Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 24.04.2018, 21:56

6. Finale: Eisbären gleichen Finalserie aus

Entscheidung am Donnerstag in Spiel sieben

Berlins Torwart Vehanen zusammen mit Hördler und Müller gegen die Münchner Wolf und Hager
Berlins Torwart Vehanen zusammen mit Hördler und Müller gegen die Münchner Wolf und Hager Foto: City-Press.
Die Finalserie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) geht über die volle Distanz von sieben Spielen. Am Dienstagabend gewannen die Eisbären Berlin ihr drittes Heimspiel gegen den EHC Red Bull München mit 5:3 und gleichen die Best-of-Seven Serie nach sechs Spielen wieder aus. Die Entscheidung fällt am Donnerstagabend ab 19:30 Uhr im siebten Spiel in München.

Die Gastgeber erwischten den besseren Start und gingen in der vierten Spielminute durch Louis-Marc Aubry in Führung. Auch in der Folgezeit waren die Berliner aktiver. Nach einer längeren Unterbrechung, in der die Eismeister das Münchner Tor wieder befestigen mussten, kamen die Münchner etwas überraschend zum Ausgleich durch Konrad Abeltshauser (9.).

Auch im zweiten Durchgang kamen die Berliner besser aus der Kabine und legten durch Nicholas Petersen in der 23. Spielminute wieder vor. Gleicher Beginn im Schlussabschnitt. Die Eisbären begannen in Überzahl und erhöhten nach zwölf Sekunden durch Jamie MacQueen auf 3:1. Im Alleingang legte Daniel Fischbuch zum 4:1 (45.) nach.

In der Schlussphase brachte Mads Christensen (58.) den Titelverteidiger auf 2:4 heran. Mit einem Empty-net Goal stellte Andre Rankel (58.) 33 Sekunden später den alten Abstand wieder her. Den Schlusspunkt setzte Jason Jaffray (59.) mit dem 3:5 für die Bullen.
Kommentar schreiben
Gast
24.11.2025 11:18 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (19)
26.04.2018, 15:19 Uhr
Grizzly
Über die Schiris pro Berlin brauchen wir nicht mehr diskutieren. Pizzaschreck greift wieder ein und dann geht es wieder pro Brausepaule. Glückwunsch an redbull zur ......... Meisterschaft
Bewerten:0 

26.04.2018, 12:24 Uhr
Moe
@Preussenadler: Vielleicht läuft das Spiel um die Zeit ja noch und die Sport1-Zuschauer bekommen dann zufällig die Entscheidung live zu sehen?! 😄
Bewerten:1 

26.04.2018, 12:21 Uhr
Preussenadler67
Jetzt treibt es Sport 1 auf die Spitze: Heute Nacht gibt es zur familienfreundlichen Sendezeit um 00:40 Uhr doch tatsächlich eine fünf (5!!!) minütige Zusammenfassung von Spiel 7. Da sind wir jetzt aber alle mal ganz dankbar und schicken Dankadressen nach Ismaning.
Bewerten:3 

25.04.2018, 18:37 Uhr
Knaller (Gast)
Ich weiß überhaupt nicht, was sich ständig über die Refs aufgeregt wird. Es sind es auch nur Menschen. Das nicht alles gesehn, bzw. bestraft wird passiert halt leider, und Ja, Baxmann hätte dafür bestraft werden müssen, aber Pinizzotto in Spiel 2 wegen 3 Checks gegen die Köpfe von berliner Spielern ...
Weiterlesen Bewerten:11 

25.04.2018, 18:21 Uhr
schönes Finale (Gast)
@Objektiv betrachtet (Gast) Deine Beiträge sagen alles aus, nur nicht die Bedeutung Deinens Namens! Deswegen musstest Du ihn sicher so wählen!
Bewerten:3 

Weitere 14 Kommentare anzeigen

DEL: 21. Spieltag 23.11.2025, 21:39

München feiert torreichen Derbysieg - Eisbären gewinnen in Straubing

Klare Heimniederlagen Dresden und Iserlohn - Ingolstadt schlägt Bremerhaven

Elis Hede von den Straubing Tigers und Blaine Byron von den Eisbären Berlin.
Elis Hede von den Straubing Tigers und Blaine Byron von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Am 21. Spieltag der DEL sorgte vor allem der deutliche 8:3-Erfolg des EHC Red Bull München in Augsburg für Aufsehen. Die Eisbären Berlin setzten sich überraschend mit 4:2 beim Tabellenführer Straubing Tigers durch und verschärften damit das Rennen an der Spitze.
DEL: 20. Spieltag 21.11.2025, 23:12

Schwenningen stoppt Straubing - Augsburg siegt in Köln

Nürnberg gewinnt torreiches Duell in Bremerhaven

Spielszene Berlin gegen München.
Spielszene Berlin gegen München. Foto: City-Press.
Am 20. Spieltag der DEL endete die Erfolgsserie des Tabellenführers Straubing in Schwenningen. Die Kölner Haie mussten sich nach Penaltyschießen den Augsburger Panthern geschlagen geben, während Ingolstadt mit dem sechsten Sieg in Folge weiter Druck auf die Spitze macht.
DEL: 38. Spieltag 19.11.2025, 19:26

Eislöwen ringen Schwenningen in der Verlängerung nieder

Austin Ortega sichert den Eislöwen den dritten Saisonsieg

Austin Ortega.
Austin Ortega.
Foto: City-Press.
Gegen die Schwenninger Wild Wings setzte sich das Schlusslicht der Tabelle in der heimischen JOYNEXT Arena vor 4.412 Zuschauern mit 4:3 nach Verlängerung durch.
Forum: Neueste Kommentare
Schwenningen stopp...
Kommentare: 2
Justin Schütz und ...
Kommentare: 3
Straubing feiert T...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Tim Zimmermann
Bayreuth (Neuzugang)
Jeremy Bracco
Regensburg (Neuzugang)
Dominik Groß
Kaufbeuren (Neuzugang)

Geburtstage
20. Massimo Engel
Stuttgart Rebels
28. Hugo Enock
Herner EV Miners
27. Nicolas Strodel
EV Lindau Islanders