Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 22.11.2014, 01:50

Süd: Klarer Sieg für Regensburg

West: Duisburg und Herne gewinnen Spitzenspiele

Der EV Regensburg hat die Tabellenführung im Süden durch einen 10:4-Kantersieg bei Schlusslicht Füssen untermauert. Nach zehn Spielminuten lagen die Gäste nach Toren von David Stieler (2) und Michael Welter bereits mit 3:0 in Führung, ehe die Gastgeber durch Josef Huber und Steffen Kirsch verkürzten. Mit jeweils drei Toren innerhalb von jeweils knapp fünf Minuten in den Dritteln zwei und drei zog der Spitzenreiter auf 9:2 davon, in der Schlussphase konnten die Leoparden noch zweimal verkürzen.

Einen Punkt hinter dem EV Regensburg liegt der EHC Bayreuth nach einem 6:5-Sieg beim EC Peiting, punktgleich mit dem EHC Freiburg, der sich in Deggendorf nach Verlängerung mit 2:1 durchsetzte. Auf den vierten Platz verbesserten sich die Selber Wölfe durch einen 4:1-Sieg bei den Tölzer Löwen, die auf den fünften Rang zurückfielen. Jeweils sieben Tore erzieten die Sonthofen Bulls beim 7:2-Sieg gegen die Blue Devils Weiden und der EHC Klostersee beim 7:3-Sieg in Erding.

Im Norden haben die Hannover Indians mit 4:2 beim EHC Timmendorf den neunten Sieg in Serie eingefahren und liegen mit sieben Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Christoph Koziol erzielte drei Treffer für die Indians, das vierte Tor steuerte Nick Anderson bei. Für die Gastgeber trafen Moritz Meyer zum 1:3 und Patrick Saggau zum 2:4-Endstand.

Sieben Punkte hinter den Indians folgen die Harzer Falken nach einem 5:4 nach Verlängerung gegen die Piranhas Rostock, den zweiten Auswärtssieg der Saison fuhren die Wedemark Scorpions mit 7:4 in Nordhorn ein. Das Hamburger Derby gewannen die Crocodiles gegen den HSV nach Penaltyschießen mit 5:4-Toren.

Der EV Duisburg hat das Derby bei den Moskitos Essen vor 1.407 Zuschauern klar mit 4:1 gewonnen. Dieter Orendorz brachte die Gäste, die von etwa 500 Fans unterstützt wurden, in Führung, Jan Barta glich bei angezeigter Strafe gegen die Füchse Mitte des zweiten Drittels aus. Im Schlussdrittel entschieden Dominik Lascheit und Andre Huebscher die Partie mit einem Doppelschlag, Pascal Zerressen legte in der Schlussphase zum 4:1-Endstand nach.

Im Verfolgerduell hat sich der Herner EV gegen den EHC Neuwied klar mit 6:1 durchgesetzt und liegt nur noch einen Punkt hinter dem zweitplatzierten Aufsteiger. Lippe Hockey Hamm hat sich gegen den Neusser EV mit 7:1 durchgesetzt, die 1b der Löwen Frankfurt musste sich den Ratinger Aliens mit 2:5 geschlagen geben.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
12.05.2025 13:22 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Oberliga 29.04.2025, 22:39

7. Finale: Steelers sind Meister und kehren in die DEL2 zurück

Bietigheim gewinnt dramatisches Endspiel in Mellendorf

Das Meisterfoto der Bietigheim Steelers.
Das Meisterfoto der Bietigheim Steelers. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Im entscheidenden siebten Finale der Oberliga-Playoffs setzten sich die Bietigheim Steelers am Dienstagabend mit 2:1 bei den Hannover Scorpions durch und sicherten sich damit die Meisterschaft. Vor 2.700 Zuschauern in der ARS-Arena entwickelte sich ein spannendes Duell, das bis in die Schlussminuten offen blieb.
Oberliga 29.04.2025, 08:45

Vorschau auf das 7. Finale der Oberliga-Playoffs

Entscheidungsspiel in der ARS-Arena

Die ARS Arena in Mellendorf.
Die ARS Arena in Mellendorf. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau In der ARS-Arena fällt am Dienstag die Entscheidung um die Meisterschaft der Oberliga: Im siebten und letzten Finalspiel stehen sich die Hannover Scorpions und die Bietigheim Steelers gegenüber. Nach sechs intensiven Partien steht es in der Best-of-Seven-Serie 3:3 - beide Mannschaften haben ihre Heimspiele jeweils für sich entschieden.
Oberliga 27.04.2025, 19:43

6. Finale: Steelers erzwingen ein siebtes Spiel in Mellendorf

Alexander Preibisch trifft in der Verlängerung

Die Steelers treffen zum 3:1.
Die Steelers treffen zum 3:1. Foto: City-Press.
Im sechsten Playoff-Finale der Oberliga haben die Bietigheim Steelers vor 4.370 Zuschauern in der EgeTrans Arena mit 4:3 nach Verlängerung gegen die Hannover Scorpions gewonnen und damit die Best of Seven-Serie zum 3:3 ausgeglichen.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (2)
16:20

WM
Gruppe B (2)
16:20


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Lewis Zerter-Gossage
Stürmer verlässt Weißwasser
Jere Henriksson
Stürmer verlässt Weißwasser
Sebastian Zauner
Verteidiger verlässt Weißwasser

Anzeige

TV-Tipp 12.05.2025, 16:20


USA
-:-
Schweiz


Geburtstage
Leon Seelmann
Verteidiger
Daniel Pfaffengut
Stürmer
Mark Zengerle
Stürmer

Anzeige

Anzeige