Anmelden

Weltmeisterschaft 2013 29.04.2013, 19:12

Kanada mit Giroux und Stamkos

Ahornblätter geben Aufstellung für WM bekannt

Team Kanada wird bei der Eishockey Weltmeisterschaft in Stockholm und Helsinki mit Claude Giroux von den Philadelphia Flyers spielen. Giroux hatte während des Lockouts für die Eisbären Berlin in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gespielt. In der National Hockey League (NHL) reichte es für die Flyers nicht zur Teilnahme an den Playoffs. Giroux kann daher seine Nationalmannschaft beim Kampf um den WM-Titel unterstützen.

Auch die Tampa Bay Lightning verpassten die Playoffs. Damit wird auch Steven Stamkos das Team der Ahornblätter verstärken.

Der bisherige Kader von Team Canada:


Torhüter:
Devan Dubnyk, Edmonton Oilers (NHL)
Michael Garnett, Traktor Chelyabinsk (KHL)
Mike Smith, Phoenix Coyotes (NHL)

Verteidiger:
T.J. Brodie, Calgary Flames (NHL)
Brian Campbell, Florida Panthers (NHL)
Brenden Dillon, Dallas Stars (NHL)
Jay Harrison, Carolina Hurricanes (NHL)
Stéphane Robidas, Dallas Stars (NHL)
Luke Schenn, Philadelphia Flyers (NHL)
Justin Schultz, Edmonton Oilers (NHL)

Stürmer
Matt Duchene, Colorado Avalanche (NHL)
Jordan Eberle, Edmonton Oilers (NHL)
Claude Giroux, Philadelphia Flyers (NHL)
Taylor Hall, Edmonton Oilers (NHL)
Andrew Ladd, Winnipeg Jets (NHL)
Ryan O'Reilly, Colorado Avalanche (NHL)
Matt Read, Philadelphia Flyers (NHL)
Wayne Simmonds, Philadelphia Flyers (NHL)
Jeff Skinner, Carolina Hurricanes (NHL)
Eric Staal, Carolina Hurricanes (NHL)
Jordan Staal, Carolina Hurricanes (NHL)
Steven Stamkos, Tampa Bay Lightning (NHL)
Kommentar schreiben
Gast
17.06.2021 23:14 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Kommentare (5)
01.05.2013, 18:36 Uhr
etc fan (Gast)
ich bin ja Realist. Wie 'jan aus winterthur' schon sagte, ist es wieder nur ein B bzw C Team. Für einige Kanadier zählt leider nur die Olympiateilnahme. Der Titel wird wohl wieder mal nach Rußland (oder SWE, oder FIN...) gehen.
Bewerten:0 

30.04.2013, 19:14 Uhr
etc fan (Gast)
Hey, Wayne Simmonds stürmt wieder. Die NHL Play Offs hat er leider verpasst. Aber hoffentlich ist er recht erfolgreich fürs Team bei der WM. Go Canada go!
Bewerten:0 

30.04.2013, 13:59 Uhr
Eisbärberlin81
das sieht wohl so aus als wollte kanada den wm Titel holen ;))
Bewerten:0 

30.04.2013, 11:23 Uhr
Moe
Ja, man hat sich im Eishockey (leider) schon viel zu sehr an manche Dinge gewöhnt, die in anderen Sportarten undenkbar wären.
Bewerten:1 

30.04.2013, 00:26 Uhr
jan
Wenn man bedenkt das das die B-Auswahl ist und auf der Goalie-Position wohl sogar nur die C-Auswahl. (gut, wir werden unsere B-Auswahl dagegenwerfen) Ok, konnte ich mir nicht verkneifen. Aber ernsthaft eigentlich ne Farce jedes Jahr WM, die Top Nationen stecken das ja noch einfach weg, wenn ma...
Weiterlesen Bewerten:11 


Weltmeisterschaft 2013 19.05.2013, 23:02

USA holt Bronze nach Penalty-Krimi

3:2-Sieg gegen Co-Gastgeber Finnland

Die USA haben sich im Spiel um den dritten Platz nach Penaltyschießen gegen Finnland mit 3:2 durchgesetzt und fliegen mit Edelmetall in die Heimat. Die Nordamerikaner erwischten einen Blitzstart und gingen bereits nach 58 Sekunden durch Craig Smith mit 1:0 in Führung. Mit der ersten Überzahlgelegenheit konnte Paul Stastny bereits in der 16. Minute zum 2:0 nachlegen.
Weltmeisterschaft 2013 19.05.2013, 22:52

Schweden zum neunten Mal Weltmeister

5:1-Sieg im Finale gegen die Schweiz

WM-Gastgeber Schweden hat sich durch einen 5:1-Sieg gegen die Schweiz zum neunten Mal den Weltmeister-Titel gesichert. Vor 12.500 Zuschauern in der ausverkauften Arena in Stockholm brachte Roman Josi die Schweiz, die ausgerechnet im Finale die einzige Turnierniederlage kassierten, bereits in der fünften Minute in Führung. Dann aber übernahmen die Gastgeber zunehmend das Kommando und kamen zu einem letztlich verdienten Sieg.
Weltmeisterschaft 2013 18.05.2013, 17:17

Schweiz gegen Schweden im Finale

USA und Finnland nach 0:3-Niederlagen um Bronze

WM-Gastgeber Schweden spielt im Finale in Stockholm gegen die Schweiz. Die Tre Kronors haben sich im Derby gegen Finnland vor 11.674 Zuschauern mit 3:0-Toren durchgesetzt, wenige Stunden später folgte die Schweiz ebenfalls durch einen 3:0-Sieg gegen Team USA vor 7.136 Besuchern.
Ergebnisse: Spiele heute

NHL

2. Halbinale (1)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
NHL 21.06.2021, 02.00
Montreal -
Las Vegas

Wer gewinnt?

 
 

 44 %
 
 
56 % 

Spiel anzeigen


 44 %
 
 
56 % 

Anmelden und Tipp abgeben


Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Michael Burns wech... (1)
Lausitzer Füchse

Jens Baxmann wird ... (1)
Löwen Frankfurt

Tomas Sykora wechs... (1)
Weitere Kommentare


DEL





Transfers

Landshut

Thomas Brandl
S


Höchstadt

Jannik Herm
S


Lindau

Michal Bezouska
S


Weitere Transfers


Geburtstage
28 Jahre

Florin Ketterer
V
21 Jahre

Johannes Brunner
S
Weitere Geburtstage