Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 08.12.2019, 22:04

25. Spieltag: Adler gewinnen in München - Spiel in Köln abgebrochen

Heimsiege für Straubing, Ingolstadt, Wolfsburg, Augsburg und Schwenningen

Krefelds Jeremy Welsh gegen Wolfsburgs Mathis Olimb.
Krefelds Jeremy Welsh gegen Wolfsburgs Mathis Olimb. Foto: City Press.
Aktualisiert Mannheim hat das Topspiel am Sonntag in München nach Verlängerung gewonnen. Das Spiel Köln gegen Nürnberg wurde im ersten Drittel aufgrund eines medizinischen Notfalls auf der Tribüne abgebrochen. Heimsiege gab es für Ingolstadt gegen Bremerhaven mit 4:3, Wolfsburg gegen KrefeldAugsburg gegen Iserlohn und Straubing gegen Düsseldorf. Schwenningen gewann zum Abschluss gegen Berlin.

Das Spiel Köln gegen Nürnberg wurde im ersten Drittel aufgrund eines medizinischen Notfalls auf der Tribüne zunächst unterbrochen. Aufgrund der Schwere des Vorfalls haben sich die Kölner Haie in Abstimmung mit den Ice Tigers und den Schiedsrichtern dazu entschieden, das Spiel nicht weiterzuführen.

Mannheim führte beim Topspiel in München durch Tore von David Wolf (18.) und Nicolas Krämmer (42.) mit 2:0. In den beiden Schlussminuten kamen die Münchner zum Ausgleich durch Trevor Parkes (59./60.). In der Verlängerung nutzten die Adler eine Strafzeit von John-Jason-Paterka zum 3:2-Siegtreffer von Ben Smith.

Ingolstadt feiert seinen ersetn Sieg im Dezember. Wayne Simpson (12.) hatte die Panther im Spiel gegen Bremerhaven mit einem Powerplaytor in Führung gebracht. Miha Verlic (17.) und Dominik Uher (36.) drehten das Spiel für die Pinguins. Ville Koistinen (43.) und Maury Edwards (50.) gaben dem Spiel mit zwei Powerplaytoren erneut eine Wende. Stefan Espeland (55.) glich für die Norddeutschen in der Schlussphase wieder aus. Eine Minute später traf Dustin Friesen (56.) zum Sieg für den ERC.

Die Grizzlys Wolfsburg bleiben im Dezember weiter ungeschlagen. Gegen Krefeld feierten die Niedersachsen ihren dritten Sieg in Serie. Valentin Busch (10.), Lucas Lessio (12.) und Fabio Pfohl (18.) hatten für die Wolfsburger im ersten Drittel vorgelegt. Martin Schymainski (20.) konnte für Krefeld mit seinem ersten Saisontreffer kurz vor der Pause verkürzen. Erst in der Schlussminute gelang dem KEV der zweite Treffer durch Grant Besse (60.).

Augsburg besiegte Iserlohn mit 1:0. Das Tor des Tages erzielte T. J. Trevelyan in der fünften Spielminute.

Straubing gewann mit 2:1 gegen Düsseldorf. Luke Adam hatte die DEG in der zweiten Spielminute in Führung gebracht. Sena Acolatse (29.) und Travis Turnbull (50.) drehten das Spiel für die Niederbayern.

Die Schwenninger Wild Wings haben sich zum Abschluss des Spieltags gegen die Eisbären Berlin mit 5:4 durchgesetzt. Nach der Führung des Schlusslichts durch Colby Robak (9.) brachten Sebastian Streu (24.), Leonhard Pföderl (32.) und Mark Olver (37.) die Eisbären mit 3:1 in Führung. Colby Robak (38.) und Troy Bourke (39.) glichen zum 3:3 aus André Rankel brachte die Gäste noch vor der zweiten Pause mit 4:3 erneut in Führung (40.). Mirko Sacher (43.) glich zum 4:4 aus, Troy Bourke traf in der 58. Minute zum Sieg der Wild Wings.

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 22:16 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
08.12.2019, 18:27 Uhr
Eishockey
Nach genau 2.45Minuten war in Köln das Spiel rum. Ich könnte von meinem Platz aus sehen, wie reanimiert wurde hinter den hochgehaltenem Sichtschutz.
Da wird Eishockey und alles drum herum, auch hier im Forum, völlig zweitrangig.
Stark,wie sich alle Fans, auch die Gäste mit weiter Anreise in ...
Weiterlesen Bewerten:0 


DEL 19.04.2024, 22:03

2. Finale: Berlin gleicht Serie mit Heimsieg aus

Eisbären schlagen Pinguins mit 5:3

Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin.
Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Best-of-Seven Finalserie in der DEL mit einem 5:3-Heimerfolg gegen die Fischtown Pinguins am Freitag ausgeglichen.
DEL 18.04.2024, 14:01

DEL und DEL2 verlängern Auf- und Abstiegsregelung

Mindestkapazität bei den Arenen entfällt

Jürgen Arnold.
Jürgen Arnold.
Foto: City-Press.
Die DEL und die DEL2 haben in den vergangenen Wochen den bestehenden Vertrag zum Auf- und Abstieg besprochen und mit einigen Änderungen bis 2030 verlängert.
DEL 17.04.2024, 22:11

1. Finale: Auftaktsieg für Bremerhaven

Pinguins drehen Spiel nach 0:2-Rückstand

Alex Friesen von den Pinguins Bremerhaven und Korbinian Geibel von den Eisbären Berlin.
Alex Friesen von den Pinguins Bremerhaven und Korbinian Geibel von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Die Fischtown Pinguins haben das erste Finalspiel in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) nach 0:2-Rückstand mit 4:2 gegen die Eisbären Berlin gewonnen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL

2. Finale (1)



DEL2 LIVE

4. Finale (1)



OL LIVE

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 28.04.2024, 18.30

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 56 %
 
 
44 % 

Spiel anzeigen


 56 %
 
 
44 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL2 19.04.2024, 20:00



Regensburg
-:-
Kassel

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige