Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 27.01.2012, 23:03

Tölz unterliegt Peiting glatt

Füssen und Selb ziehen an Löwen vorbei

Neun Punkte beträgt der Vorsprung des EC Peiting an der Tabellenspitze nach einem 4:1-Sieg bei den Tölzer Löwen, die auf Rang vier zurück fielen. Vor 1.108 Zuschauern brachte Peter Lindlbauer die Gastgeber in der fünften Minute in Führung, Premysl Sedlak glich in der elften Spielminute bereits aus. In der Folge trafen Michael Kreitl (39.), erneut Premysl Sedlak (43.) und Manfred Eichberger (52.) zum glatten Sieg des Spitzenreiters.

Der EV Füssen kletterte durch einen 6:5-Sieg beim EV Regensburg auf den zweiten Tabellenplatz. Nach 42 Sekunden legte Eric Nadeau für die Leoparden bereits vor, Marcel Brandt glich in der fünften Minute zum 1:1 aus. Im zweiten Abschnitt legten die Gäste durch Daniel Schmölz (21.), Simon Sezemsky (27.) und Dominik Meisinger (36.) drei weitere Male vor, Martin Prochazka (24.) und Kyle Schmidt konnten für Regensburg vor 1.454 Zuschauern zweimal ausgleichen. Entscheidend war das 3:5 durch Eric Nadeau in der 43. Minute. Zwar konnten Thomas Daffner (46.) und Maximilian Forster (60.) noch zweimal verkürzen, Ruslan Bezshchasnyy erzielte in der 59. Minute den sechsten Treffer der Leoparden.

Vor 1.378 Zuschauern setzten sich dei Selber Wölfe gegen Deggendorf Fire mit 8:4-Toren durch und belegen derzeit Rang drei. Kyle Piwowarczyk (4.), Yann Jeschke (8.) und David Hördler (13.) sorgten früh für eine 3:0-Führung der Gastgeber, Simon Maier verkürzte in der 15. Minute für Deggendorf. Im zweiten Abschnitt, der mit 3:3-Toren endete, trafen Dennis Thielsch (21.), Herbert Geisberger (29.) und erneut Kyle Piwowarczyk (37.) für die Gastgeber, Andrew Schembri (29.), Nico Wolfgramm (38.) und Daniel Mölhe verkürzten für Fire zum 4:6. Im Schlussdrittel erhöhten Dennis Thielsch und Peter Hendriksson binnen 22 Sekunden in der 43. Minute zum 8:4-Endstand.

Eine 2:6-Heimniederlage kassierten die Erding Gladiators gegen den EHC Klostersee. Ryan Guentzel nach neun Sekunden, Bernd Rische (2.) und Johannes Wieser (17. und 19.) entschieden die Partie bereits im ersten Abschnitt für die Grafinger. Daniel Krzizok (11. zum 1:2) und Alexander Gantschnig (25. zum 2:4) konnten für die Gastgeber vor 966 Zuschauern zweimal verkürzen. Valentin Scharpf (51.) und Raphael Kaefer (55.) erhöhten im Schlussdrittel je in Überzahl zum 6:2-Sieg der Grafinger.
Kommentar schreiben
Gast
03.03.2026 14:10 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Oberliga 01.03.2026, 22:20
Vorschau

Vier Achtelfinalserien stehen fest

Deggendorf - Herford, Hannover - Peiting, Bad Tölz - Hamm, Memmingen - Leipzig

Vier von acht Serien im Achtelnfinale der Oberliga Playoffs stehen fest. Mit Herford qualifizierte sich im Norden die achte und letzte Mannschaft für die Playoffs. Die Ostwestfalen treffen erneut auf den Deggendorfer SC.
Oberliga 27.02.2026, 11:13

Vier Regionalligisten wollen in die Oberliga

Neuwied, Dortmund Essen und Heilbronn

Mit dem EHC Neuwied, den Eisadlern Dortmund, den Eagles Essen-West und den Eisbären Heilbronn haben vier Regionalliga-Vereine ihre Interessensbekundung zur Teilnahme am Lizenzierungsverfahren der Oberliga eingereicht.
Oberliga: 20. Spieltag 25.11.2025, 23:05

Leipzig stoppt Negativserie in Herne - Rostock siegt deutlich im Kellerduell

Indians nach Sieg über Halle wieder Tabellenführer - Hamm feiert Sieg gegen Angstgegner Scorpions

Spielszene Herne gegen Leipzig.
Spielszene Herne gegen Leipzig. Foto: Dirk Unverferth.
Die Hannover Indians eroberten durch einen Heimsieg am Dienstag gegen Halle wieder die Tabellenspitze, während die Scorpions nach fünf Siegen in Folge in Hamm unterlagen. Leipzig beendete seine Niederlagenserie in Herne, Rostock feierte einen deutlichen Erfolg im Kellerduell gegen Herford und Duisburg setzte sich in Erfurt durch.
Ergebnisse: Spiele heute
Oberliga 19:00
54. Spieltag Nord (5)
Oberliga 19:30
2. Pre-Playoff (2)
CHL 19:00
Finale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Füssen gelingt Aus...
Kommentare: 1
Pinguine verpflich...
Kommentare: 2
Vier Regionalligis...
Kommentare: 4
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Wyatt Schingoethe
Rosenheim (Neuzugang)
Louis Trattner
Erding (Abgang)
Thomas Brandl
Erding (Abgang)

Geburtstage
22. Alex Blais
Stuttgart Rebels
31. Alexander Karachun
Schwenninger Wild Wings
26. Jonny Tychonick
ESV Kaufbeuren