen. Noch im ersten Drittel trafen Jannik Striepeke und Florian Ullmann zum 3:1 der Sachsen, Thomas Richter konnte mit seinem zweiten Tor zu Beginn des zweiten Drittels verkürzen. Denis Fomynich und Florian Eichelkraut legten zum 5:2-Endstand für den neuen Tabellenführer nach.

Die Füchse Duisburg fertigten den Herner EV mit 8:1-Toren ab und liegen wieder in Schlagweite zur Tabellenspitze. Finn Walkowiak und Christoph Ziolkowski sorgten für eine 2:0-Führung der Füchse zur ersten Pause, Fabio Pfohl, Kevin Orendorz und Stephan Fröhlich legten im zweiten Drittel zum 5:0 nach. Nach dem sechsten Tor der Füchse durch Dominik Lascheit erzielte Christian Nieberle den Ehrentreffer für Herne. Markus Schmidt und Jan-Niklas Pietsch erhöhten noch zum 8:1-Endstand.

Im Kellerduell haben sich die bislang sieglosen Black Dragons Erfurt bei den weiterhin sieglosen Tornados in Niesky mit 7:3 durchgesetzt und sich auf den drittletzten Tabellenplatz verbessert.
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
12.09.2024 07:36 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
07.02.2015, 09:08 Uhr
ev füssen (Gast)
Trainerposition überdenken!
Bewerten:0 




Oberliga 01.08.2024, 17:45

Oberliga-Spielpläne für Saison 2024/2025 veröffentlicht

Eröffnungsspiel Tilburg und Herne - Powerbreaks eingeführt - Videobeweis wird ausgeweitet

​​​​​​​Kaufmännischer Leiter DEB-Ligen Panagiotis Christakakis.
​​​​​​​Kaufmännischer Leiter DEB-Ligen Panagiotis Christakakis.
Foto: City-Press.
Vorschau Der Deutsche Eishockey-Bund hat die Spielpläne der Oberliga Nord und Oberliga Süd (Doppelrunden) für die kommende Saison 2024/25 finalisiert.
Oberliga 23.07.2024, 19:17

Alle Oberliga-Vereine erhalten Zulassung

Nord und Süd starten gleichzeitig

Marc Hindelang.
Marc Hindelang.
Foto: City-Press.
Vorschau Alle Oberliga-Vereine erhalten Zulassung. In der Oberliga Nord starten zwölf Vereine, in der Oberliga Süd gehen 13 Clubs an den Start. Der gemeinsame Saisonstart ist für die dritte Septemberwoche geplant.
Oberliga 14.06.2024, 14:02

25 Vereine für neue Saison gemeldet

Zulassungsverfahren für die Oberliga

Im Rahmen des Zulassungsverfahrens für die kommende Oberliga-Saison 2024/25 haben 25 Vereine ihre verbindliche Anmeldung eingereicht.
Ergebnisse: Spiele heute
CHL
3. Spieltag (7)
17:00

Vorbereitung
Oberliga-International (1)
19:30


Anzeige

Tippspiel 13.09.2024, 19.30

Weißwasser
-:-
Kassel

Wer gewinnt?

 
 

 21 %
 
 
79 % 


 21 %
 
 
79 % 


Forum: Neueste Kommentare
1. Spieltag: Heims...
Färjestad dominiert - Salzburg unterliegt Skelleftea - Trinec gewinnt in der Verlängerung
Vorschau auf den 1...
Eisbären Berlin in Schweden
Niederlagen für Mü...
Beide Teams in der Vorbereitung weiter sieglos
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Philipp Wachter
Stürmer wechselt von Freiburg nach Lindau
Marc-Olivier Duquette
Verteidiger wechselt von Rouen nach Kassel
Colby McAuley
Stürmer wechselt von Belfast nach Kaufbeuren

Anzeige

TV-Tipp 12.09.2024, 17:00


Trinec
-:-
Växjö


Geburtstage
Tyler Boland
Stürmer
Linus Svedlund
Verteidiger
Fabian Weyrich
Verteidiger

Anzeige

Anzeige