Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
CHL 29.08.2015, 22:45
Aktualisiert

Klarer Eisbären-Sieg gegen Gap Rapaces

Pinguine siegen in Wien - Düsseldorf unterliegt knapp

Zweifacher Torschütze für Berlin: Bruno Gervais.
Zweifacher Torschütze für Berlin: Bruno Gervais.
Foto: City Press.
Die Eisbären Berlin haben vor 5.650 Zuschauern einen klaren 6:1-Sieg gegen das französische Team Gap Rapaces eingefahren. Bereits zur ersten Pause lag das Team aus der Hauptstadt nach Toren von Petr Pohl (9.), Darin Olver (12.), Jens Baxmann (13.) und Bruno Gervais (18.) mit 4:0 in Führung. Shuhei Kuji (29.) und Bruno Gervais (41.) machten das halbe Dutzend voll, ehe Karel Richter den Ehrentreffer der Franzosen erzielte (43.).

Die Düsseldorfer EG hingegen musste sich gegen TPS Turku denkbar knapp mit 4:5 geschlagen geben. Das Siegtor der Finnen fiel erst 50 Sekunden vor Spielende durch ein Überzahltor von Harri Tikkanen. Zuvor legten die Gäste im ersten Abschnitt durch Henrik Tallinder (3.) und Ville-Vesa Vainiola (5.) früh zum 2:0 vor. Innerhalb von knapp acht Minuten drehten Stephan Daschner (27.), Travis Turnbull (31.) und Eduard Lewandowski (35.) die Partie im zweiten Drittel, ehe die Gäste durch Julius Vahatalo (37.) und erneut Henrik Tallinder (38.) zum 4:3 vorlegten. Den erneuten Ausgleich erzielte Norman Milley in der 55. Spielminute vor 6.753 Zuschauern.

Die Krefeld Pinguine haben sich bei den Vienna Capitals nach Penaltyschießen mit 3:2 durchgesetzt. Vor 3.400 Zuschauern brachte der ehemalige Wolfsburger Matt Dzieduszycki die Capitals in der 26. Minute in Führung, Christian Kretschmann gelang in der Schlussminute des zweiten Drittels der Ausgleich. Die erneute Führung der Capitals durch Jonathan Ferland aus der 44. Minute glich Daniel Pietta 28 Sekunden vor Spielende erneut aus. Henrik Eriksson verwandelte den entscheidenden Penalty.

Nur einen Tag nach dem überraschenden Sieg in Prag haben sich dei Storhamar Dragons bei Servette Genf ebenso überraschend mit 3:0 durchgesetzt. Der norwegische Keeper Robert Hestmann parierte alle 31 Torschüsse der Eidgenossen.

Die Aufholjagd des EV Zug gegen Djugarden Stockholm blieb erfolglos. Bis zur 45. Minute gingen die Schweden mit 3:0 in Führung, ehe Pierre-Marc Bouchard und Reto Suri noch zum 2:3-Endstand verkürzten.

Das schottische Team Braehead Clan musste sich den Växjö Lakers vor 3.145 Zuschauern mit 1:3 geschlagen geben. Scott Pitt brachte die Schotten zunächst in Führung, ehe die Schweden die Partie drehen konnten.

Ein 0:9-Debakel erlebte HK Nitra aus der Slowakei gegen das tschechische Team Bili Tygri Liberec. Im Prinzip war die Partie nach fünfeinhalb Minuten entschieden, als die Gäste mit 4:0 in Führung gingen, welche sie kontinuierlich ausbauten. Jakub Valsky ragte mit zwei Treffern heraus.

Nur unwesentlich besser erging es dem dänischen Team von SonderjyskE Vojens, das bei HV71 Jonköping mit 1:7 unterging. Chris Campoli und Ted Brithen trafen jeweils doppelt für die Schweden, Thomas Spelling erzielte den Ehrentreffer der Dänen.

Mit 4:2 hat sich Lulea Hockey gegen den HC Fribourg-Gotteron durchgesetzt. Jacob Legace (3.) und Johan Harju (4.) brachten die Gastgeber früh mit 2:0 in Führung, die diese nicht mehr aus der Hand gaben.

Auch die Partie zwischen den Espoo Blues und Grenoble endete mit einem 4:2 der Gastgeber. Zur ersten Pause lagen die Gäste noch mit 1:0 in Führung, kassierten dann aber vier Tore in Folge.
Kommentar schreiben
Gast
21.11.2025 19:43 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
30.08.2015, 17:04 Uhr
TD
Naja, was GAP da gestern geboten hat war allerhöchstens besseres 2.Liganiveau. Und leider habe ich auch keine Verbesserung zum letzten Jahr gesehen. Der Sturm hat wirklich viele sehr guten Chancen liegen gelassen und ob uns die Mannschaften aus der Liga so viele Tore schenken wie GAP glaube ich kau...
Weiterlesen Bewerten:6 

29.08.2015, 23:14 Uhr
Ikke
Ein schönes Spiel der Eisbären und hätte man nicht aufgehört das Tempo so hoch wie im ersten Drittel zu halten, hätte es durchaus zweistellig werden können. Zum anderen wurden in der Defensive wieder einige Schwächen sichtbar, die andere Teams definitiv auch nutzen würden. Ich fand es allerd...
Weiterlesen Bewerten:9 



CHL 19.11.2025, 21:56

Ingolstadt erreicht das Viertelfinale - Bremerhaven ausgeschieden

Grenoble überrascht in Göteborg

Spielszene Salzburg gegen Ingolstadt.
Spielszene Salzburg gegen Ingolstadt. Foto: EC Red Bull Salzburg.
Bei den Rückspielen in der ersten Playoff-Runde der Champions Hockey League (CHL) mussten die beiden letzten deutschen Vertreter Niederlagen einstecken. Bremerhaven verlor mit 2:5 in Tampere und ist damit ausgeschieden. Ingolstadt musste sich mit 3:4 in Salzburg geschlagen geben, erreicht aber nach dem Sieg im Hinspiel das Viertelfinale.
CHL: Mittwoch 12.11.2025, 22:22

Ingolstadt dominiert Salzburg - Zug feiert Kantersieg gegen Prag

Lukko Rauma dreht Partie in Norwegen

Salzuburgs Michael Raffl und Ingolstadts Alex Breton.
Salzuburgs Michael Raffl und Ingolstadts Alex Breton. Foto: Manuel Mackinger - EC Red Bull Salzburg.
Am Mittwoch wurde das Achtelfinale der Champions Hockey League fortgesetzt. Der ERC Ingolstadt und der EV Zug feierten deutliche Siegen. Lukko Rauma drehte das Spiel bei den Storhamar Dragons im Schlussdrittel.
CHL: Dienstag 11.11.2025, 22:52

Bremerhaven unterliegt Ilves knapp - Lulea feiert Offensiv-Feuerwerk

Bern siegt bei Brynäs

Christian Wejse hatte die Pinguins zwischenzeitlich in Führung gebracht.
Christian Wejse hatte die Pinguins zwischenzeitlich in Führung gebracht.
Foto: Jasmin Wagner.
Die Fischtown Pinguins lieferten Ilves Tampere im Achtelfinal-Hinspiel einen harten Kampf, mussten sich aber knapp geschlagen geben.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL LIVE
20. Spieltag Konferenz (7)
DEL2 LIVE
17. Spieltag Konferenz (7)
Oberliga 20:00
18. Spieltag Nord Konferenz (5)
Oberliga LIVE
18. Spieltag Süd Konferenz (7)

Forum: Neueste Kommentare
Justin Schütz und ...
Kommentare: 3
Straubing feiert T...
Kommentare: 1
Harrison Reed fehl...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Tim Zimmermann
Höchstadt (Abgang)
Jeremy Bracco
Regensburg (Neuzugang)
Dominik Groß
Kaufbeuren (Neuzugang)

Geburtstage
34. Andreas Mechel
SC Riessersee
39. Martin Vojcak
Höchstadter EC
29. Manuel Wiederer
Eisbären Berlin