Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 04.01.2017, 11:14

Süd: Löwen gewinnen in Landshut

Schönheide beendet Niederlagenserie

Spielszene Waldkraiburg gegen Peiting.
Spielszene Waldkraiburg gegen Peiting. Foto: Paolo Del Grosso.
Aktualisiert Die Tölzer Löwen bleiben Spitzenreiter Selb auf den Fersen. In Landshut gewannen die Löwen mit 4:2 und rücken bis auf drei Punkte an die Wölfe heran. Selb tritt am Mittwoch in Regensburg an. Schlusslicht Schönheide hat gegen den Höchstadter EC seine Niederlagenserie beenden können. Die Wölfe hatten ihre letzten 16 Spiele in Folge verloren. Die Lindau Islanders zogen durch einen 4:1-Auswärtssieg in Sonthofen nach Punkten mit den Alligatoren gleich. Lindau verdrängte Sonthofen vom neunten Tabellenplatz.

Die Tölzer Löwen haben sich vor 1.603 Zuschauern beim EV Landshut mit 4:2 durchgesetzt und liegen vorübergehend drei Punkte hinte Tabellenführer Selb und drei Zähler vor Verfolger Regensburg, die den Spieltag noch vervollständigen. Nach der Führung der Löwen durch Michael Endrass aus der dritten Spielminute konnten Jackson Kuhn (23.) und Maximilian Forster (28.) im zweiten Abschnitt für die vorübergehende Wende sorgen. Im Schlussdrittel trafen Klaus Kathan (44.), Stefan Reiter (48.) und Julian Kornelli (57.) zum Sieg der Löwen.

Durch ein 3:0 beim EHC Waldkraiburg festigte der EC Peiting den vierten Tabellenplatz. Anton Saal (4.), Milan Kostourek in Unterzahl (41.) und Florian Stauder (46.) trafen vor 837 Zuschauern.

Zwei Punkte zurück folgt der Deggendorfer SC nach einem 4:3 bei den Blue Devils Weiden. Vor 1.284 Zuschauern brachte Marko Babic die Gastgeber in der sechsten Minute in Führung, Kyle Gibbons (10.), Andreas Gawlik (25.) und Sergej Janzen in Unterzahl (37.) brachten die Gäste in der Folge mit 3:1 in Führung. Durch Philipp Siller (40.) und Marko Babic (55.) konnten die Gastgeber noch zum 3:3 ausgleichen, Kyle Gibbons traf in der 58. Minute zum Sieg der Gäste.

Im Kampf um Platz acht musste der Höchstadter EC eine 1:3-Niederlage bei Schlusslicht EHV Schönheide hinnehmen, die wiederum den zweiten Dreier der Spielzeit einfuhren. Vor 336 Zuschauern schossen Petr Gulda (14.), Rückkehrer Petr Kukla (17.) und Dennis Gulda (18.) die Wölfe innerhalb von knapp vier Minuten mit 3:0 in Führung, Max Cejka konnte in der 29. Minute verkürzen.

Nach Punkten konnten die EV Lindau Islanders durch ein 4:1 beim ERC Sonthofen zu den Alligators aufschließen. Zur ersten Pause lagen die Islanders nach Toren von Tobias Fuchs (13.), Zdenek Cech (14.) und Andreas Farny (20.) mit 3:0 in Führung. Maximilian Hadraschek konnte vor 738 Zuschauern in der 26. Minute für die Bulls verkürzen, Troy Bigam traf in der 31. Minute zum 4:1-Endstand.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
10.05.2025 14:25 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Oberliga 29.04.2025, 22:39

7. Finale: Steelers sind Meister und kehren in die DEL2 zurück

Bietigheim gewinnt dramatisches Endspiel in Mellendorf

Das Meisterfoto der Bietigheim Steelers.
Das Meisterfoto der Bietigheim Steelers. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Im entscheidenden siebten Finale der Oberliga-Playoffs setzten sich die Bietigheim Steelers am Dienstagabend mit 2:1 bei den Hannover Scorpions durch und sicherten sich damit die Meisterschaft. Vor 2.700 Zuschauern in der ARS-Arena entwickelte sich ein spannendes Duell, das bis in die Schlussminuten offen blieb.
Oberliga 29.04.2025, 08:45

Vorschau auf das 7. Finale der Oberliga-Playoffs

Entscheidungsspiel in der ARS-Arena

Die ARS Arena in Mellendorf.
Die ARS Arena in Mellendorf. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau In der ARS-Arena fällt am Dienstag die Entscheidung um die Meisterschaft der Oberliga: Im siebten und letzten Finalspiel stehen sich die Hannover Scorpions und die Bietigheim Steelers gegenüber. Nach sechs intensiven Partien steht es in der Best-of-Seven-Serie 3:3 - beide Mannschaften haben ihre Heimspiele jeweils für sich entschieden.
Oberliga 27.04.2025, 19:43

6. Finale: Steelers erzwingen ein siebtes Spiel in Mellendorf

Alexander Preibisch trifft in der Verlängerung

Die Steelers treffen zum 3:1.
Die Steelers treffen zum 3:1. Foto: City-Press.
Im sechsten Playoff-Finale der Oberliga haben die Bietigheim Steelers vor 4.370 Zuschauern in der EgeTrans Arena mit 4:3 nach Verlängerung gegen die Hannover Scorpions gewonnen und damit die Best of Seven-Serie zum 3:3 ausgeglichen.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (3)
LIVE

WM
Gruppe B (3)
LIVE


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jack Bloem
Stürmer verlässt Höchstadt
Evan Fitzpatrick
Torwart wechselt von München nach Nürnberg
Niklas Hübner
Verteidiger wechselt von Ingolstadt nach Schwenningen

Anzeige

TV-Tipp 10.05.2025, 16:20


Deutschland
-:-
Ungarn


Geburtstage
Daniel Schwamberger
Stürmer
Carter Rowney
Stürmer
David Cerny
Stürmer

Anzeige

Anzeige