Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 19.10.2018, 22:01

12. Spieltag: Adler entscheiden Spitzenspiel für sich - DEG gewinnt Derby

Augsburg klettert auf Rang vier

Wolfsburgs Torwart David Leggio gegen Berlins James Sheppard.
Wolfsburgs Torwart David Leggio gegen Berlins James Sheppard. Foto: City-Press.
Die Adler Mannheim liegen nach einem 3:1-Sieg im Spitzenspiel des 12. Spieltags mit fünf Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Auf Rang zwei kletterte die Düsseldorfer EG nach einem 4:3 im rheinischen Derby gegen die Kölner Haie. Auch die Augsburger Panther kletterten im Klassement und liegen nach einem 3:2 gegen die Krefeld Pinguine auf Rang vier. Die Fischtown Pinguins Bremerhaven haben das Verfolgerduell gegen die Straubing Tigers mit 3:1 für sich entschieden, die Iserlohn Roosters behielten gegen die Thomas Sabo Ice Tigers mit 6:3 die Oberhand. Nach Penaltyschießen setzten sich die Eisbären Berlin gegen die Grizzlys Wolfsburg mit 3:2 durch.

Im 220. rheinischen Derby setzte sich die Düsseldorfer EG gegen die Kölner Haie mit 4:3 durch und liegt wieder auf Tabellenplatz zwei. Durch Jaedon Descheneau legten die Gastgeber in der 13. Minute vor, Ryan Jones glich etwas mehr als eine Spielminute bereits aus. Vor 12.549 Zuschauern war John Henrion in der 23. Minute zur erneuten Führung der DEG zur Stelle, mit einem Doppelschlag drehten Sebastian Uvira (26.) und Steven Pinizzotto (28.) die Partie zur zwischenzeitlichen 3:2-Führung der Haie. Nach Videobeweis, reklamiert wurde ein Schlittschuhtor, wurde der Treffer von Patrick Buzas in der 36. Minute zum 3:3 von den Unparteiischen anerkannt. Jaedon Descheneau sorgte in der 58. Minute mit seinem zweiten Tor des Abends für den 4:3-Sieg der DEG.

Spitzenreiter Adler Mannheim haben das Spitzenspiel gegen den ERC Ingolstadt mit 3:1 für sich entschieden. Vor 9.491 Zuschauern brachten Markus Eisenschmid (14.) und Luke Adam (26.) die Adler zweimal in Führung, Marice Edwards konnte in der 26. Minute zwischenzeitlich ausgleichen. Luke Adam sorgte 35 Sekunden vor Spielende für den 3:1-Endstand.

Die Straubing Tigers fielen durch eine 1:3-Niederlage bei den Fischtown Pinguins in Bremerhaven auf den sechsten Tabellenplatz zurück. Nach Toren von Carson McMillan (6.) und Jan Urbas (14.) gingen die Pinguins mit einer 2:0-Führung in die erste Pause. Michael Connolly konnte für die Tigers in der 22. Minute verkürzen, Mark Zengerle erhöhte in der 55. Minute auf 3:1 für die Gastgeber.

Ein 3:2 gegen die Krefeld Pinguine beschert den Augsburger Panthern den vierten Tabellenplatz. Zweimal gingen die Pinguine durch Martin Schymainski (14.) und Philip Riefers (31.) in Führung, Matthew White (28.) und Matthew Fraser (35.) glichen für die Panther jeweils aus. 77 Sekunden vor Ablauf der Spielzeit traf Matthew White zum 3:2-Sieg der Panther.

Die Iserlohn Roosters haben gegen die Thomas Sabo Ice Tigers einen 6:3-Heimsieg eingefahren. Nach Treffern von Lean Bergmann (2. und 20.) und Sasa Martinovic (12.) lagen die Gastgeber zur ersten Pause bereits mit 3:0 in Führung. Durch Christopher Brown (22.) und Maximilian Kislinger (28.) konnten die Ice Tigers im zweiten Abschnitt zweimal verkürzen, Louie Caporusso (22.) und Jake Weidner (32.) stellten jeweils postwendend den alten Abstand wieder her. Im Schlussdrittel sorgte Michael Clarke mit dem 6:2 in der 50. Minute für die Entscheidung, in vorletzter Sekunde erzielte Brandon Segal noch den dritten Treffer der Franken.

Nach Penaltyschießen haben sich die Eisbären Berlin gegen die Grizzlys Wolfsburg vor 11.292 Zuschauern mit 3:2 durchgesetzt. Die frühe Führung der Eisbären durch Marcel Noebels aus der dritten Minute drehten Alexander Karachun (3.) und Alexander Weiss (9.) zwischenzeitlich zum 2:1 der Grizzly. Charlie Jahnke gelang in der 12. Minute der Ausgleich zum 2:2, den entscheidenden Penalty verwandelte abschließend Florian Kettemer.
Kommentar schreiben
Gast
14.05.2024 02:49 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL 26.04.2024, 23:03

5. Finale: Eisbären zurück auf dem DEL-Thron

Berliner gewinnen Finalserie mit 4:1

Berlin ist zum zehnten Mal DEL-Meister.
Berlin ist zum zehnten Mal DEL-Meister. Foto: Jasmin Wagner.
Die Eisbären Berlin feiern die zehnte Meisterschaft in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Am Freitag gewannen die Berliner das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie in Bremehaven mit 2:0 und holten damit den vierten Sieg.
DEL 23.04.2024, 22:10

4. Finale: Eisbären bauen Führung aus

4:1-Heimerfolg gegen Bremerhaven am Dienstag

Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf.
Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Führung in der Best-of-Seven Finalserie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit einem 4:1-Heimerfolg am Dienstag auf 3:1 ausgebaut. Matchwinner für die Eisbären war Ty Ronning mit drei Toren.
DEL 21.04.2024, 20:53

3. Finale: Eisbären gewinnen Marathon-Match in Bremerhaven

Yannick Veilleux trifft in der 99. Spielminute

Spielszene Bremerhaven gegen Berlin.
Spielszene Bremerhaven gegen Berlin. Foto: Jasmin Wagner.
Mit dem Siegtreffer zum 2:1 in der 99. Spielminute durch Yannick Veilleux gewinnen die Eisbären Berlin das zweite Spiel in der Finalserie gegen Bremerhaven in Folge.
Ergebnisse: Spiele heute

WM 16:20

Gruppe A (2)



WM 16:20

Gruppe B (2)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
Tilburg Trappers

Todd Warriner wird... (1)
Löwen Frankfurt

Daniel Pfaffengut ... (2)
Bayreuth Tigers

Larry Suarez wird ... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Berlin

Liam Kirk
S


Bietigheim

Tamas Kanya
S


Augsburg

Cody Kunyk
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
WM 14.05.2024, 16:20



Dänemark
-:-
Norwegen

Weitere TV-Termine

Geburtstage
22 Jahre

Florian Bugl
T
22 Jahre

Dennis Bondarenko
S
21 Jahre

Philip Hecht
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige