Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 06.01.2012, 16:41

34. Spieltag: Eisbären neuer Spitzenreiter

Mannheim unterliegt in Nürnberg - Derbysieg der DEG

Mit zwei Begegnungen zu ungewohnter Zeit am Freitagnachmittag wurde der 34. Spieltag der DEL eröffnet. Schlusslicht Nürnberg Ice Tigers setzte sich dabei gegen Spitzenreiter Adler Mannheim glatt mit 4:1 durch, die Straubing Tigers schlugen den EHC München im Derby mit 3:0-Toren. Fortgesetzt wurde der Spieltag mit einem 4:1-Sieg der DEG Metro Stars bei den Krefeld Pinguinen. Neuer Spitzenreiter sind die Eisbären Berlin, die nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 gegen die Augsburger Panther gewannen. Der ERC Ingolstadt verpasste den Anschluss an die Tabellenspitze durch eine 0:2-Niederlage bei den Iserlohn Roosters.

Drei Überzahltore im zweiten Abschnitt legten den Grundstein zum 4:1-Sieg der Nürnberg Ice Tigers gegen die Adler Mannheim. Chris Collins traf in doppelter Überzahl in der 23. Minute zur Führung der Franken, Vitalij Aab (36.) und Shane Joseph (40.) legten in einfacher Überzahl vor der zweiten Pause zum 3:0 nach. In der 46. Minute erhöhte Yan Stastny zum 4:0 für die Ice Tigers, Christoph Ullmann verkürzte vor 6.270 Zuschauern in der 50. Minute für den noch-Spitzenreiter Mannheim zum 1:4-Endstand.

Die Straubing Tigers haben sich vor 5.777 Zuschauern gegen den EHC München glatt mit 3:0 durchgesetzt. Torschützen der Gastgeber waren Sandro Schönberger (33.), Bruno St. Jacques (35.) und Laurent Meunier (57.). Straubing-Schlussmann Jan Guryca parierte 29 Torschüsse der Münchener und feierte seinen ersten Shut-out der Saison.

Zum zweiten Mal haben die DEG Metro Stars in dieser Saison bei den Krefeld Pinguinen gewinnen können. Vor 8.029 Zuschauern setzten sie sich diesmal mit 4:1-Toren recht deutlich durch. Patrick Hager traf in der 11. Minute zunächst zur Führung der Gastgeber, Tyler Beechey (24.) und Connor James (34.) drehten die Partie im zweiten Abschnitt. Im Schlussdrittel erhöhten Ben Gordon (45.) und erneut Tyler Beechey (57.) zum 4:1-Endstand.

Die Eisbären Berlin nutzten den Patzer der Adler Mannheim und sind nach einem 3:2-Sieg über die Augsburger Panther neuer Tabellenführer. Vor 14.200 Zuschauern erwischten die Gäste den besseren Start und lagen nach Toren von Chad Bassen (13.) und Greg Moore (17.) bereits mit 2:0 in Führung. Im zweiten Abschnitt verkürzte Frank Hördler für den Titelverteidiger (23.), im Schlussdrittel trafen Florian Busch (41.) und Sven Felski (46.) zum knappen, aber hoch verdienten Sieg der Gastgeber.

Einen 2:0-Heimsieg feierten die Iserlohn Roosters vor 4.650 Zuschauern gegen den ERC Ingolstadt. Zwei Blitzstarts im zweiten und im letzten Drittel reichte den Sauerländern zur Entscheidung, nach 45 Sekunden im zweiten Drittel traf Jassen Cullimore zur Führung, nach 65 Sekunden im Schlussdrittel erhöhte Colton Fretter zum 2:0-Endstand.

Die Grizzly Adams Wolfsburg setzten sich gegen die Hamburg Freezers glatt mit 3:0-Toren durch. Vor 3.235 Zuschauern trafen David Laliberte (10.), Nathan Paetsch (36.) und Patrick Davis (51.) für die Gastgeber, bei denen Schlussmann Daniar Dschunussow seine starke Form mit einem Shut-out bestätigte.

