Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
CHL 09.09.2018, 21:04

4. Spieltag: München erreicht Achtelfinale

Nürnberg schlägt Kärpät Oulu - Vierte Niederlage für Berlin

Nürnbergs Torwart Andreas Jenike gegen Kärpäts Nicklas Lasu.
Nürnbergs Torwart Andreas Jenike gegen Kärpäts Nicklas Lasu. Foto: Imago.
Der EHC Red Bull München hat sich am 4. Spieltag in der Champions Hockey League (CHL) durch einen 3:0-Auswärtssieg in Minsk für das Achtelfinale qualifiziert. Auch Nürnberg hat nach einem 4:3-Heimerfolg über Kärpät Oulu beste Chancen in die nächste Runde einzuziehen. Berlin hat nach vier Niederlagen in Folge keine Chane mehr auf das Weiterkommen.

In Minsk trafen Trevor Parkes (7.), Maximilian Kastner (46.) und Patrick Hager (56.) für die Münchner. 

Beim Spiel in Nürnberg brachte Shaun Hashka (6.) die Finnen in Führung. Christopher Brown (10.) glich noch im ersten Drittel für die Ice Tigers wieder aus. Den zweiten Abschnitt entschieden die Gäste durch Tore von Mika Pyörälä (22.) und Lasse Kukkonen (35.) mit 2:0 für sich. In den letzten zwanzig Spielminuten drehten Bredan Sega (42.) und Will Acton (47./56.) das Spiel für die Franken.

Berlin verspielte bei Kometa Brno eine 2:0-Führung. Sean Backman (7.) und James Sheppard (10.) hatten für die Eisbären vorgelegt. Petr Holik (12.) und Martin Docekal (16.) brachten Brno zurück. Kurz nach der Hälfte der Partie gelang Peter Mueller (32.) die erste Führung für die Gastgeber, die Jamison MacQueen (38.) wieder ausgleichen konnte. Den Siegtreffer markierte Alexandre Mallet in der 43. Spielminute.
Kommentar schreiben
Gast
23.03.2026 20:54 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


CHL 03.03.2026, 22:20

Göteborg gewinnt CHL Finale

Jere Innala trifft in der Verlängerung

Frölunda Göteborg hat das Finale der Champions Hockey League (CHL) gewonnen. Im schwedischen Duell setzten sich die Gastgeber mit 3:2 nach Verlängerung gegen Lulea durch.
CHL 20.01.2026, 21:35

Schwedisches CHL-Finale in Göteborg

Gastgeber treffen auf Lulea

In der Champions Hockey League stehen mit Frölunda Göteborg und Lulea zwei schwedische Mannschaften im Finale der Königsklasse. Göteborg reichte im Halbfinal-Rückspiel ein 2:2 gegen Brynäs. Lulea gewann erneut mit 3:2 gegen Zug.
CHL: CHL-Halbfinale 13.01.2026, 23:03

Göteborg und Lulea gewinnen Hinspiele im Halbfinale

Zwei Auswärtssiege am Dienstag

Im Halbfinale der Champions Hockey League standen am 13. Januar 2026 die Hinspiele im Fokus. Beide Partien wurden von schwedischen Mannschaften gewonnen: Frölunda Göteborg setzte sich mit 2:0 bei Brynäs IF durch, während Lulea HF einen knappen 3:2-Auswärtssieg beim EV Zug feierte.
Forum: Neueste Kommentare
Duisburg und Scorp...
Kommentare: 2
Schwenningen kompl...
Kommentare: 2
Bremerhaven erreic...
Kommentare: 4
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Johannes Huß
Iserlohn (Abgang)
Macoy Erkamps
Iserlohn (Abgang)
Matias Lassen
Iserlohn (Abgang)

Geburtstage
32. Thomas Schmid
SC Riessersee
26. Brett Kemp
Bietigheim Steelers