Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 27.01.2012, 23:03

Tölz unterliegt Peiting glatt

Füssen und Selb ziehen an Löwen vorbei

Neun Punkte beträgt der Vorsprung des EC Peiting an der Tabellenspitze nach einem 4:1-Sieg bei den Tölzer Löwen, die auf Rang vier zurück fielen. Vor 1.108 Zuschauern brachte Peter Lindlbauer die Gastgeber in der fünften Minute in Führung, Premysl Sedlak glich in der elften Spielminute bereits aus. In der Folge trafen Michael Kreitl (39.), erneut Premysl Sedlak (43.) und Manfred Eichberger (52.) zum glatten Sieg des Spitzenreiters.

Der EV Füssen kletterte durch einen 6:5-Sieg beim EV Regensburg auf den zweiten Tabellenplatz. Nach 42 Sekunden legte Eric Nadeau für die Leoparden bereits vor, Marcel Brandt glich in der fünften Minute zum 1:1 aus. Im zweiten Abschnitt legten die Gäste durch Daniel Schmölz (21.), Simon Sezemsky (27.) und Dominik Meisinger (36.) drei weitere Male vor, Martin Prochazka (24.) und Kyle Schmidt konnten für Regensburg vor 1.454 Zuschauern zweimal ausgleichen. Entscheidend war das 3:5 durch Eric Nadeau in der 43. Minute. Zwar konnten Thomas Daffner (46.) und Maximilian Forster (60.) noch zweimal verkürzen, Ruslan Bezshchasnyy erzielte in der 59. Minute den sechsten Treffer der Leoparden.

Vor 1.378 Zuschauern setzten sich dei Selber Wölfe gegen Deggendorf Fire mit 8:4-Toren durch und belegen derzeit Rang drei. Kyle Piwowarczyk (4.), Yann Jeschke (8.) und David Hördler (13.) sorgten früh für eine 3:0-Führung der Gastgeber, Simon Maier verkürzte in der 15. Minute für Deggendorf. Im zweiten Abschnitt, der mit 3:3-Toren endete, trafen Dennis Thielsch (21.), Herbert Geisberger (29.) und erneut Kyle Piwowarczyk (37.) für die Gastgeber, Andrew Schembri (29.), Nico Wolfgramm (38.) und Daniel Mölhe verkürzten für Fire zum 4:6. Im Schlussdrittel erhöhten Dennis Thielsch und Peter Hendriksson binnen 22 Sekunden in der 43. Minute zum 8:4-Endstand.

Eine 2:6-Heimniederlage kassierten die Erding Gladiators gegen den EHC Klostersee. Ryan Guentzel nach neun Sekunden, Bernd Rische (2.) und Johannes Wieser (17. und 19.) entschieden die Partie bereits im ersten Abschnitt für die Grafinger. Daniel Krzizok (11. zum 1:2) und Alexander Gantschnig (25. zum 2:4) konnten für die Gastgeber vor 966 Zuschauern zweimal verkürzen. Valentin Scharpf (51.) und Raphael Kaefer (55.) erhöhten im Schlussdrittel je in Überzahl zum 6:2-Sieg der Grafinger.
Kommentar schreiben
Gast
24.03.2026 13:20 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Oberliga: 2. Viertelfinale 22.03.2026, 22:03

Duisburg und Scorpions gleichen Serien aus

Memmingen und Tilburg legen nach

Spielszene Selber Wölfe gegen Hannover Scorpions.
Spielszene Selber Wölfe gegen Hannover Scorpions. Foto: Mario Wiedel.
Im zweiten Viertelfinale der Oberliga-Playoffs setzten sich am Sonntag vor allem die Auswärtsteams durch. Während die Füchse Duisburg mit einem 5:3-Erfolg gegen den Favoriten Deggendorfer SC für die Überraschung des Abends sorgten, feierten die Memmingen Indians, die Hannover Scorpions und die Tilburg Trappers jeweils deutliche Auswärtssiege.
Oberliga 20.03.2026, 22:35

Selb überrascht in Mellendorf - Memmingen bezwingt Hannover

Deutliche Siege für Tilburg und Deggendorf

Spielszene Tilburg gegen Bad Tölz.
Spielszene Tilburg gegen Bad Tölz. Foto: Dirk Unverferth.
Zum Auftakt der Viertelfinalserie in der Oberliga überraschten die Selber Wölfe mit einem Auswärtserfolg bei den Hannover Scorpions. Deggendorf und Tilburg überzeugten mit deutlichen Heimsiegen mit sieben beziehungsweise fünf Toren, Memmingen setzte sich gegen die Hannover Indians durch.
Oberliga: 5. Achtelfinale 17.03.2026, 22:03

Bad Tölz komplettiert das Viertelfinale

Löwen gewinnen fünftes Spiel gegen Hamm

Die Tölzer Löwen komplettieren das Playoff-Viertelfinale in der Oberliga. Im fünften Spiel setzten sich die Löwen mit 6:2 gegen die Hammer Eisbären durch und treffen in der nächsten Runde auf die Tilburg Trappers.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 19:00
1. Viertelfinale (2)
DEL2 19:30
4. Viertelfinale (2)
Oberliga 19:30
3. Viertelfinale (4)

Forum: Neueste Kommentare
Duisburg und Scorp...
Kommentare: 2
Schwenningen kompl...
Kommentare: 2
Bremerhaven erreic...
Kommentare: 4
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Johannes Huß
Iserlohn (Abgang)
Macoy Erkamps
Iserlohn (Abgang)
Matias Lassen
Iserlohn (Abgang)

Geburtstage
25. Fritz Denner
TecArt Black Dragons
25. Paul Wallek
Erding Gladiators
28. Jack Dugan
Bietigheim Steelers