Die Hannover Scorpions bleiben Angstgegner der Kölner Haie und setzten sich vor 8.677 Zuschauern in der Domstadt mit 3:2 durch. Die Führung der Haie durch Jason Jaspers (9.) drehten Ryan Maki (21.) und Scott King (29.) im zweiten Abschnitt, John Tripp konnte in der 47. Minute in Überzahl für die Haie zum 2:2 ausgleichen. 64 Sekunden vor Spielende traf Ryan Maki zum 3:2-Sieg der Niedersachsen.

Kommentar schreiben
Gast
26.04.2024 18:29 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (7)
08.01.2012, 16:21 Uhr
Jaschin828
und beinahe vergessen, aber wichtig bei aller Schiedsrichterkritik in der letzten Zeit: Schütz hat in meinen Augen ein richtig gutes Spiel (vllt. mit der Ausnahme des Stockschlages gegen Nante) abgeliefert ! Weiter so !
Bewerten:0 

07.01.2012, 05:39 Uhr
TheRealEnver (Gast)
Das war wieder Abkacken mit Ansage. Dass dieses Spiel verloren wird, war vorab ja völlig klar. Es kristallisiert sich immer mehr folgendes heraus: Zu Hause gegen Teams die mit dem Ausgang der Meisterschaft eh nix zu tun haben krampfig-knappe Zittersiegchen..., dann kerniges Abkacken ohne jede Chance...
Weiterlesen Bewerten:0 

07.01.2012, 01:09 Uhr
Jaschin828
Knapp, aber mehr als verdient - Kompliment an Weiman, ohne ihn hätte das ein wirklich unangenehmer Abend für den AEV werden können - richtig saustark: 40 Safes - und dabei einige echt spektakuläre ! Ausserdem sehr schön, unsere #20 wieder auf dem Eis zu sehen - Welcome back - Pede ! Ansonsten noch D...
Weiterlesen Bewerten:0 

07.01.2012, 00:46 Uhr
Jaschin828
knapp aber verdient - ohne Weiman saustark
Bewerten:0 

06.01.2012, 20:42 Uhr
hussey28 (Gast)
super Leistung der stark dezimierten Tigers, schießen Münchingen (oder so ähnlich) aus der Halle! Go Tigers go!
Bewerten:0 

Weitere 2 Kommentare anzeigen
DEL 23.04.2024, 22:10

4. Finale: Eisbären bauen Führung aus

4:1-Heimerfolg gegen Bremerhaven am Dienstag

Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf.
Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Führung in der Best-of-Seven Finalserie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit einem 4:1-Heimerfolg am Dienstag auf 3:1 ausgebaut. Matchwinner für die Eisbären war Ty Ronning mit drei Toren.
DEL 21.04.2024, 20:53

3. Finale: Eisbären gewinnen Marathon-Match in Bremerhaven

Yannick Veilleux trifft in der 99. Spielminute

Spielszene Bremerhaven gegen Berlin.
Spielszene Bremerhaven gegen Berlin. Foto: Jasmin Wagner.
Mit dem Siegtreffer zum 2:1 in der 99. Spielminute durch Yannick Veilleux gewinnen die Eisbären Berlin das zweite Spiel in der Finalserie gegen Bremerhaven in Folge.
DEL 19.04.2024, 22:03

2. Finale: Berlin gleicht Serie mit Heimsieg aus

Eisbären schlagen Pinguins mit 5:3

Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin.
Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Best-of-Seven Finalserie in der DEL mit einem 5:3-Heimerfolg gegen die Fischtown Pinguins am Freitag ausgeglichen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

5. Finale (1)



OL 20:00

6. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 28.04.2024, 13.30

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 48 %
 
 
52 % 

Spiel anzeigen


 48 %
 
 
52 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Hammer Eisbären

Dominik Lascheit w... (1)
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Freiburg

Sebastian Streu
S


Wolfsburg

Julius Ramoser
S


Leipzig

Connor Hannon
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 26.04.2024, 19:30



Bremerhaven
-:-
Berlin

Weitere TV-Termine

Geburtstage
22 Jahre

Yannic Bauer
S
23 Jahre

Mario Zimmermann
V
34 Jahre

Eero Elo
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige